News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

Hi

Ich kriegs nicht hin.
Meine SSD ist ne STT_FTM64GX25H, ich habe auf IDE umgestellt, alle anderen Laufwerke entfernt und boote mit ner guten alten Floppy. Flasher startet, SSD wird gefunden, aber wenn ich dann die Zahl (1) der SSD eingebe, dann bricht der Flasher augenblicklich mit "[Error]Firmware download fail!" ab, sagt höflich Bye! und das wars dann.
Die aktuelle Firmware ist 1571, in der SN steht xxxx-BTIX-xxxx.
Mainboard ist ein Asus M3A78-EM mit 780G/SB700.

Irgend jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Gruß, Martin
 
Moin
hab auch dass problem dass ich die neue FW1711 nicht auf meine FTM64GX25H bekomme.

Drauf ist die FW1571 aber kein erfolg auf die 1711 zu flashen , hab kein plan mehr was ich noch machen kann.

SN-Nr xxxxx- BTAX-xxxxxx,

*ERROR Firmware download fail !* BYE!
 

Anhänge

  • SSD Bild.jpg
    SSD Bild.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 664
Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung: "Download fail". Unter Windows 7 x64 direkt läuft der Flasher erst gar nicht, und vom USB-Stick gebootet und die Laufwerke auf IDE gestellt, bekomme ich genau die gleiche Meldung wie beim Screenshots von FireFox_(Ger).
 
Der Name im Gerätemanager ist bei euch "STT_FTM..." oder "FTM..." ?
Falls das "STT_" fehlt: benutzt ihr die Version auf der Downloadpage oder diejenige direkt vom Support?

Edit: Und unter Windows müsst ihr's gar nicht erst versuchen, das Tool funktioniert nur über DOS.
 
Zuletzt bearbeitet: (Name berichtigt)
Ich hab das Problem an Supertalent weitergeleitet. Werde wohl morgen Antwort erhalten.

Postet bitte nochmal genau die folgenden Sachen:
1) "STT_" in der Bezeichnung?
2) IDE oder AHCI
3) Wenn IDE, in legacy oder compatibility mode? (z.B. native ide deaktiviert)
4) Woher die Firmware?
 
@ Moros

1: STT_FTM64GX25H steht im Gerätemanager

2: Normal auf AHCI , beim Flashversuch umgestellt auf IDE

3: Hab ein MSI Board da steht zwar noch so ein IDE xxx mit drin, aber wenn ich den Deaktiviere findet er
die SSD nicht mehr wenn ich von dem USB Stick boote

4: von der Supertalent.com unter SSD "FTM64GX25H (117 KB) 8-10-09" und da ist die M64GX25H.exe drin

Thx for help
 
Wenn du ein Backup gemacht hast, würde ich mal probieren im AHCI-Modus die FW zu aktualisieren.

Hab ich auch versucht, aber dann wird die SSD nicht gefunden
 
Mit AHCI wurde doch noch nie ein Drive gefunden, soviel ich weiss Oder hats bei dir mit AHCI geklappt?
 
Was heißt denn er findet die SSD nicht mehr, wenn du mit deaktiviertem "ide xxx" bootest? Kommt dann vom Tool die Meldung "drive not found"?

Wenn ich auf IDE umstelle bei den Optionen AHCI/IDE/und RAID .. und den IDE xxx auf Enabled wird die SSD gefunden , stelle ich den IDE xxx auf deaktive... kommt die Meldung ""drive not found"

habe nicht soviel ahnung , also bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich alles so raffe ;-)
 
Was bedeutet denn die Meldung Firmware download failed? Muss ich die SSD vorm flashen partitionieren und formatieren? Hatte sie direkt eingebaut und wollte flashen.
 
Ich vermute, dass der Fehler "download fail!" auftritt, wenn nicht der IDE legacy bzw. compatibiliy mode genutzt wird. Das Problem ist, wenn der richtige Modus verwendet wird, kommt bei manchen noch "drive not found", wegen eines kleinen Namenproblems.

Hast du das Problem auch hannibal? Eigentlich kann man direkt flashen. Ich hab beispielsweise ein vollständiges Betriebssystem auf der Ultradrive, alles kein Problem.
 
so wieder da

habs nun mal mit dem File probiert
Extra IDE Controller - Disable und ..... Im IDE Modus = not found any drive
Extra IDE Controller - Enable und ..... Im IDE Modus = not found any drive
 
Also die SSD wird erkannt auch mit dem Suffix STT angezeigt. Controller hab ich auf Legacy und IDE Mode eingestellt. Komisch..
 
Zurück
Oben