Neue Forenbeiträge unter den News auf der CB Hauptseite?

Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen: Wir freuen uns über jegliches Feedback! Ihr müsst jedoch verstehen, dass wir schon aus Zeitgründen nicht jede Veränderung gegenüber dem Leser rechtfertigen können und sicherlich auch nicht wollen. Und Beschwerden einer Hand voll Leser sind in Relation zu 95.000 - 100.000 Besuchern am Tag nicht signifikant genug, um von dieser Einstellung abzuweichen ;)

In einem Punkt habt ihr auf jeden Fall Recht: Die Änderung war einschneidend genug, so dass man sie in einer Ankündigung hätte publik machen sollen.

Dann sollte man die Hand voll User ernst nehmen, die sich meldet - sind doch immer die gleichen 20. Dem Rest ists ja anscheinend egal :p :D

HappyMutant schrieb:
Das einzige was ich wirklich kritisieren möchte, ist die Kommunikation der Änderung.

Das ist der Punkt und die geringe Wertschätzung ärgert mich.
Ich kann gut damit leben wenn mal etwas nicht nach meinem Kopf geht. ;)

Jan schrieb:
Vielleicht sollte man noch einmal klarstellen: Wir freuen uns über jegliches Feedback!
In einem Punkt habt ihr auf jeden Fall Recht: Die Änderung war einschneidend genug, so dass man sie in einer Ankündigung hätte publik machen sollen.
Das hört sich schon ganz anders an.

Jan schrieb:
Und Beschwerden einer Hand voll Leser sind in Relation zu 95.000 - 100.000 Besuchern am Tag nicht signifikant genug, um von dieser Einstellung abzuweichen ;)
Jau

Blind Fish schrieb:
Da wir aber nur einen kleinen Teil des Publikums ausmachen, muss das den Inhaber der HP ja auch nicht interessieren. Wenn wirklich zwei bis drei User cb nicht mehr aufrufen weil sie mit dieser Politik nicht zufrieden sind, bleiben noch genügend Seitenaufrufe um als Werbepartner interessant zu bleiben.

;)

Gauder schrieb:
Dann sollte man die Hand voll User ernst nehmen, die sich meldet - sind doch immer die gleichen 20. Dem Rest ists ja anscheinend egal :p :D
Die suchen immer noch vergeblich den Darstellungsfehler bei sich und haben die neue Position nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich finds ja eigentlich ganz nett, dass man über dieses Thema diskutiert, aber wozu? Wenn man die neuen Forumbeiträge lesen will geht man doch einfach auf www.forumbase.de und dann auf Neue Beiträge. Der Unterschied ist = 0. Ich persönlich mache es nur noch so. Die Hauptseite kommt 4-10 mal am Tag an die Reihe und dabei geht es mir nur um News, aber nicht um Forenbeiträge.;)

Gruß Andy

andy4 schrieb:
Wenn man die neuen Forumbeiträge lesen will geht man doch einfach auf www.forumbase.de und dann auf Neue Beiträge.
Gruß Andy
Das is es ja...ich will keine neuen Beiträge sehen (was interessiert mich ein Problem wo es schon 20 Antworten drauf gibt und alles gesagt wurde und was da auftaucht nur weil die 20ste Antwort halt neu ist). Ich will die neusten Threads sehen!...und dafür gibt es keine Funktion. "Unbeantwortete Themen" oder "Heutige Beiträge" sind da kein Ersatz für.

Seht es doch einmal von diesem Standpunkt aus; ich muss die Maus nicht mehr horizontal bewegen, sondern nur noch mit dem Rad nach unten scrollen und schon habe ich Zugriff auf die Forenthemen. Für mich persönlich ein grosses Plus an Bedienkomfort, denn scrollen musste ich früher auch, nur jetzt kann ich die Maus und die Augen gleich in Höhe der News lassen und anschliessend bin ich schon bei den Forenbeiträgen. Es ist also alles etwas zentraler angelegt.

Des Weiteren könnte man argumentieren, daß das Auge nicht mehr beim Scrollen nach rechts abwandert um die neuesten Beiträge zu sehen, sondern jetzt in der Newsspalte verweilt, was dazu führen könnte, daß ältere News vielleicht doch noch einmal von dem Einen oder Anderen mehr aufgerufen werden.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil darin, die Forenthemen wieder rechts anzuordnen, ausser dem, daß "es immer schon so war".

