Naja MX518 und G5 is schon ein unterschied weil Optisch vs. Laser.
Ich persönlich würde es nicht machen. ich habe mir damals als die G5 neu war eine geholt aber auch nur weil ich einen 30€ gutschein hatte und somit nur selber 40 zahlen musste.
Da ich mir ihr sehr zufrieden war hab ich mir dan neulich nach ihrem Ableben eine neue G5 gekauft für 40€
erlich gesagt würde ich es nicht nochmal machen einen gutschein für sowas zu verbarten.
Da der preis mit dem alter immer Deutlich fällt. Naja ich war jung und dumm xD. und hatte das Geld

.
Von daher würde ich ganz klar sagen : Wenn es deine G5 noch tut weiter benutzen ansonsten eine neue kaufen.
Wenn sie nur dreckig ist mal überlegt sie zu Waschen? Kollege holt aus seiner Tastatur immer die Elektronik raus und Steckt sie dan in den Geschiersüpler. Geht bestimmt auch mit einer Maus

.
Ich finde die Preise mittlerweile Teilweise nurnoch happig. Sch*** egal ob Logitech, Roccat, Razor oder Microsoft was diese unternehmen mittlerweile für ihre sog. "Gamig" Eingabegeräte für Rreise erheben find ich nurnoch happig.
preise z.B wie 115€ für reine Razor Mamba oder 135€ für eine Logitech G19 stehen für mich in keiner Relation mehr zu dem was man bekommt.
Wäre ich Rockefeller oder Krösus wär es mir ja vllt. noch egal, aber für mich muss das P/L Verhältniss stimmen. Scheiß egal was ich Kaufe. Ob PC Pc-Teile TV what ever.
Und das tut es leider bei vielen geräten nichtmehr