Neue Festplatte in Laptop einbauen , wird aber nicht erkannt

Peugeot_Tiger

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi Leute.
Brauche Eure Hilfe zu einem " kleinem Problem"

Habe mir vor kurzen einen Laptop , Lenovo T61 Thinkpad zugelegt.Da das Teil mit einer 80GB Festplatte mit der Bezeichnung WD800BEVS , S-ATA , WD Scorpio mit WIN 7 .

Da die Platte zu klein war , habe ich mir eine WD5000 BPKT-22PK4TO im Internet , speziel für den Laptoptyp ( 500 GB ) zugelegt.

Nach dem Einbau er neue Platte , fuhr die Platte an und nur dunkler Bildschirm bzw " blinkes Minuszeichen "

Hörbar ist die Festplatte wenn Sie anläuft.
Im Bios steht " Sata Controller Mode Opion-->Compatibility .
Festplatte wir auch im Bios mit der WD5000BPKT-22pk4T0 angezeigt
Status---> Test in Progress 0% und " herumlaufendes zeichen " ???

Da die Festplatte neu ist , muß Sie doch formatiert werden , damit man das Betriebssystem aufspielen kann.


Wer von Euch , kann mir helfen , damit ich die 500 Platte mit WIN 7 Beschreiben kann . Und worauf muß ich besonders achten , bevor ich das neue Betriebssystem aufspielen kann.

Bin bei den Neuen Laptops ein Neuling.

Vielen Dank im vorraus

Gruss

PT
 
Lege die WIN DVD ein und installiere das BS.
 
Im BIOS einstellen - DVD boot, Win DVD rein und installieren.
 
Das Windows- Setup macht alles das, was Du angesprochen hast (Partition erstellen, formatieren, Betriebssystem installieren)!

Da gibt es keinen Unterschied in der Vorgehensweise im Vergleich zu einem PC.
 
Hi Leute
Habe es so gemacht wie Ihr mir das geschrieben habt
Erstmal Danke für die Rückantworten.
1.Neue WIN7 DVD eingelegt und PC neu gestartet
zuvor war ich im BIOS , wie geschrieben und auf DVD Boot gestellt.
Original DVD wird vom DVDlaufwerk gelesen -->Installation beginnt , bis zu dem Teil wo steht , DVD entfernen und PC neu starten.
habe ich gemacht , doch WIN wurde nicht gestartet sondern nur schwarzer Bildschirm und blinkendes Zeichen _ _ _

Bei der WIN verpackung , war ne 2 DVD dabei " Datenträger zur Vorinstallation -nur für MS System - Builder.

Hab es mit der Versucht -->Vorinstallation wie oben , neu gestartet und jetzt scheint es wie früher " aud der DOS Ebene " zu sein

jetzt steht im Display

" Administator X
X:\windows\system32>Wpeinit
X:\windows\system32>_ _ _ blinkendes zeichen.

Was mache ich faltsch?? muß die neue Festplatte formatiert werden?? Format C: eingeben??

Vielen Dank im Vorraus

Gruss

PT
 
Kannst es sein, dass Du im BIOS nur das DVD LW und nicht die HDD als 2. Bootoption ausgewählt hast? Dann kann die frische Installation natürlich nicht booten. Stelle einfach noch mal im BIOS auf HDD als Bootoption ein und versuche, ob es jetzt weiter geht. Wenn nicht, dann schau mal im Handbuch nach welche Taste Du beim Start drücken musst um das Bootmedium manuell auszuwählen (F11, F12 oder den Thinkvantage) und boote darüber nur einmal von DVD am Beginn der Installation.
 
Zurück
Oben