Neue Festplatte nur für os gesucht

atomdino

Cadet 3rd Year
Hallo :-)
Wie schon oben angesprochen brauche ich eine neue (möglichst günstige) Festplatte wo ich mein Windows Vista drauf installieren kann ;-) Hab zur Zeit ne alte sata und die ist einfach zu laut... da macht vista kein Spaß mehr... wie gesagt Kapatzität ist nicht so wichtig hauptsache schnell und schön leise und günstig ;-)
Danke

Eine 640Gb Western Digital Blue würde ich da empfehlen!

junge ich will was fürs os... da brauch ich nicht mehr als 80gb... von mir aus auch noch 160 oder so ^^

Du wolltest was schnelles und leises also hast Du vorschläge bekommen, die kleineren Platten sind alle langsamer und lauter. Zumal haben die kleinen Platten ein mieses P/L Verhältnis, Du kannst die Platte doch partitonieren.

Zuletzt bearbeitet:
die 320er WD kostet nur 40 Euro und ist dafür ne topaktuelle schnelle und leise platte... alles andere wäre unsinn...
und die halbwegs vernünftigen SSDs sind alles andere als günstig

atomdino schrieb:
hauptsache schnell und schön leise und günstig ;-)
Danke

SSD sind ja auch so günstig...........

Seagate ST3250310NS 250 GB (Barracuda ES.2, 24/7) - 7200, 32mb cache und fünf jahre garantie

ab etwa 60 euro zu haben.

Eine Western Digital RE3 250GB, SATA II (WD2502ABYS) gibts auch scho ab 50 euro, und die hat auch 320GB Platter, und daher ne speed bis 115MB/s oderso, und ausserdem zugriffszeiten von 12ms.

Die WD1600AAJS gibts auch als variante mit 320GB Platter, und hat daher ja auch hohe transferraten, aber die zugriffszeit ist wie bei der WD3200AAKS natürlich nicht so gut. 16ms oderso.

Ich suche auch noch eine Systemplatte und interessiere mich für die WD Blue (WD3200AAKS). Jetzt zeigt geizhals ja einige Shops an, wo sie erhältlich ist u.a. auch hier http://www2.hardwareversand.de/2VrN9H17XbciSa/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689&ref=13. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Modell dieses ist bzw. es mit den Platter aussieht? Auf Anfrage im Shop, erhielt ich nur die Aussage das sie keine Informationen herausgeben können. :o

Als Systemplatte würde ich eine SSD nehmen oder eine VelociRaptor, alles andere ist doch lahm ;)

Zurück
Oben