News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

also, ich hab mich bei Hardwareluxx nen bissle reingelesen, und 2 Dinge aus den psotigns gezogen:

1. der Flasher von der HP funktioniert nur, wenn sich die SSD mit dem Prefix STT_ im Bios meldet... ansonsten kommt ein "no drive Found"
wer das Prefix nicht hat, muss sich an den Support von Supertalent wenden und krieg recht flott ne alt. Firmware zugeschickt. (bzw.: für die FTM64GX25H hab ich mal die Versino hochgeladen, die der Support mir hat zukommen lassen: http://www.megaupload.com/?d=NF53G5N9)

2. es funktioniert nur im IDE-Mode, nicht AHCI/RAID

3. OS-Trim (IDE/AHCI) funktioniert nur, wenn man statt den Intel-TReibern die originalen MS-Treiber verwendet (Matrix Stoarage manager muss weg)

4. Download fail kommt wohl häufig dann, wenn man nicht zuvor auf die 1571 geflasht hat (flashen, reboot, auf 1711 flashen).
achja, wer bei der 1571 nen "no drive found" kriegt > *.ini-Datei des flashers anpassen, dann gehts...


edit://
Hi xxx:

Attached is the firmware V1711. Before running the firmware, please read the upgrading guide line, and turn off AHCI mode. Firmware upgrading can not be finished by connect with RAID, please insert the SSD directly into the SATA interface.

Let me know if you still have problem to upgrade it.

Best Regards
Product Marketing | SuperTalent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gigabyte GA-EP45-UD3R mit Intel ICH10R und P45 Chipsatz

Und nein geht nicht :(

Kommt immer Firmware download failed
 
kann man die OCZ Vertex Firmware auch für die UltraDrive ME nutzen?! :freak:
 
Hab dass MSI Platinum Combo,P35

muss nun leider weg,

aber danke schonmal für eure Hilfe...

mfg
 
Hannibal, deaktiviere bitte "native ide" und verwende das Update von der SuperTalent Homepage.

Damit sollte es gehen.

@olli
Nein, auf keinen Fall. Ich rechne sowieso damit, dass die Unterschiede nicht riesig sein werden für Windows Benutzer. Außerdem wird SuperTalent mit Sicherheit nachziehen, wenn sich die verbesserte GC als sehr gut herausstellen sollte.
 
Hi

Ich habs jetzt auch mit meinem anderen Rechner (Intel Chipsatz) versucht. Exakt das gleiche Problem! Also weder mit dem AMD noch mit dem Intel System klappt es. Ich für meinen Teil schließe damit aus dass es am System liegt. Das liegt an dem Flashtool. Mal sehn wie lange es dauert bis ein funktionierendes auftaucht.

Gruß, Martin
 
WARNUNG AN ALLE!
Seid sorgfältig bei der Auswahl der Firmware !!!!!

Ich....grad nach nem üblen Tag auffer Arbeit hatte ebend trotz vermeindlicher Sorgfalt schon mit einer falschen Firmware versucht und den beschriebenen Fehler "Firmware Download Fail!"

Grund ist ganz einfach das die Firmware NICHT PASST!

Beim SST_FTM28GX25H muss die Datei M28GX25H.exe heißen!!!

PS: Auch ich kann bezeugen, das die Daten nicht "verschwindibus" sind/gehen, sonst hätte ich nen sehr dunklen Bildschirm! ;)
PS2: Noch ein Nachtrag....wenn "TRIM" auch weiterhin bei Firmware 1711 behötigt wird, wo ist dann das passende Trim-Tool ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodger

das war meine erste Vermutung. Habs x mal überprüft. Finde keinen Fehler von meiner Seite.
 
ich bekomme es auch irgendwie nicht gin habe eine ssd mit STT_ davor, liegs vielleicht an meinem P5Q-E board? Habe auf IDE gestellt jedoch geht nichts und boote vom USB-Stick, Diskette funktioniert aber auch nicht
 
Also Moros es geht definitiv nicht. Aber ich bin scheinbar auch nicht der einzige mit dem Problem.
 
Zurück
Oben