Neue Firmware bei MTron?

so, hab jetzt xp dreimal neu draufgemacht und alles mögliche versucht. Ich nehm an das ich auch der grund warum mein erase count jetzt bei 4mio ist..als ich sie zum ersten mal gestartet habe hatte sie noch 3,2mio.
In sämtlichen benchmarks bekomm ich die erwarteten werte wie es auch sein soll, nur kommt davon im alltag nichts an.

Was mir aufgefallen ist, ist dass beim start über einen großteil der zeit bei den ladebalken auf die SSD überhaupt nicht zugegriffen wird, nur am Anfang und zu Ende hin.

AHCI hab ich versucht, aber dann hängt er sich beim laden auf und macht nen neustart. Ich denke das liegt daran dass ich die SSD und die HDDs an der SB und nicht am einzelnen Raid-anschluss hab.

Hat vielleicht jemand noch ein paar Tipps für mich oder kann es wirklich daran liegen dass die ganze Peripherie (scanner~5-6 jahre alt, drucker parallel-anschluss usw.) initialisiert werden muss??

Wenn ich mir aber teilweise die startvideos oder programmstarts von ner 7500pro anschau bzw. was die nebenher noch alles machen können wird mir doch schlecht.
Auch was surfix meint mit "programme starten instantan" kann ich nicht nachvollziehen....ziemlich träge bei mir und kaum ein unterschied zur HDD

Bin schon ein bissl enttäuscht...vielleicht hat ja noch jemand ne idee.

Mfg
Rohirrim

Hast du mal mitgestoppt wie lange er zum booten braucht ?

28s zum runterfahren und 1:03min zum hochfahren.

Die zeit vom runterfahren wurde genommen beim bestätigen des buttons bis zum neustart und die 1:03min von diesem neustart bis alles geladen war.

Man sollte dazu sagen dass nach dem betätigen des buttons erstmal nichts passiert, nach 2-3s sieht man dass sich die programme schließen...dann kommt so ne komische meldung dass irgendwas nicht beendet werden kann und dieser balken läuft durch...nennt sich ctfmon.exe, brauch ich aber komischerweise für outlook. Wenn das nicht kommt gehts ziemlich flott mit dem runterfahren ~15s, aber hochfahren dauert immer so lange!

Wohlgemerkt das ist ein neu aufgesetzte windows!!!
Im autostart ist nur sound, antivir, riva tuner, und meine software für maus und tastatur!

Hab mir das Video mal angeschaut. Würde sogar behaupten, dass es bei mir schneller geht. Vielleicht reißt der Areca da noch ein wenig.

Ich hab so einen komischen lag beim booten. Ich gaub das liegt am board. Bei meinem Asus P5W DH deluxe wars am besten. da hat das booten nur 32 sekunden gedauert.

Ja, genau an dem Lag liegt es auch, dass der bei mir schneller ist. Der Areca muss zwar auch erst initialisiert werden, aber der Lag bei dir dauert echt lang.

Aber egal. Solange die Performance im Betrieb stimmt ist es doch ok.

Ja. Da mein rechner eh 24/7 läuft ist mir das auch nicht so wichtig. Der speed stimmt - das ist alles was zählt.

So sehe ich das auch. Und die stimmt auf jeden Fall. Ich will gar nicht dran denken, wie das Teil noch abgehen würde wenn ich noch eine 2. Mobi an den Areca anschliessen würde und das ganze im RAID-0 laufen lassen würde... :mussweg:

Ich bin mal auf den HD5 gespannt:D

Du wirst dann ja sicher berichten wie sich der schlägt. Nicht wahr?

Natürlich:daumen:

Wie sieht denn bei euch der folgende Eintrag beim Geräte Manager aus? :

Ich würde gerne herausfinden warum angeblich die Mindestvoraussetzung angeblich nicht erfüllt wären?!?!
Muss ich irgendwie was besonderes beachten? wie zb OS Platte muss irgendwo besonders hin oder was weiss ich?!

Das ist echt scheiße das man nirgendwo auch nur ansatzweise was finden kann...

Bei mir schauts so aus:

aufzeichnen2pfob.jpg

Alles ganz normal.

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Da die Firmware jetzt auch bei MTron verlinkt ist würde es mal auf einen neuen Versuch ankommen.

@Magguz

siehe Anhang.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 430
auf meiner mobi war sie schon drauf.

Interessanter wäre es von jemanden zu hören, der auf die aktuelle Firmware geupdated (was für ein Wort...) hat. So könnte man ggf. erfahren, ob sich im Vergleich zur vorherigen Firmware etwas geändert hat. Sonst lass ich die "alte" nämlich drauf.

Zurück
Oben