Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besitze eine fritzbox 3270 welche den geist aufgibt. Frage:Welche Fritzbox muss ich mir anschaffen? (die 3270 gibt es nicht mehr.)Mein Prvider ist :Unitymedia,100mbit/s download,W-Lan,alles über Kabel.Die Kabelbox kann man nicht Kaufen sondern nur mieten,was ich aber nicht möchte.Telephon geht über das Modem von Unitymedia.Soviel ich weiss kann mann alle Fritzboxen zu Kabel umkonfigüren.Ich möchte aber nicht die Teuerste kaufen.
Vielen Dank für hilfe im voraus.
du kannst sämtliche router von avm an ein kabelmodem hängen, weil du den lan ausgang so konfigurieren kannst, dass du darüber eine internet verbindung aufbaust.
es gibt allerdings auch eigens für die verbindung via kabel gedachte router von avm. das wäre dann die 6xxx er reihe der fritzboxen. da muss aber dein anbieter den router unterstützen und andersrum.
kurz, wenn du das modem deines providers behalten willst, kannst du im prinzip sämtliche router der nicht-7xxx er reihe nehemn, weil du ja telefon auch schon hast. wenn nicht, schau dir mal die 6360 an.
Und wo soll da bitte der Unterschied zum normalen Kauf liegen, bei dem ich ebenfalls Gewährleistung bzw. Garantie habe? Durch das Mieten zahlt man doch im Endeffekt sogar mehr, d.h. man landet i.d.R. immer bei UVP Preis des Herstellers.
Die Mietbox kostet 60€ im Jahr und hat Gigabit LAN.
Bei der 100mbit/s Leitung ist Gigabit LAN quasi Pflicht.
Daher entweder die 7390/7490 oder die 6360 mieten.