ich benutze cb.de nur wegen dem forum. das es unter forumbase auch erreichbar ist war mir unbekannt bis gerade eben.
zudem war ich mehrere tage nicht auf der site da die forumsbeiträge nicht da waren (jedenfalls nicht da rechts unten, wo sie so super genial hingepasst haben). jedesmal über forums-button reingehen is zu umständlich.
fande das alte layout auch besser. natürlich gehört die site nciht mir und ich bin auch kein admin, aber damit zu argumentieren dass bei einem die auflösung auf 1440 horizontal ist und dann alles viel besser ausschaut sollte keinem einleuchten. schonmal was von schriftgröße und so gehört ? ich kann auch auf 800x600 alles sehen, nur nicht mehr lesen ^^
zudem würd ich dann eine empirische forschung zu dem thema sehen "die augen wandern dann nciht mehr nach rechts beim runterscrollen". aha, toll. meine augen bewegen sich 2 mal täglich einmal weniger. wow. ich werde bestimmt über 1000 jahre alt dadurch. ausserdem passen diese beiden aussagen logisch nicht in die argumentationskette. schliesslich bremse ich beim auto ja nicht nur damit ich schneller fahren kann
das soll jetzt nichtmal kritik sein, sondern darstellen wie sinnlos diese diskussion und der thread ist. warum hab ich meine zeit überhaupt damit verschwendet ? weil mir an cb.de (und seit 5 min fb.de) etwas liegt, eine tolle community und so.
aber wenn es keine demokratie gibt bringt das doch nichts. kritik hin oder her, ihr machts ja eh nicht wie schon mehrfach gesagt.
naja, ich finds irgendwie schade, denn oft surf ich hier mal kurz vorbei und gucke einerseits die news an und gleichzeitig aber die forum beiträge (nach dem alten ranking besser), denn man hilft ja wo man kann! und jetzt muss ich dazu scrollen. de facto werde ich nun älter weil ich weniger oft nach rechts schaue aber dafür hab ich bald keinen mausarm mehr.
ich plädiere dafür diesen thread zu schliessen.