neue gaming maus <45€

dedavid95

Rear Admiral
wie die überschrift schon sagt, suche ich eine neue maus, da meine gut 3 jahre alte logitech rx250 langsam in den ruhestand soll....

die maus sollte allerhöchstens 45€ kosten, aber auch optisch was her machen.
gespielt werden mit der maus hauptsächlich egoshooter, gta iv, assassins creed und alles was in die richtung geht.
nen neues mauspad werde ich mir dann auch gleich mit dazu holen, wird wohl das razer goliathus mauspad

habe mich schon ein stück umgeschaut und bisher ist mein favorit die Razer Deathadder, hatte sie im mediamarkt auch schon mal kurz in der hand und sie fühlt sich auf den ersten eindruck wirklich gut an...
zum vergleich hatte ich in dem moment die logitech g400, die sich nicht ganz so wertig angefühlt hat und bei der das mausrad wirklich nicht gut zu bedienen war (wurde ja auch oft kritisiert)

nun meine frage: hättet ihr noch weitere vorschläge die einen blick wert sind bzw. dinge die gegen die razer deathadder sprechen?

mit versand werden das min. 50€ :/
aber sieht auf jedenfall sehr interessant aus, werde sie mal den engeren kreis nehmen ;)

edit: die g500 hatte ich auch schon mal kurz in der hand, die war nicht so richtig mein fall, weiß nicht woran es lag, aber sie scheint nicht so richtig zu meiner hand zu passen, da lag die g400 besser in meiner hand...

die g9x sprengt mit 60€ doch mein budget ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bestellungen innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei.

:)

Joar, Kollege findet die Klasse, sogar sein Kollege auch.
Hingegen ich hab mir die G9x geholt, mochte die Optisch mehr.

EDIT: Achso du meinst die von Fischkopp...

EDIT2:
Oh richtig..., sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Razer DeathAdder, beste für den Preis :)

Ein angenehmes Gefühl ist einfach das wichtigste wenn man mal n Wochende zockt.

Also ich habe beide von dir genannten Produkte im einsatz und bin super zufrieden.

Hattest du vohrer zufällig auch eine Razer ?
Irgendwie habe ich das Gefühl die Razers liegen allgemein sehr ungewohnt in der Hand.
Hatte vor meiner G9x auch eine Razer Diamondback G3, war anfangs etwas umständlich.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist das wie klavierspielen...

Denke mit Razer wirst du allgemein ein hochwertiges Produkt bekommen.
Allerdings ist Razer, vorallem in der anspruchsvollen Klasse recht teuer.

Die Deathadder hatte ich zuvor übrigens auch in der engeren Auswahl:
http://geizhals.at/?cat=WL-180336

Wenn dir die gefällt und auf Logitech nicht klar kommst, würd ich auch sagen: Death Adder.

Gegen die Deathadder spricht sehr wenig. Hat in Tests generell sehr gut abgeschnitten. Ich hätte dir noch geraten sie vorm Kauf mal in die Hand zu nehmen aber da du auch das schon hinter dir hast und zufrieden warst - greif zu.

@brokenzero ich habe im moment ne Logitech rx250, die glaube knapp 10€ kostet

ich hatte mir vorher eigtl ne Grenze von 30€ gesetzt, da bin ich schon hochgegangen, deswegen ist 45€ schon das äußerste maximum...

bei der steelseries habe ich auch schon überlegt, ist auch ne interessante maus

Ich würde die DeathAdder nehmen. Hat den besten Sensor von allen und wenn die dir auch noch gut in der Hand liegt, passt ja alles.

Warte noch bis zur "New Collection" von Sharkoon und kauf dir dann für 35€ die Darkglider oder für 27€ die Draconia ;D
Mauspad ist das Stellseries Qck besser

Steelseries Kana

und als Pad bitte NICHT das Goliathus! Einfach schlecht das Ding. Kauf dir lieber n Steelseries QcK oder n Mionix Sargas 260/360/460.

@nickk warum ist das golitahus mousepad schlecht

hatte es im mediamarkt unter der razer-maus liegen, und das gleiten ging da ja mal sowas von smooth :D (nagut ich kann es auch nicht mit meinem momentanen sachen vergleichen)

ich halte nicht sehr viel von Razer habe selbst die Copperhead und bin mit den Treibern nicht so zufrieden bzw hat die Maus auch schon mal nicht erkannt usw...

Zurück
Oben