Neue Festplatte Defekt?

xNName

Newbie
Also heute kam meine neue Festplatte an (500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s).
So mein problem ist, nachdem ich sie eingebaut hatte wurde die auch vom system erkannt konnte sie auch partionieren nur ich kann windows 7 darauf nich installieren bzw ich kann die nichtmal formatieren heißt das das die Festplatte nun Defekt ist?

Zu wenig Infos.

Wo hast du die Installation versucht? Aus einem laufenden Betriebssystem, oder von der Windows-DVD?
Wenn du die Platte partitionieren kannst und sie erkannt wird, ist höchstwahrscheinlich alles i.O.
Hast du mal probiert Linux zu installieren, oder überhaupt irgendwelche Dateien auf die Platte zu schreiben? Mit einer Live-CD/DVD kann man die Funktionalität von Hardware meist sehr gut prüfen.
Ich vermute ein Problem entweder mit der Windows-DVD, oder PEBKAC.

Mit welchem System hast Du sie denn partitioniert, das geht doch sehr gut beim installieren. Wo hast Du sie angeschlossen. evtl ein altes Board welches noch Treiber benötigt bei der Installation?

Vermutlich mit dem falschen Programm partitioniert oder so, lösche nochmal über die WindowsDVD Laufwerksauswahl diese Platte und wähle das unpartitionierte Laufwerk erneut an zum Installieren. Windows erledigt alles alleine..

Das ist ein komplett neu zusammengestelltes System ich habe einmal die Installation via cd und einmal über Usb ausprobiert beidemal schlieg die Installation fehl ging einfach nicht weiter als 0% nach ner weile kamm dan einfach ein error.
Das ist das Motherboard: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail.
Ich habe es über die windows cd Partioniert
Ergänzung ()

Wenn ich die platte Formatiere kommt keine Fehlermeldung es kommt nix außer das es lädt und ich Formatiere es über die windows cd

Wenn möglich, dann poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Allerdings glaube ich weniger an einen Defekt, es scheint mir eher möglich zu sein, dass die Platte mit MBR partitioniert wurde, Du aber versuchst Windows im UEFI Secure Boot Modus zu installieren und das geht nur auf Platten die mit GPT partitioniert wurden, die MBR partitionierten werden da nicht einmal angeboten.

Zurück
Oben