Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Fritzbox als Ersatz für 7590?
- Ersteller tom77
- Erstellt am
Jetzt wird es langsam spannend. Anfangs waren es noch zwei FRITZ!Repeater 2700. Verschrieben oder doch zwei 2400er? Oder gemischt 2700/2400? Auf jeden Fall würde eine Kulanz-Anfrage hier helfen. Was spricht dagegen? Falls was kategorisch dagegen spricht, reicht hier ein FRITZ!Repeater 2700. Was spricht dagegen?
Incanus
Fleet Admiral
Warum? Du sagst doc, dass LAN-Anschlüsse vorhanden seien, also kannst du die Repeater auch verkabeln.tom77 schrieb:Die beiden Repeater 2400 sind als Repeater mit der 7590 verbunden. Das soll mit einer neuen Fritzbox so bleiben.
NDiCB
Lt. Junior Grade
Ich muss noch einmal auf die Frage von @Incanus zurückkommen:
Sind trotz dieses Umstandes die beiden 2400 tatsächlich als WLAN-Repeater anstatt WLAN-AP konfiguriert? Falls ja, warum?tom77 schrieb:Natürlich nur mit den Tabletts und Handys, der Rest ist per LAN Dosen und Switches verbunden.
Mesh geht sowohl verkabelt als auch kabellos, wobei verkabelt die deutlich bessere Wahl ist. 👍tom77 schrieb:Ich habe die beiden 2400er per Mesh mit der Fritzbox verbunden. Ich will nur ein einziges WLan Netz im ganzen Haus und Garten.
Ich könnte das alles tun. Ich verwende 2x 2400er Repeater und eine Fritzbox 7590.
Ansonsten sind TV, PCs, Tabletts, Handys überall im Haus im Einsatz. Die festen Geräte wie TV und PCs sind alle per Netzwerkdose angeschlossen. Es sind verteilt noch 4 Switche von KG bis 1.OG.
Ansonsten sind TV, PCs, Tabletts, Handys überall im Haus im Einsatz. Die festen Geräte wie TV und PCs sind alle per Netzwerkdose angeschlossen. Es sind verteilt noch 4 Switche von KG bis 1.OG.
OK. Wir sind einen Schritt weiter. Jetzt können wir weiter machen:tom77 schrieb:ich habe mit der 4630 nun ein schlechtes Gefühl, da ihr sagt das die 4630 im WLan schlechter ist als die 7590.
- Auf jeden Fall würde eine Kulanz-Anfrage hier helfen. Was spricht dagegen?
- Falls was dagegen spricht, reicht hier eine gebrauchte FRITZ!Box 7590. Was spricht dagegen?
- Falls was dagegen spricht, eine FRITZ!Box 7690. Was spricht dagegen?
- Falls was dagegen spricht, eine FRITZ!Box 4060. Was spricht dagegen?
Habe mir nun für 250€ eine FRITZ!Box 5690 bestellt. Nach Rücksprache mit meinem Glasfaser Anbieter (Netzbetreiber) habe ich die Box mit dem Glasfaser Modem genommen. Dann könnte ich auch auf das installieren Glasfaser Modem verzichten, da die 5690 ein eigenes Modem drin hat.
Bin gespannt wie der „Umzug“ auf die neue Box geht und hoffentlich das alles ohne Probleme.
Bin gespannt wie der „Umzug“ auf die neue Box geht und hoffentlich das alles ohne Probleme.