• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neue gaming maus <45€

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-mauspad-bis-20-eur.1043933/

in dem thread hab ichs erklärt warum nicht :)
finde sogar noch das roccat taito besser als das goliathus und das mag was heißen. wenn du auf sehr sehr dünne pads stehst evtl auch noch das sharkoon 1337 gaming mat aber das wär persönlich auch nix für mich.
schön verarbeitet ist auch das zowie g-tf. "gewinner" in meinem persönlichen test nachwievor das mionix sargas 360 (oder 260/460, je nachdem welche größe man bevorzugt) vor dem qck (bzw qck+/qck mini/qck heavy).
 
Und was macht ein Sargas besser als ein G-TF?
 
das überlasse ich dir, was ein sargas besser macht als ein zowie g-tf. ist nur ne persönliche meinung von mir :) man muss sie ja nich annehmen oder teilen. ich find das sargas einfach vom tracking, vom preis, von der optik und vom gefühl her besser.
 
Kann mich einem Teil der VorschreiberInnen nur anschließen, wenn die Razer Deatheradder passt, nimm diese. Eine der wenigen Mäuse auf dem Markt, mit welcher kein großer Kompromiss eingangen werden muss. Keine Beschleunigung und kein angle snapping. Habe sie selbst seit einigen Monaten im Einsatz, läuft ohne Probleme.

Das Zowie G-TF besitze ich ebenfalls und es ist eins der besten Mauspads was ich bisher verwendet habe. Vorher hatte ich zum Test das QCK+ da, allerdings ging dieses wieder Retoure, da ich auf den Stoff allergisch reagiert habe.
 
Ok, die Frage kam wohl etwas falsch rueber. Jedenfalls kenne ich beide nicht, das G-TF wird jedoch oft gelobt, deshalb frage ich mich ob das Sargas besser gleitet und so weiter.
 
Steelseries Diablo 3 Mouse oder der P/L Tipp Logitech G400
 
ok danke erstmal an alle für eure tipps:)

die goliathus hat mir von der optik halt sehr gut gefallen, hab aber gerade gesehen, dass sie mit 4mm doch relativ dick ist, mein jetziges pad ist 0,2mm dick, wie die steelseries qck
aber die 4mm scheinen "nur" der rand der goliathus zu sein oder!?

von daher schwenke ich jetzt wahrscheinlich doch zur steelseries qck mini um, welche auch meinen geldbeutel noch nen bisschen schonen würde :)
bleibe aber der maus bei der razer deathadder ;)

edit: aber 100% sicher bin ich mir mit dem mousepad noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer Logitech G400 raten
1. Liegt voll im Budget
2. Zumindest ICH bin immer gut mit Logitech gefahren
3. In meiner Hand liegt die Maus perfekt
4. Nur weil da Gaming drauf steht und 70Euro kostest heißt das nicht das sie besser ist, ich würde eigentlich nur an praktische Tests glauben.
 
Die Logitech G400 wäre auch ne Wahl... ich kenn einige die mit Logitech-Mäusen sehr zufrieden sind. Aber die Form unterscheidet sich doch (in meinen Augen) erheblich von der Deathadder. Das muss man ausprobieren. mir liegen die Logitechs überhaupt nicht (zumindest die Kabelgebundenen, die Funkmäuse haben eine etwas andere Form)
 
Wenn Razer die Qualitätsprobleme ihrer Hardware mal behoben hat, spricht nichts gegen die Deathadder. Guter Sensor und sehr gute Haptik. Damals halt noch mit den bekannten Maustastenproblemen (Doubleklicks), Sensorausfällen und Mauskabelbrüchen. Wie das zur Zeit aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich hab schon sehr lange nichtsmehr davon gelesen, also denke ich mal, dass die Maus mittlerweile i.O. ist.
Als Mauspad würde ich noch einen Blick auf das Sharkoon Darkglider (heißt gleich mit der Maus) oder das Sharkoon Drakonia (ebenfalls der Name wie die Maus) werfen. Anders als die normalen am Rand ausfransenden Stoffmauspads sind diese wie das Zowie G-TF am Rand genäht, damit da nichts fransen kann. Dazu kommt, dass die für nen Hungerslohn zu kaufen sind und Sharkoon eigentlich immer sehr gute Mauspads anbietet (hab selbst 3 von ihnen momentan und bin sehr zufrieden).
Außer du willst das Mauspad designtechnisch zur Maus haben, dann spricht natürlich auch nichts gegen das Goliathus.

