Neue Festplatte will nicht formatieren -.-

Hnafgurkenhasse

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
366
Neue Festplatte will nicht formatieren -.- [gelöst]

Hallo zusammen.

Ich befinde mich nahe eines Nervenzusammenbruchs und bitte um Hilfe! :o

Ich habe ein mächtiges Problem und zwar hab ich mir eine zweite Festplatte mit 2 TB zugelegt, weil die erste mit 500 GB so gut wie voll ist. ;)

Im BIOS wurde sie automatisch erkannt und joa. Hab sie richtig angeschlossen davor –logischerweise^^- und in der Datenträgerverwaltung bin ich auf "Neues Volume erstellen", hab alles eingestellt und bin auf normal formatieren, hab also das Häckchen bei „schnell formatieren“ weg. :freak:
Jedenfalls hat’s mit zu lang gedauert --> abgebrochen. :freaky:

Wollt’s noma im Schnellvorgang machen: „Dieser Datenträger wird verwendet und kann nicht formatiert werden“, o.ä. :mad:

Also hab ich die Partition gelöscht, des Teil aus- und wieder angesteckt etc etc.

Auch mit cmd hab ich rumgespielt, hat aber alles nix genützt. Meistens gings gar nicht, mit cmd kam ich immerhin bis 54%, bevor sich das Teil in einen ewigen Freeze verabschiedet hat. :(

Dann hab ich mir ein Programm runtergeladen (copywipe) und es mit dem probiert, der kam bis immerhin 61%, bevor er i.einen Fehler beim Schreiben bekam und nachdem ich das ignorieren ließ, gings auch net weiter…
Danach hab ich EASEUS Partition Master verwendet, aber auch das hängt sich bei 54% auf und macht nix mehr. -.-

Ich sitze hier seit mehr oder minder 4 Tagen vor diesem Mistding und versuche, diese Festplatte zu formatieren… :(


Kann mir jemand helfen? Bitte? :D

Ich bin unendlich dankbar für alle Vorschläge und Tipps.


P.S.: Ich benutze Windoof 7. ;) Die Festplatte, die ich neu eingebaut habe, ist eine Samsung HD204UI mit 2 Terrabyte. Die Bootsachen sin auf meiner 500GB Festplatte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst :D)
Hast du Teamviewer, dann schau ich mal rüber!
Achja, schreibst du auf der Arbeit auch so? ;-)
 
Das dauert immer einige Zeit bis die "normal" formatiert sind.

Bei meiner 1,5 TB hats glaube ich auch so 4-5 h gedauert..
Ansonsten kannste auch mal schnell formatieren.
 
Ich hab ne GTX460, nen Q9550, 4 GB RAM und wie gesagt ne 500 GB Festplatte. Dazu noch 850W Netzteil und der Kleinscheiß sollte ja egal sein. ;)

@mattes06a

Ja ich hab Teamviewer. Wenn du willst, kann ich dir ja ne Präsentation geben. :D
Und nein, auf der Arbeit schreib ich nicht so, weil ich momentan noch in die Schule geh. ;D
 
Man unterbricht auch keine laufende Formatierung :rolleyes:

Lad dir folgendes runter und entpacke auf dem Desktop. Lösche das Volumen/Partition in der Datenträgerverwaltung und teile dem Laufwerk nur einen Buchstaben zu.

CMD öffnen: "cd desktop" ENTER und dann "h2format x:" ENTER (X für Laufwerkbuchstaben)

Schau mal ob du sie somit formatiert kriegst.
 
Haha ok =)
Klar können wir gerne machen ;-)

Muss aber jetzt in die Heia!
Du kannst mir ja per PN schreiben , ich bin denke Morgen um 20 uhr erreichbar, wenn du es bis dahin nicht geschafft haben solltest ;-)
 
mattes06a schrieb:
Haha ok =)
Klar können wir gerne machen ;-)

Muss aber jetzt in die Heia!
Du kannst mir ja per PN schreiben , ich bin denke Morgen um 20 uhr erreichbar, wenn du es bis dahin nicht geschafft haben solltest ;-)


Alles klar, wie machen wir's dann mit der Kommunikation? ICQ, Steam, Skype? ;D

Gut danke, ich werd mich melden. :)
 
Bist ja hier noch da...
ähm
ich hab gerade kurz überlegt das eben shcnell zu machen, aber ich leide an Schlafmangel. Hm, steam ist ein gutes Sprichwort=> thies.mm@web.de ;-) bin eben noch on und warte auf dich
 
Hnafgurkenhasse schrieb:
Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch... :p :lol:


Aber Fat32 will ich nicht als Dateisystem, NTFS wär am besten. ;D

Geht ja erstmal um die Erstformatierung. Danach kannste ja wieder in NTFS hauen.
 
So Problem gelöst. :D

Das Teil is im Arsch, daher gehts net. xD Also reklamiern. :D
 
Zurück
Oben