Neue Festplatte wird nicht erakannt

Ticjou

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
51
Hey Leute
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (die gleiche die ich schon habe), weil die vorherige voll war und ich wegen einer Betrieb-System-Neuinstallation alle daten sicher muss. So aber mein PC erkennt die ferestplatte einfach nicht sie arbeitet zwar ich habe sie auch mit dem Motherboard verbunden und so aber sie wird nicht erkannt. ich habe auch schon in der Geräte Verwaltung:( geschaut sie taucht nicht auf. habt ihr vielleicht Ideen?
:(
 
Anderes SATA-Kabel (war bei mir heut das Problem, als ich eine eingebaut hab)
Anderer SATA-Port

Wird sie im BIOS erkannt?
 
Wird die HDD im UEFI/ BIOS erkannt und gelistet?

Wenn nein, anderes SATA-Kabel benutzen und/ oder auch mal einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board benutzen.

Wenn die HDD dann erkannt wird und im Geräte-Manager auftaucht, in der Datenträgerverwaltung die HDD partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
 
Also weil ich kein SATA kabel mehr hatte habe ich das einfach vom laufwerk genommen und das stromversorgungskabel auch und die funktionieren auch beide
Ergänzung ()

Auch bei AIDA 64 wird es nicht erkannt
 
Du hast unsere Frage immer noch nicht beantwortet ob die HDD im UEFI/ BIOS erkannt/ gelistet wird?
 
Und weil sie neu ist:
Start
diskmgmt.msc
Dort die Platte initialisieren, ne Partition erstellen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Man weiß ja nie wo gesucht wird...
Ohne Infos zum BIOS kommen wir eh nicht weiter, sollte sie echt nicht existieren.
 
Also im BIOS wird es nicht erkannt und smyli das mit dem was du meintest hab ich schon versucht aber da war es ja eben nicht
 
Na, wenn sie im BIOS nicht erkannt wird, dann ist sie entweder falsch angeschlossen oder einfach defekt.
 
Solang du sie im BIOS nicht findest, brauchst du gar nicht erst in Windows mit iwelchen Tools suchen.
 
Wie schon geschrieben wurde, wird die HDD nicht im UEFI/ BIOS erkannt/ gelistet, brauchst du so im Windows nicht weiter machen bzw. danach suchen.

Entweder Anschlusskabel defekt, SATA-Port defekt (ersatz-/ testweise anderes LW daran anschließen) oder HDD defekt.
 
Sicher das die Kabel richtig stecken?
Vielleicht ist beim Umstecken das SATA Kabel am Bord gelöst worden?
Von welchem laufwerk hast du das Kabel genommen?
 
sie arbeitet wenn ich das SATA kabel in eine andere von insesamt 6 buchsen packe sie gibt dann ein klicken von sich
 
Das machst du aber hoffentlich nicht während der PC noch an ist, oder^^?
Also ein Klicken ist ... schlecht, hört sich falsch an. Schätze die Platte ist defekt, das würde auch den Fehler erklären.
Denn mehr wie Kabel rein und PC starten kann man bei den Platte nicht machen. Jumper gibts ja nicht mehr.
 
öhm doch leider habe ich es während dem pc vorgangas gemacht
 
Zurück
Top