News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

Mein SSD hat auch ein SST davor (SST_FTM28GX25H), trotzdem kann ich es nicht updaten. Hatte mir auch die alte 1571 geladen und in der ini das SST_ gelöscht, was mir aber im Endeffekt nichts genutzt hat.
 
Wegen update der SSD es geht wenn ein STT_ vor der Bezeichnung steht, ihr macht irgendwo einen Fehler,

nutzt das hier, bzw. macht es so dann klappt es auch. https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-indilinx-ssds.622186/page-2#post-6466193 aber ihr müßt FAT als Dateisystem wählen, der Tip fehlt leider.

Kein AHCI oder RAID wählen sowie muß der Festplattenkontroller im Legacy Mode sein!

Gruss Falke ;)


Edit:
@hannibal_gwz, du hast doch dies MB, Gigabyte EP45-UD3R,
häng mal deine SSD an den ersten gelben sata2 Port 2_0 und stell im Bios dies ein:
SATA RAID/AHCI Mode ........[Disabled]
SATA Port0-3 Native Mode . [Disabled]
 

Anhänge

  • ssd_vs_hdd.jpg
    ssd_vs_hdd.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 548
  • info.jpg
    info.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
update hat einwandfrei funktioniert :D
 
boa wenn ich mir so diese benchmarks von den RAID0 systemen anschau, ich weiß nicht was ich da denken soll:D einfach nur geil. und das ist erst der anfang. ich sehs schon. mit win8 gehts erst so richtig los mit den ssd... da gehts dann ab mit 1GB/s oder mehr:king:
 
mit windows hat das recht wenig zu tun ;)
 
Wer Probleme mit dem aktualisieren der Firmware auf 1711 hat und die Bezeichnung "STT_" enhält, kann in der .ini der 1571 den Namen ändern, diese dann nochmal flashen (wegen der Namensänderung) und dann folgende Versionen probieren:
Ergänzung ()

Ich hab's nicht getestet. Wäre aber logisch und könnte funktionieren. Wer's nicht probieren will, dem bleibt nur zu warten.
 

Anhänge

  • Ultradrive 1711 (ohne SST_).zip
    465 KB · Aufrufe: 468
Falke schrieb:
Wegen update der SSD es geht wenn ein STT_ vor der Bezeichnung steht, ihr macht irgendwo einen Fehler,

nutzt das hier, bzw. macht es so dann klappt es auch. https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-indilinx-ssds.622186/page-2#post-6466193 aber ihr müßt FAT als Dateisystem wählen, der Tip fehlt leider.

Kein AHCI oder RAID wählen sowie muß der Festplattenkontroller im Legacy Mode sein!

Gruss Falke ;)


Edit:
@hannibal_gwz, du hast doch dies MB, Gigabyte EP45-UD3R,
häng mal deine SSD an den ersten gelben sata2 Port 2_0 und stell im Bios dies ein:
SATA RAID/AHCI Mode ........[Disabled]
SATA Port0-3 Native Mode . [Disabled]


Leider bootet mein Stick nur bei FAT32, wenn ich nur FAT nehme taucht er im BIOS auch nicht mehr als USB-HDD0 auf.

Bei FAT32 egal ob Native an oder aus kommt dann "Firmware download fail!"
 
@Falke

Hab ich jetzt auch noch probiert. SSD an den ersten SATA Port gehängt, Stick war schon mit FAT formatiert. Im Bios entsprechend wieder alles ausgeschaltet und siehe da: Firmware download failed ;)
 
Hab ich jetzt auch noch probiert. SSD an den ersten SATA Port gehängt, Stick war schon mit FAT formatiert. Im Bios entsprechend wieder alles ausgeschaltet und siehe da: Firmware download failed

Da hätte ich meinen Rechner drauf verwettet :)
Ich hab jetzt jede mögliche Variante auf 2 Rechnern versucht. Immer das selbe Verhalten.
Nur die Variante mit 1571 mit veränderter ini Datei nochmal flashen hab ich noch nicht versucht. Vielleicht morgen. Bezweifle aber dass das was bringt.

Gute N8

Martin
 
das verändern der ini-Datei bringt meines wissens nur was, wenn der Flasher die disk aufgrund abweichender Diskbezeichnung nicht erkennt..? aber probier doch einfach, die 1571 nochmal aufzuspielen, falls noch net geschehen...
 
sipple schrieb:
Da hätte ich meinen Rechner drauf verwettet :)
Ich hab jetzt jede mögliche Variante auf 2 Rechnern versucht. Immer das selbe Verhalten.
Nur die Variante mit 1571 mit veränderter ini Datei nochmal flashen hab ich noch nicht versucht. Vielleicht morgen. Bezweifle aber dass das was bringt.

Gute N8

Martin

Informier mich bitte wenn das bei dir klappt. Hab jetzt auch kein Bock mehr :(
 
KeepXtreme schrieb:
das verändern der ini-Datei bringt meines wissens nur was, wenn der Flasher die disk aufgrund abweichender Diskbezeichnung nicht erkennt..? aber probier doch einfach, die 1571 nochmal aufzuspielen, falls noch net geschehen...

Richtig!

Grade getestet:

- 1571 INI ohne STT_ -> findet Platte nicht mehr.
- 1571 INI mit STT_ -> findet Platte aber selber Fehler "Firmware download fail!"

Also 1571 Reflash geht auch nicht.

BTW: Mein SSD wurde mit der 1571 ausgeliefert.
 
Hallo,

habe auch das problem mit dem flashen von der Firmware 1711. SSD wird vom Flashprogramm erkannt
nur wenn ich die SSD auswähle kommt auch die Fehlermeldung "Firmware download faild"....

Board ist auch ein EP45-UD3R, IDE ist eingestellt, native Mode aus... komm auch nicht weiter, habe
auch schon alles mögliche ausprobiert, sogar mit einem Floppy, hat auch nichts gebracht....


MFG
 
schnopsnosn schrieb:
mit windows hat das recht wenig zu tun ;)

kommt drauf an. NTFS ist alles andere als das ideale Dateisystem für SSDs, ist ja auch kein Wunder, das auch in Win7 enthaltene NTFS 3.1 gibts seit dem Erscheinen von XP, und da hat noch niemand an SSDs gedacht. Dateisysteme die mit SSDs im Hinterkopf entwickelt und entsprechend Optimiert wurden dürften durchaus nochmal ordentlich an Leistung zulegen und auch das wear leveling lässt sich hier optimieren. Mit einem ServicePack wird man das Dateisystem wohl kaum anpacken, heißt also warten auf Windows8 ;), oder halt btrfs und co. bei der Konkurrenz.
 
hm, bevor wir hier noch lang rumraten: versuch doch mal den Support von ST anzuschreiben (support@supertalent.com), bei mir haben sie ~1h gebraucht um zu antworten & mir die alternative Firmware zu schicken.
Denkt aber dran, der Support sitzt in den USA: 1.) zeitverschiebung! 2) in englisch schreiben!
 
Mail hab ich schon 20:30 losgeschickt ... das heisst dann wars dort spätestens 12:30.

Bisher keine Antwort ;-)
 
Moros schrieb:
Die Firmware vom Support hab ich doch schon gepostet.

Meinst Du die Datei aus #86?
Hat bei mir mit AHCI nicht funktioniert ("Drive not found").
IDE werd ich morgen testen.
 
Zurück
Oben