Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Firmware bei MTron?
- Ersteller devebero
- Erstellt am
surfix schrieb:ich glaube incht das sich was verändert hat. Von einem firmware update kannst du keine wunder erwarten.
Wunder kannste von nix und niemanden erwarten - aber es kann schon was bringen - gerade bei de Kompatibilität.
Na dann lass ich das doch mit der neuen firmware.
Wäre eh umständlich. Da man dazu die Mobi scheinbar an einen Onboard Controller anschließen muss.
Außerdem bin ich irgendwie zu blöd dazu aus meinem USb Stick einen bootfähigen USB Stick zu machen.
Wäre eh umständlich. Da man dazu die Mobi scheinbar an einen Onboard Controller anschließen muss.
Außerdem bin ich irgendwie zu blöd dazu aus meinem USb Stick einen bootfähigen USB Stick zu machen.
hmm lass ich auch lieber...
Aber zu der Performance lässt sich nur sagen: Spitze !
Habs sie auch nur Onboard dranhängen (ICH9-R) und Werte sind auch wie hier...
Zum Alltag:
Zum Beispiel das starten von Photoimpact x3 dauert von einer SSD ca. 3 Sekunden und von einer HDD (WD 640 AAKS) ca. 10 Sekunden.
Windowsstart dauert ca. 40 Sekunden und passiert dabei 5 mal den Ladebalken.
Danach ist der Desktop nach 7 Sekunden da und alles ist "einsatzbereit"
Auch Opera mit vielen Tabs etc lässt sich instant öffnen
Nur was mich ein wenig verwunderte das Installationen doch recht lange dauern.
Photoimpact dauert auf meiner SSD zu installen ca. 2 Minuten wobei dies auf einer HDD in ca. 20 Sek von statten ging. Denke ist aber normal da ja auch Reandom Write nur bei knapp 30 liegt.
Aber zu der Performance lässt sich nur sagen: Spitze !
Habs sie auch nur Onboard dranhängen (ICH9-R) und Werte sind auch wie hier...
Zum Alltag:
Zum Beispiel das starten von Photoimpact x3 dauert von einer SSD ca. 3 Sekunden und von einer HDD (WD 640 AAKS) ca. 10 Sekunden.
Windowsstart dauert ca. 40 Sekunden und passiert dabei 5 mal den Ladebalken.
Danach ist der Desktop nach 7 Sekunden da und alles ist "einsatzbereit"
Auch Opera mit vielen Tabs etc lässt sich instant öffnen
Nur was mich ein wenig verwunderte das Installationen doch recht lange dauern.
Photoimpact dauert auf meiner SSD zu installen ca. 2 Minuten wobei dies auf einer HDD in ca. 20 Sek von statten ging. Denke ist aber normal da ja auch Reandom Write nur bei knapp 30 liegt.
Das die Installationen länger dauern, liegt vermutlich an der Schreibschwäche der SSDs. Vor allem dann, wenn diese an einem onboard Controller hängen. Das kann man aber verbessern, wenn man die SSD an einem extra Controller betreibt. Vor allem im RAID-0 sollte es dann nicht mehr lange dauern beim installieren.
surfix
Commodore
devebero schrieb:Ich weiß. Der Preis tat mir auch weh. Allerdings habe ich den Areca für 200 EUR bekommen. Trotzdem noch viel Holz!
Sammelbestellung oder woher ?
Wollte eig noch meine beiden WD AAKS im Raid 0 Betreiben + 2 weitere ZB Platten einzeln. Langt der OnboardControler eig noch ?
Auch nicht schlecht...Aber denke mal nicht sinnvoll für mich da der Onboard noch langt. Vielleicht mal in naher Zukunft wenn die SSDs nochmehr im kommen sind und die Preise sich noch etwas nach unten korrigieren 
Mal was anderes: Warum hab ich heut nun beim Seq. Write mit Chrystal nur noch 60mb/s Oo ?
Hab defragmentiert, Platte hat noch 8 Gig frei von 15 und hängt an ICH9R. Gestern bei 11 gig frei machte sie noch knapp 100mb/s im Seq. Write...
Mal was anderes: Warum hab ich heut nun beim Seq. Write mit Chrystal nur noch 60mb/s Oo ?
Hab defragmentiert, Platte hat noch 8 Gig frei von 15 und hängt an ICH9R. Gestern bei 11 gig frei machte sie noch knapp 100mb/s im Seq. Write...
Zuletzt bearbeitet: