Neue Festplatte: Samsung F1

  • Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

@ hardtech

Du hast natürlich nicht ganz unrecht, die meisten greifen zur F1 750, aber es ist trotzdem bemerkenswert, daß bei den Bewertungen der F1 640 nicht eine einzige negative Bewertung dabei waren, immerhin derer Sieben an der Zahl. Im Gegenteil, gerde diese 7 Überschlagen sich wirklich ausnahmslos geradezu in Lobeshymnen.

@ Wizzard_Slayer & Hypocrisy

Ich will jetzt hier nicht eine Debatte von wegen Asus MB`s vs. Gigabyte MB`s anzetteln. Aber meiner Meinung nach läßt der BIOS-Support von Gigabyte von jeher mehr als zu Wünschen übrig. Wohingegen ASUS das genaue Gegenteil davon ist.

Man muß sich auch nurmal anschauen, wie sich Gigabyte betreffend des ominösen "AN-AUS Loop-Bugs" verhalten hat. Deren P35 Boards der ersten beiden Revisionen warten noch immer auf ein BIOS-Update, mittels welchem dieses Malheur behoben werden kann, daß dies geht, hat ABIT vorgemacht, die haben dieses Problem mittels BIOS-Update bei ihren P35 Boards behoben. Und mittlerweile hat Gigabyte regelrecht in aller Stille eine neue Revision ihrer P35 Boards herausgebracht, bei denen genau diese Macke nicht mehr vorkommen soll.

Wenn ich jetzt lese, daß der Samsung-Mitarbeiter spezifisch anfragte, ob er ein Gigabyte Board habe, sagt dies schon fast alles, wie ich finde.

So long...
 
Ja die Biose sind meist Müll bei Gigabyte, dafür zeugen die Boards aber eigentlich von Top Qualität. Mein Board z.B ist auch noch eine Rev. 1.0 und ich hab keine Problem mit dem An/aus Loop Bug :confused_alt:

Aber ich bin trotzdem stinksauer das das jetzt an nur an dem verwendeten Bios gelegen hat :mad:
 
@amdcpu

Wenn du schon 2 von den F1 1TB Platten hast, kannst du doch sicher etwas zur Laustärke sagen oder? Ich baue einen SilentPC und frage mich ob sie ähnlich leise ist wie die 501LJ oder lauter. Hast du auch eine 501LJ und kannst sie im direkten Vergleich bewerten?
 
Innerhalb einer Woche habe ich bereits die dritte Festplatte von Samsung bei K-M Elektronik getauscht bekommen ( HD753LJ ).

Hintergrund der Geschichte, es ließen sich keine größeren Datenmengen von einer HDD zu anderen kopieren oder aber von einer Partition zur anderen.

HUTIL wie auch andere Programme haben einen M.C. Error gefunden, aber das nur bei der ersten Platte.
Die verrichtete ihren Dienst ganze 2 Tage bis dasselbe Phänomen auftrat, also auch diese getauscht.

Nun habe ich die dritte drin und bin zwar nicht mehr so guter Hoffnung das auch diese lange hält, aber was soll´s.

Persönlich würde ich dir aufgrund der hohen Fehlerrate einen anderen Hersteller ans Herz legen.

Was zum Thema F1 ... Samsung hat diese HDD mit 3 Scheiben versehen, andere F1 Platten haben nur 2 Scheiben, aber die Technik bleibt diesselbe, daher trägt sie den Namen meines Erachtens zurecht.

Alles andere ist Harrspalterei.
 
Hallo zusammen,

@ Dae

Nichts für ungut, aber wenn du "H-Util" als Prüfprogramm benutzt hast, ist völlig klar, daß es zu Fehlermeldungen gekommen ist, denn dieses Samsung-eigene Plattenprüfprogramm erkennt die F1 Platten nicht, weshalb es zu Fehlermeldungen kommt.

Samsung hat mittlerweile auf seiner Webpage eine aktualisierte Version eines neuen Prüfprogramms eingestellt, welches auf den Namen "ES-Tool" hört. Lade dir dieses mal runter.

Weiter wir berichtet, daß es bevorzugt bei Boards von Gigabyte mit P35 Chipsatz, also DS3 oder DS4, zu Problemen mit den F1 Platten kommt. Es ist zwingend nötig, ein BIOS-Update von der Gigabyte HP einzuspielen und zwar bevor man eine F1 Platte anschließt.

So long.....
 
Also ich höre die Zwei Festplatten kaum. Sind genau so laut wie meine beiden 250 GB HDD'S. Also würde ich mal sagen kann man sie da für verwenden.
 
Zurück
Oben