*Zur G400 noch ein paar Worte von mir: Also die G5R war ja eine Prachtmaus und mit der G400 suchte ich eigentlich Ersatz. Leider muss auch ich sagen, dass sich diese Maus nicht wertig anfühlt, klar ist sie aus Kunststoff, aber man kann auch Kunststoff bearbeiten, damit es sich wertig anfühlt. Das Mausrad ist schrecklich, es war bei der G5R schon nicht der Brüller, aber bei der G400 rattert es in einer Richtung permanent. Auch hab ich die Maus schon etliche male zerlegt und versucht, die Rasterung so zu bearbeiten, dass es nicht mehr rattert, aber das war alles vergebens.

Naja letztendlich warte ich auf die Sharkoon Darkglider Maus + Mauspad. Ich hoffe mal, dass dort die Qualität passt (vor allem bei der Software), sonst wirds bei mir auch die Deathadder, wobei mir bei der DA eine zusätzliche Maustaste fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Nur weil da Gaming drauf steht und 70Euro kostest heißt das nicht das sie besser ist, ich würde eigentlich nur an praktische Tests glauben.

ich hatte am anfang schon geschrieben, dass ich beide mäuse in der hand hatte und die deathadder sich da wesentlich besser angefühlt hat und sie sich auch besser bedienen lässt...
auch wenn man die tastendrückt merkt man (ist meine meinung), dass das bei der razer wesentlich besser geht, bzw. es sich wertiger anfühlt...

@Jacka$$
idie mauspads wären wirklich sehr interessant, sind aber allerdings zu groß...
da ich beim spielen aber auch so beim surfen fast nur meein handgelenk bewege und ich somit nur recht wenig platz brauche...
deswegen sollte das pad in der breite keinesfalls über 30cm und in der höhe über 25cm groß sein...

bei dem steelseries mousepad stören mich so nen bisschen die vielen berichte über die wellen die wohl noch mehrere wochen teilweise noch monate zu sehen sind....
 
Ich bin ja eher ein Freund von Plastikpads!
Die halten meistens Ewig! Ich habe hier noch ein Terratec Mistify Boomslang Mauspad das seit Jahren täglich benutzt wird und auch dank regelmäßigem Spülmaschinengang, aussieht wie Neu!
Dazu sind sie meist schneller als die mir bekannten Stoffpads, aber haben eben auch Nachteile!
Sie sind lauter und der Verschleiss bei Mausfüssen ist etwas größer, wobei das auf die Mausfüsse ankommt.

Im Moment benutze ich auch ein Zowie Swift mit dem ich sehr zufrieden bin und das auch nach Monaten keinerlei Abnutzung zeigt!
Natürlich teurer, aber wenn ich sehe wie manche Stoffpads nach ein paar Monaten aussehen, relativiert sich das!
 
logitech g500 - meiner meinung nach die beste maus die ich je hatte
 
C1996 schrieb:
Ich habe diese Maus und kann sie sehr empfehlen!!
https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/cm-storm-spawn-spielermaus-test.1406/
Aber bevor ich eine Maus kaufe würde ich sie immer erst teste, ob sie gut in der Hand liegt.
Edit: Die CM Spawn ist für viele Hände ein bisschen klein ;D

hm eigentlich hab ich mit der maussuche schon abgeschlossen :D aber wenn die cm storm auch zu den kleineren gehört und wirklich so gut is, dann könnte sie evtl für mich intressant sein. mag lieber kleinere mäuse.
 
Abgeschlossen…

Die CM Spawn ist definitiv sehr gut, die Form ist aber sehr eigenwillig. Für Shooter kann ich mir aber nichts besseres vorstellen. Ich werde mir aber für Desktopbetrieb vmtl noch eine symmetrische zulegen, ich vermisse symmetrische Mäuse mittlerweile. Ich fürchte aber da spricht der Peripherie Freak in mir. Ich hoffe, dass das nicht so endet, wie bei Tastaturen. :lol:
 
Zurück
Oben