Neue G5 Kaufen oder doch auf die G500 warten?

Du willst mir also weißmachen das dir ~10USB Anschlüsse nicht genügen? Ich bitte dich

Naja MX518 und G5 is schon ein unterschied weil Optisch vs. Laser.

Ich persönlich würde es nicht machen. ich habe mir damals als die G5 neu war eine geholt aber auch nur weil ich einen 30€ gutschein hatte und somit nur selber 40 zahlen musste.

Da ich mir ihr sehr zufrieden war hab ich mir dan neulich nach ihrem Ableben eine neue G5 gekauft für 40€

erlich gesagt würde ich es nicht nochmal machen einen gutschein für sowas zu verbarten.

Da der preis mit dem alter immer Deutlich fällt. Naja ich war jung und dumm xD. und hatte das Geld :D.

Von daher würde ich ganz klar sagen : Wenn es deine G5 noch tut weiter benutzen ansonsten eine neue kaufen.

Wenn sie nur dreckig ist mal überlegt sie zu Waschen? Kollege holt aus seiner Tastatur immer die Elektronik raus und Steckt sie dan in den Geschiersüpler. Geht bestimmt auch mit einer Maus :D.

Ich finde die Preise mittlerweile Teilweise nurnoch happig. Sch*** egal ob Logitech, Roccat, Razor oder Microsoft was diese unternehmen mittlerweile für ihre sog. "Gamig" Eingabegeräte für Rreise erheben find ich nurnoch happig.

preise z.B wie 115€ für reine Razor Mamba oder 135€ für eine Logitech G19 stehen für mich in keiner Relation mehr zu dem was man bekommt.

Wäre ich Rockefeller oder Krösus wär es mir ja vllt. noch egal, aber für mich muss das P/L Verhältniss stimmen. Scheiß egal was ich Kaufe. Ob PC Pc-Teile TV what ever.

Und das tut es leider bei vielen geräten nichtmehr

Aber wenn andere Leute 500.000€ für ein Auto ausgeben ist das besser als wenn man 140€ für ne tastatur ausgiebt.
Alles klar..

Bei einem 500000€-Auto bekommt man aber auch etwas geboten und nicht nur nen frisierten Corsa.^^

auto ist auch sowas wie ein anlegung (verliert normalerweise nicht viel wert)
den kannn man paar jahre später für 300.000 noch verkaufen.
jemand der 500.000€ für ein auto ausgibt, der kann es sich auch leisten.
immer eine frage, was man will.
jemand, der nur arbeitet brauch keine 100€ tastatur.
zwingend notwendig ist also beides nicht, nur finde ich, dass man anstatt geld in eingabegeräten lieber in hardware stecken sollte.
nähmlich ob ich jetzt eine maus habe, die 2 extra tasten hat, mit denen ich schneller bestimmte waffen auswählen kann, aber dann nur 20fps hat, dann ist das bitter.
man muss immer den nutzen vergleichen.
100€ für 6programmierbare tasten
oder 100€ für ne bessere graka.
so jetrzt will ich mal wissen, wasin euren augen sinnvoler ist?
mir fällt weiß gott einfach keine situation ein, von der eine 70€ maus sonderlich profitiert im vergleich zu einer 10€ maus.

@shurikan nicht jeder hat ein board mit 10 usb anschlüssen.
vorne sollten die beiden außerdem freisein, sieht besser aus und da ist nichts im weg.
ist ja jetzt eigentlich auch egal

Im Falle einer einer Maus wie die G9 mit massig applikationsabhängigen Einstellungsmöglichkeiten kann ich meine Arbeitsweise beschleunigen.

Im Falle einer IE3.0 mit Sidewindersoftware aber auch und die ist leichter und hat ein leichter zu drückendes Mausrad und eine niedrigere LOD.^^

An Tastaturen wird zuviel gespart, aber das soll jetzt nicht falsch klingen. Ich rede nicht vom Mehrwert durch mehr Features sondern von Grundqualität der Tasten. Für 60€ kann man sich eine Tastatur kaufen, die 20 Jahre hält und sich schön schreiben lässt oder eine technisch minderwertigeres Produkt. ;)

ich glaub, da muss man viel testen.
ich bin mit dieser speedlink 100% zufrieden, und bei mediamarkt haben mir selbst die 70€ teile nicht besser gefallen.
tastatur hab ich eine alte, 1990 die ist noch von hochwertiger qualiät (aluminium) wenn auch hässlich

Sobald du mit dem Auto auchnur 1MM fährst sinkt der Wert um 50%

Also das mit dem Wiederverkaufswert sitmmt so nicht

@ Shurkien

Das ist vom Verhältniss doch nichts anderes

Ein 500.000€ Auto ist genauso überzogen wie eine 135€ Tastaur.

