Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue, externe Wasserkühlung von Aqua Computer
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Neue, externe Wasserkühlung von Aqua Computer
murdock2001
Ensign
kann ich einen Q6600 mit meinem Golden Orb 2 bei niedrigster umdrehungszahl von 700 rpm ausreichend kühlen? besten dank im voraus!!!!!!!
HITCHER_I
Commodore
ob das ein gutes Angebot ist?
Andere Heizkörper zum an-die-Wand-hängen kosten nur ca. 80€
22 VKM 600/600 1.019 Watt
Art.Nr.:3383544 € 79,90
http://www.baumax.at/produkte/produkt_detail.php?level_5_id=1526248
Pumpe mit Ausgleichsbehälter und passende Anschlusstücke bräuchte man noch, was dann locker nochmal +50€ kostet.
Andere Heizkörper zum an-die-Wand-hängen kosten nur ca. 80€
22 VKM 600/600 1.019 Watt
Art.Nr.:3383544 € 79,90
http://www.baumax.at/produkte/produkt_detail.php?level_5_id=1526248
Pumpe mit Ausgleichsbehälter und passende Anschlusstücke bräuchte man noch, was dann locker nochmal +50€ kostet.
Zuletzt bearbeitet:
M
M1ckY
Gast
Also ich finde das Teil nicht so schick, dass es sichtbar im Wohnzimmer Platz nehmen würde.
Allerdings gefallen mir die Funktionen recht gut. Vor allem die Steuerung über Software. Aber auch das Tacho-Signal.
Der Preis scheint mir für eine externe Wakü auch recht gut.
Aber das mit dem Pumpe übertakten... *Kopfschüttel*
Allerdings gefallen mir die Funktionen recht gut. Vor allem die Steuerung über Software. Aber auch das Tacho-Signal.
Der Preis scheint mir für eine externe Wakü auch recht gut.
Aber das mit dem Pumpe übertakten... *Kopfschüttel*
Für Win XP/Vista 32/64 funktioniert die Aquasuite auf alle Fälle, dafür ist die Software ausgelegt.
Unter Linux gibt es die Aquaaero-Steuerungssoftware, die aeinfo
Weitere Infos findet ihr ja auf der Herstellerseite >> aquacomputer.de
Warum schreib ich hier also

Für Mac gibts so viel ich weiss nichts, aber wer modded schon seinen Mac? Dafür wäre er mir persönlich zu teuer...
Vielleicht kommt da ja noch was, mitlerweile kann man MacOS ja auch auf "normaler" Hardware zum laufen bringen
Unter Linux gibt es die Aquaaero-Steuerungssoftware, die aeinfo
Weitere Infos findet ihr ja auf der Herstellerseite >> aquacomputer.de
Warum schreib ich hier also

Für Mac gibts so viel ich weiss nichts, aber wer modded schon seinen Mac? Dafür wäre er mir persönlich zu teuer...
Vielleicht kommt da ja noch was, mitlerweile kann man MacOS ja auch auf "normaler" Hardware zum laufen bringen
Ist das eine "voreinemjahr"-Nachricht. Die Aquaduct-Serie gibts bereits seit Januar 2007 und wurde von vielen Internet-Seiten als "Die Externe Wasserkühlung" angepriesen - mit Recht. Die Revision Mark II gibt es auch bereits seit November 2007...
Nen bissl sehr spät, für so ne News - Spar doch schon seit Monaten Geld dafür ;-)
Nen bissl sehr spät, für so ne News - Spar doch schon seit Monaten Geld dafür ;-)
B
Brummelchen
Gast
Ja die große MKII gibt es schon eine Weile, doch dass es die kleine auch schon so lange gibt, wäre mir neu.
onemandivision
Lieutenant
also ich betreibe mein system auch passiv und da häng noch mehr mit dran
nen q6600 auf 3,6 ghz (der einiges an hitze macht), die bridges und mosfets UND noch ne übertaktete 8800gts g92 (820/2200mhz). das alles passiv, 24 stunden am tag. kühlung reicht aus.

onemandivision
Lieutenant
mit den schnellkopplungen ist das kein problem. in 5 sekunden haste das teil vom wasserkreislauf getrennt und hast dann halt n bisschen mehr zu schleppen als sonst. aber das würde mich nicht vom kauf abhalten