Neue G5 Kaufen oder doch auf die G500 warten?

DW4YN3

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe vor mir eine neue Maus zu holen da meine alte G5 schon einige Jahre auf dem Buckel hat - Da ich aber voll zurfrieden bin mit der G5 hatte ich vor mir einfach eine neue G5 zu holen. Hab dann aber im Internet mich über Neue Mäuse erkundigt und herausgefunden das ja bald eine "neue" G5 geben wird die sogenannte G500.

Was mein ihr dazu ?...eine G5 oder doch lieber noch ein monat warten und die G500 holen

G500 News#

Sofern deine jetzige noch gut funktioniert, kannst du ruhig noch warten. Natürlich kostet die G5 nur knapp halb so viel wie die G500.

Ob dieser Preisunterschied gerechtfertigt ist, muss sich noch zeigen.

Ne sicha net :D:D:D eher von der hier :p

BTW, wenn deine jetztige noch geht und du des Geld verkraftest nimm auf jeden fall die G500.

Ansonsten kannst du ohne Probleme auch die G5 nehmen, hab ich selbst und bin top zufrieden.

eigentlich schön.
aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man mehr als 20-30€ für tastatur/maus augeben soll?
solang man nicht 8stunden multiplayer spielt hat das doch nicht wirklich sinn oder?

@ selberbauer

Mich würde es nicht wundern, wenn die Logitech G500 am Anfang mehr als 80 Euro kosten wird.

Wenn du mit deiner Logitech G5 zufrieden warst, dann hol dir doch einfach die Logitech G5 Refresh Edition:

http://geizhals.at/deutschland/a244304.html

Ich habe die Maus selber und bin sehr zufrieden damit. Mit 35 Euro wirst du bestimmt nix falsch machen :)

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert deine G5 denn nicht mehr? Wenn doch, dann kauf dir was anderes... Wozu Geld rausschmeißen..:rolleyes:

@selberbauer

Dann bin ich für dich wohl vollkommen bescheuert :>
Hab mir direkt am Release Day für 220€ die G19 geholt

ich war ja mal Logitech Fanboy, doch sinken die bei mir immer weiter. Der Preis dieser hochgehypten "Gaming" Mäuse ist einfach nichtmehr zeitnah, dazu was dann noch bei meiner G5 Refresh abgeliefert wurde, brachte mich nur noch zum Kopfschütteln. Also falls es eine neue Maus sein soll, guck dir A4Tech an, die liefern ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis.

a4tech bastelt meiner meinung nach ziemlich viel billigschrott... hatte auch schon einige mäuse von denen. jede einzelne ist nach spätestens nem halben jahr / jarh kaputt gewesen. die verarbeitung ist auch nicht so der hammer.
momentan hab ich ne roccat kone - die ist einfach der hammer.

naja bei der Roccat Kone soll ja nach nem viertel Jahr schon die mittlere Maustaste bei sehr vielen versagen und die Valo (jetzt mal ne Tastatur) ist auch nicht die 100 Öcken gerechtfertigt.
Naja ich hab seit 1,5 Jahren eine OCZ Dominatrix und damit dominier ich jedes CSS Game :lol:
Leider wird die nichtmehr von OCZ verkauft (damals 19 Euro). Ähnliche wären Stinger Cyber Snipa oder Revoltec Fightmouse.

ich hab ja die
7456.jpg
speedlink sl-6141.
muss sagen super maus, super handling, super angenem in der hand für 5-8€ was will man mehr?
an sich etwas klein, aber für notebooks perfekt

schade finde ich auch das die neuen mäuse alle nur noch mit usb sind.
ich trauere den alten ps2 buchsen jetzt schon nach :(

Wieso? Die Abtastrate (PS/2 = 60 Hz) ist bei USB (USB bis 1000 Hz) höher und somit die Mouse präziser.

naja treiber probleme und man kann einen usb port nicht mehr benutzen.
usb tatsatur ist im bios sowieso nicht ohne weiteres möglich.
hatte bisher noch keine hochwertigere maus über ps2, kann daher nichts direkt sagen.
die speedlink ist trotzdem gut.
billig ist nicht immer schlecht, zwar meistens, aber es gibt ach ausnahmen !

"und man kann einen USB port nichtmehr nutzen"
Das isn Witz oder?
Normale Mainboards haben hinten ca 6-10 und orne nochmla 2-6
Da sind wohl mehr als genug
Wenn das nicht reicht holt man sich halt nen Hub

ja ein witz weißt du haha
los lachen wir alle zusammen haha

vielleicht gibt es leute die auch noch mehr als nur eijn maus/tastatur da dran hängen haben?? schonmal daran gedacht.
hub siehts scheiße aus und bremst die übertragung ziemlich ab

Zurück
Oben