Neue Festplatte, ja oder nein

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Seagate 60gig scheint sich zu verabschieden ...
Hab ein Epox-8kha+ und überlege mir nun eine neue Festplatte zu kaufen, zusätzlich zu meiner 160er samsung die ich noch drin habe.
Möchte nicht soviel Geld ausgeben. Lohnt es jetzt noch eine IDe zu kaufen oder lieber gleich S-ATA? Gibts da Konverter, sodass ich die auf mein IDE board klemmen kann? Sorry, kenn mich da garnet aus...

Wenn S-ATA dann brauch ich evtl. auch ein neues board, oder? Sofern keinen Konverter gibt.

AW: Neue Festplatte, ja oder nein?!

konverter gibt es zwar, würd ich dir aber davon abraten!!

es gibt ausserdem controller karten (pci) die dir dann s-ata anschlüsse zur verfügung stellen.

ide oder s-ata: der unterschied ist noch nicht soooo gewaltig. also alleine von den kosten her, controller oder neues mb, würd ich dir empfehlen nochmals eine ide hdd zu kaufen, es sei denn du hast bald vor einen neuen pc anzuschaffen :D

AW: Neue Festplatte, ja oder nein?!

florianvf schrieb:
...würd ich dir empfehlen nochmals eine ide hdd zu kaufen, es sei denn du hast bald vor einen neuen pc anzuschaffen :D

Ich würde auch nochmal eine IDE Platte kaufen, die kann man immer brauchen, später mal fürs externe gehäuse usw.

IDE platten kann man ja nie genug haben:freaky:

ok, super, danke mal für die infos.
hab erst so in nem guten jahr oder so vor mir was neues zu holen, pc reicht mir im moment noch gut aus.

könnt ihr mir noch ne kurze festplatten-empfehlung geben? dachte so an 200-250gig pladde, schnell und leise, 8MB Cache (oder gibts schon mehr??) und 3 Jahre Garantie.

edit:
hab die mal rausgesucht, welche würdet ihr empfehlen und warum?

Seagate 7200.9 (5 J. Garantie)
Samsung P120
WD Caviar SE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben