Neue Festplatte

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Hallo
Ist diese Festplatte empfehlenswert ?
Western Digital cavier Green wd20Ears 2000gb
Wenn nein, welche wuerdet ihr Mohr empfehlen ?
Budget ca. 40-60 €
1tb würde auch reichen
Danke im voraus

aktuell würde ich ich nur wd oder hitachi kaufen.
die genannte hdd verwende ich selber als datenablage. funktioniert problemlos und ist schön leise.

Gleich 2 threads, na du hast was vor ^^

Also ich denk, dass diese WD gut is (hab sie selbst nicht)
Soll es egtl eine system platte sein, oder für datenspeicher?

hol dir die samsung F4 2 TB die ist super schnell (einiges schneller als die oben genannte western digital) und sehr zuverlässig, ich habe seit vielen Jahren über 10 samsung platten im betrieb und nicht eine hat je probleme gemacht, trotz teilweise dauerbetrieb.
was du auch machen könntest, hole dir 2 mal 1 TB von samsung, eine als backup. das ist um einiges sicherer :)

Kann Samsung Platten nicht empfehlen.
Meine F3 500GB hatte starke Vibrationen. War da nicht der einzige.

Die Platte ist gut als Datengrab aber schlecht als Systemplatte weil sie nur 5400 Umdrehungen und damit hohe Zugriffzeiten und niedrigere Datenraten hat als eine WD Blue oder Black. Samsung-Platten sind vergleichsweise sehr laut und deshalb nicht zu empfehlen.

@Stephan68: Denke mal deine 500er war eine mit 7200rpm und die können mit der Zeit ganz schön vibrieren. Die F4 2TB ist aber ne 5400er und relativ laufruhig.

Ich habe genau die von dir angesprochene als externe USB Platte.
Doch finde ich meine interne sowie externe Hitachi 512MB besser.
Vor allem leiser, dieses abschalten bei der WD finde ich komisch, was eventuell als Systemplatte nicht auftritt.

Ich suche zurzeit auch eine 1GB HDD für mein neues System.
Aktuell tendiere ich zu der Seagate ST31000524AS SATA600.
Durchweg gute Bewertungen und mit 46€ praktisch unschlagbar.

Was empfehlt ihr eigentlich so als Systemplatte? :D
Würden ja eigentlich so 200gb dicke ausreichen:)

Hab mir ja ne 1.5T Samsung gekauft und bin bisschen unzufrieden kratz immer noch etwas und is net grade laufruhig dadurch :(

Hallo
Also werde sie als datenplatte nutzen.
Mein System bleibt auf meiner jetzigen f3
Also eig. würden mir 1 tb schon locker reichen, sollte halt gutes p/l haben und nicht so laut sein.
Denke im p/l ist diese schon eine der besten oder ?
Gibt es noch günstigere alternativen?
Sollte ungefähr so schnell sein wie meine f3

Nein es gibt keine Alternativen. Wofür auch, der Unterschied beträgt vielleicht 1-3% die du im Alltag sowieso nicht bemerken wirst. Außer natürlich du sitzt den ganzen Tag vor Benchmarks. Dann vielleicht.

Ok danke
Ist bestellt
Danke für eure Hilfe :)

Alternate 3
Zurück
Oben