neue Festplatte - Kaufberatung ?

Also von Smart Werten her ist die Festplatte sehr gut im Schuß. Was komisch ist, ist die Anzahl der Hardware ECC Korrekturen. Aber wenn die Anzahl nicht schnell ändert, ist die Festplatte sehr gut als Datengrab geeignet,d.h. kannst noch lange Freude an der Festplatte haben.

Klasse, danke !
Dann werde ich sie behalten :)

FreddyAerox schrieb:
Ah okay, danke. Also sind beide SSDS gut, sowohl die Samsung als auch die Crucial ?(kann ich also einer der beiden sorglos kaufen?)
Außer, dass meine s-ata ziemlich langsam geworden ist, merke ich keine Mängel :).
Ehm, da ich Schüler bin und nur wenig Schulmaterial auf meinem PC habe, sind die Daten nicht so wichtig eigentlich. Wieso fragst du eigentlich? (nicht attackierend gemeint, sondern eher ob du Befürchtungen hast, dass meine platte kaputt gehen könnte jetzt bald ? )

Gruß
FreddyAerox

Also die Crucial M4 kann ich dir empfehlen, da ich sie selbst habe und ich sehr zufrieden bin. Von der Samsung hab ich bisher nur gutes gehört, aber die hab ich halt nicht selbst. Da müsstest du vielleicht jemanden Fragen, der die auch besitzt.

Wieso ich frage ? Nun, den dezenten Hinweis gebe ich eigentlich immer wenn ich vermute, dass jemand seine Daten nicht sichert. In der Regel ist es nicht viel Aufwand und man vermeidet das Geschrei wenn plötzlich die Musiksammlung über den Jordan geht.
Viele vergessen halt, dass Festplatten nicht ewig halten oder scheuen die Kosten für ein Backuplaufwerk.

Gruß
Satyr

Danke !
Ich werde mal im Computerladen fragen, welche die mir empfehlen :D.

Achso.Ja, ok.
Ja, werde es mal machen, meine Daten zu sichern.

Gruß
FreddyAerox

Habe mir die Samsung bestellt! :)

Alternate 3
Zurück
Oben