Davy_FFM schrieb:
Beim J Model glaube ich nicht mehr, dass sie nach 8 Jahren noch wegen den Kondensator Problem kaputt geht
Ist aber so. Hast Du die Box selten neu gestartet – also während dem Urlaub nicht ausgeschaltet, kaum Stromausfälle, nicht alle Feature-Updates sondern nur Security-Fixes vom FRITZ!OS eingespielt, also auch keine FRITZ!Labor mitgemacht –, dann kann Dein J-Modell länger überleben; aber irgendwann ist es soweit, weil ganz einfach das Board wegen einem Einheiten-Lese-Fehler falsch bestückt wurde.
Davy_FFM schrieb:
Nö, so eine FRITZ!Box hält wirklich lange. Darf man nicht verwechseln mit anderen Herstellern, die sich
gefakte Kondensatoren haben andrehen lassen.
Davy_FFM schrieb:
eine neue werde ich bestimmt nicht auf Kulanz bei fast neun Jahren bekommen
Doch. Hatte ich erst im März. War sogar ein Vorabtausch.
Support per Mail lieb kontaktiert, Rechnung als Kopie direkt angehängt, dann noch geschrieben, dass ich ISDN brauche, und keine E-Mail später war eine funkelnagelneue FRITZ!Box 7590 (ohne AX) hier.
Davy_FFM schrieb:
Da die 4690 Master ist, sehe ich die Sonoffs, wie sie sich mit der 7590 ganz normal verbinden, als ich die 4690 bekommen habe, hatte ich ein Test mit gleichen WLAN Profil gemacht, dort tauchen sie nicht auf, auch nicht in den WLAN Anmeldungen unter Ereignisse, das ist schon schräg.
Geht darum, ob die Sonoff die FRITZ!Box nicht sehen oder nicht verbinden. Das ist technisch ein Unterschied weil anderer „WLAN-Zustand“, und lässt dann die Ursache besser eingrenzen.
Davy_FFM schrieb:
steht in #25 es ist 2.Gen also keine Uralten
In dem eigenen Thread dann alle „Namen“ Wort-für-Wort hinschreiben, Leerzeichen und Sonderzeichen ebenfalls. Dann findet jemand über eine Internet-Suche den Thread, also steht bei Dir nicht „4CHPROR3“ sondern „Sonoff 4CH Pro Rev2“ als „Model“ drauf. Sehe gerade, einige Händler bieten ein Upgrade von R2 auf R3 an – angeblich.
Davy_FFM schrieb:
eher wie der Threadstarter gefragt hat, welche neue Fritzbox als Ersatz für die 7590!?
Der Ersatz für eine FRITZ!Box 7590 ist eine FRITZ!Box 7590, denn wir kennen die Ursache für Deine Probleme nicht. Daher und weil der Ersatz kostenlos ist, ist der Ersatz eine FRITZ!Box 7590. Du könntest über
BoxMatrix die zwei anderen FRITZ!Box-Modelle raussuchen, die genau jenen WLAN-Chipsatz haben – für das 2,4-GHz-Frequenzband. Oder Du nimmst einen FRITZ!
Repeater 2400, schaltest das WLAN auf der FRITZ!Box aus und nimmst eine andere FRITZ!Box als Mesh-Master – die muss nicht Dein Internet-Router sein.
† Die Webseite geht nicht immer; mein Tipp: Jeden Tag mal probieren.