So wie ein normaler mensch keine 500k in ein auto investiert investiert ein normaler mensch eig. auch keine 135€ in eine Tastatur.

Und außerdem sind das völlig unterschiedliche Techniken.

Ein 500.000€ Auto hat im Normalfall spürbar mehr PS und eine bessere Verarbeitung wie ein 20.000€ Auto. Das mehr merkt man m.M nach mehr wie eine bisschen bessere Technik in einer Tastatur.

Ob 500k für das Auto dan gerechtfertigt sind ist wieder ne ganz andere kiste.

Hier in Deutschland gibt es auch kaum gerechtfertigte Tastaturen für den Preis.
Steelseries 7g ist da noch die Ausnahme, aber nicht unbedingt zum Tippen geeignet.

Bei einem Auto für eine halbe Millionen steht aber auch nicht gerade das Preisleistungsverhältnis im Vordergrund. Eher das Besondere.

Bei Mäusen ist das aber noch schlimmer meiner Meinung nach. Würde die G500 aber rein theoretisch vorziehen, da sie mittlerweile wirklich einen guten Lasersensor zu haben scheint und auch das Mausrad sieht besser aus. Ob sie sich dann wirklich lohnt, sei dann jedem selbst überlassen.

Ich werde mich eher nach der Xai umsehen. Die hat meiner Meinung nach bessere und auch sinnvollere Features, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die symmetrische Form ist auch nicht jedermanns Sache.

was brauch eine tastatur für euch?
bei mir:
gute tasten (hochwertig-auf keinen fall flache wie bei laptops neuerdings üblich)
sollen eher sehr leicht einzudrücken sein, am besten an der grenze, wo sie sich von ausversehen eindrücken lassen.
und pc2 hatte mit usb tastaturen lauter probleme, und knöpfe wie zurück und vor bei firefox brauch ich nicht.
diese alten tastaturen sind richtig geil, wenn ich wieder da bin mach ihc mal ein foto.
wiegen zwar 0,8 kilo aber wen störts.
die maus aus dem jahr hingegen ist zu schlecht.
daher kein mausrad und noch die alte gummibälle

Wahrscheinlich haben wir beide das gleiche im Kopf, Selberbauer. :D

habe die logitech g5 refreshed - würde sie jederzeit wieder holen, vorallem wegen dem preisunterschied. spiele selbst relativ viel und muss sagen: absolut ausreichend und super präzise. die g500 schafft wohl mehr dpi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die der standart-user/gamer auch wirklich fährt... ich gehöre auch zu den leuten, die keine 10 programmierbaren tasten an der maus brauchen. kann man imo eh in den wenigsten spielen brauchbar belegen (aber gut, ich spiele überwiegend ego-shooter).

Also die Preisdiskussion iost irgendwie müßig. Wieviel geld man für Eingabegeräte ausgeben muss, das sollte jeders elbst wissen. Kann aber verstehen, dass man viel dafür ausgibt, wenn immerhin hat man IMMER mit tastatur und maus zu tun, wenn man am Rechner sitzt. Ähnlich wie beim moni möchte ich da einfach was haben, was mir gefällt und ergonomisch ist.

Zum Thema zurück: Wenn der preis egal ist,d ann würde ich auf die G500 warten und die mal testen. Sieht zwar m.E. nicht schön aus, aber das Design ist interessant, vor allem mit den drei Daumentasten und den DPI Umschalttasten.

Ich belege gerne viel auf Maustasten, gerade beim Shootern oder Strategiespielen. Von daher finde ich das Konzept der G500 gut. Mal sehen, wie sie sich anfühlt.

Zurück
Oben