Und als Seitenbetreiber hat man sicherlich andere Prioritäten, als der Benutzer einer Seite.

das forum hat ne startsite ? mit news über den neuen beiträgen ? cool !

eigentlich habe ich mich schon an das neue layout gewöhnt.
hoffe nur, dass da rechts keine werbung hinkommt - auch in zukunft nicht.

-gb-

andy4 schrieb:
Wenn man die neuen Forumbeiträge lesen will geht man doch einfach auf www.forumbase.de und dann auf Neue Beiträge.
Hallo,

Du hast einen kleinen Denkfehler: WOHER sollen "Fremd-User" diesen Link kennen? ;)

Ich verstehe nicht, was daran falsch ist? Außerdem könnte man sich auch mal wenig belesen. So sehe ich das nun mal. Computerbase ist für News da und Forumbase dient als Forum.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach ich jetzt einen Vorschlag. Ändert das Design ein wenig. Also setzt das Werbebanner etwas mehr in die Mitte und dann schreibt man einfach recht ganz groß, so wie (Computer Base) <--(Banner)--> (Forum Base). Aber warum diskutiere ich da eigentlich mit? Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Außerdem ist es doch egal ob man jetzt über www.forumbase.de oder über https://www.computerbase.de/forum/ dort hin gelangt.:rolleyes:

Gruß Andy

ich benutze cb.de nur wegen dem forum. das es unter forumbase auch erreichbar ist war mir unbekannt bis gerade eben.

zudem war ich mehrere tage nicht auf der site da die forumsbeiträge nicht da waren (jedenfalls nicht da rechts unten, wo sie so super genial hingepasst haben). jedesmal über forums-button reingehen is zu umständlich.

fande das alte layout auch besser. natürlich gehört die site nciht mir und ich bin auch kein admin, aber damit zu argumentieren dass bei einem die auflösung auf 1440 horizontal ist und dann alles viel besser ausschaut sollte keinem einleuchten. schonmal was von schriftgröße und so gehört ? ich kann auch auf 800x600 alles sehen, nur nicht mehr lesen ^^
zudem würd ich dann eine empirische forschung zu dem thema sehen "die augen wandern dann nciht mehr nach rechts beim runterscrollen". aha, toll. meine augen bewegen sich 2 mal täglich einmal weniger. wow. ich werde bestimmt über 1000 jahre alt dadurch. ausserdem passen diese beiden aussagen logisch nicht in die argumentationskette. schliesslich bremse ich beim auto ja nicht nur damit ich schneller fahren kann :freak:

das soll jetzt nichtmal kritik sein, sondern darstellen wie sinnlos diese diskussion und der thread ist. warum hab ich meine zeit überhaupt damit verschwendet ? weil mir an cb.de (und seit 5 min fb.de) etwas liegt, eine tolle community und so.

aber wenn es keine demokratie gibt bringt das doch nichts. kritik hin oder her, ihr machts ja eh nicht wie schon mehrfach gesagt.

naja, ich finds irgendwie schade, denn oft surf ich hier mal kurz vorbei und gucke einerseits die news an und gleichzeitig aber die forum beiträge (nach dem alten ranking besser), denn man hilft ja wo man kann! und jetzt muss ich dazu scrollen. de facto werde ich nun älter weil ich weniger oft nach rechts schaue aber dafür hab ich bald keinen mausarm mehr.

ich plädiere dafür diesen thread zu schliessen.

man muss ja nicht gleich dicht machen...

Auch auf die Gefahr hin, dass es keiner mehr ließt...
Mit der neuen Position kann ich mich inzwischen sogar einigermaßen abfinden. Womit ich mich aber nicht abfinden kann, ist die völlig wieder sinnige Ausgabe der neusten Beiträge auf der CB Startseite statt der neusten Threads und zwar aus dem einfachen Grund...es gibt aus Forumubase heraus drei Möglichkeiten, sich die neusten Beiträge anzeigen zu lassen.
-Die FB Hauptseite an sich, die immer die letzten Beiträge für jedes Unterforum zeigt.
-der Button "neue Beiträge" oben in der Mitte
und
-der Button "heutige Beiträge" unter "nützliche Links".

Es gibt jedoch keine Funktion die mir einfach die letzten eröffneten Themen/Threads anzeigt.
Dies hat bisher die CB Startseite getan...und nun ist sie um diese in meine Augen extrem nützliche Funktion beraubt nur um etwas zu zeigen, wofür es bereits drei andere Funktionen gibt!

die position rechts unten war besser

die übersichtlichkeit war besser, man sah alles auf einmal, jetzt muss ich weiter nach unten scrollen ich fauler hund :P

ciao
tele

Zurück
Oben