Neue Festplatte wird nicht erkannt!

Wie gesagt, wird die defekte "MK6021 GAS" immer sofort und ohne Probleme erkannt und im BIOS gelistet.

Es müsste meines Erachtens ein verdammter Poltergeist im Notebook hausen,
wenn der Datenkabel/Steckanschluss immer nur dann spinnt/ausfällt/whatever
wenn ich eine andere Festplatte außer die "MK6021 GAS" einbaue.

Wenn da was mit den Datenkabel/Steckanschluss o.ä. nicht stimmt, müsste sich dieses
Problem doch auch bei der "MK6021 GAS" bemerkbar machen, oder etwa nicht?

Muss da nichts im BIOS oder so geändert werden, damit eine andere Festplatte erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Nippel schrieb:
Wie gesagt, wird die defekte "MK6021 GAS" immer sofort und ohne Probleme erkannt und im BIOS gelistet.
Ok, das hatte ich vergessen.

Wenn da was mit den Datenkabel/Steckanschluss o.ä. nicht stimmt, müsste sich dieses
Problem doch auch bei der "MK6021 GAS" bemerkbar machen, oder etwa nicht?
Ja.

Muss da nichts im BIOS oder so geändert werden, damit eine andere Festplatte erkannt wird?
Unwahrscheinlich, aber möglich. Mir fällt ohne Handbuch aber nix ein, weil mein Röntgenblick leider nicht in dein BIOS reicht. Und Benutzer-Handbücher, die das BIOS beschreiben, kann ich für das alte Teil nicht mehr googeln.

Ergänzung: Möglicherweise sind die Plattenparameter wie Zylinder / Köpfe etc. manuell eingetragen und stimmen bei der neuen Kapazität nicht mehr? Vielleicht hilft ein Umstellen auf Automatisch (erkennen), falls das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Laptop und der hat wahrscheinlich nur ein IDE Kabel für zwei Geräte, wäre jetzt mein Schlussfolgerung!
Die Jumper würde ich trotzdem mal überprüfen besonders das DVD!

Hallo,

ich habe nun die 40GB über USB-Adapter am T23 gebaut und nun wird Windows XP installiert,
es wird wohl was mit den Parametern (Zylinder/Köpfe) zutun haben.

Aber wo und wie änder ich das?

Das versteht kein Mensch!

ich habe nun die 40GB über USB-Adapter am T23 gebaut und nun wird Windows XP installiert

Läuft das Win jetzt auf einem USB Datenträger?
Das Beste ist einen Bekannten Fragen der sich damit auskennt, ich frage mich manchmal was Du da machst!

Da die "MK4025 GAS" nicht erkannt wird (Folge daraus: Betriebssystem kann nicht
installiert werden!), wenn ich sie IN den T23 einbaue, habe ich die "MK4025 GAS"
nun in den UBS-Adapter gepackt und den USB-Adapter an den T23 angeschlossen!

Ich kann nun Win XP auf die "MK4025 GAS" installieren, da sie per USB-Adapter an den T23 angeschlossen ist!

Zurück
Oben