neue gaming maus

• Ersteller Ersteller manifreak
  • Erstellt am Erstellt am
Ok danke Jungs:D

@sidestream: Endlich meldet sich auch einer unserer Enthusiasten die mir da ein wenig recht geben :D

Ja... es ist ja auch immer wieder die gleiche Leier.:D

Vielleicht sollte es mal einen Sticky-Thread geben... so eine Art Dr. Sommer für Peripheriegeräte.^^

Schade ist allerdings, dass die Firmen Erfolg mit ihrer Strategie haben und sich damit irrsinnigerweise Feinde schaffen, die gar keine sein würden, wenn sie ein paar Fakten begreifen würden.

Die einen werden mit Marketing-Bullshit geködert, die anderen dämonisieren alles, auch wenn sie nur Vorteile haben. Stichwort "DPI-Wahn". Die neuen Lasersensoren sind echt gut. Ich meine, warum alte nehmen mit ihren Problemen nur im ironischerweise "nicht mit dem Strom" zu schwimmen?
Und dann gibt es noch die, die einfach nur eine Bestätigung für ihr Produkt suchen.

Was mir wiederrum nicht in den Kopf will: Mainstream suckt doch total. :D

Jeder muss für sich das Passende finden und glücklich werden, aber manches Glück, was hier kundgetan wird, würde ich nichtmal geschenkt nehmen. :freaky::freaky::freaky:

Und diese Frontenbildung... und alles nur für ein dämliches Produkt. Als wenn man einer Lobby angehören muss um cool zu sein. :D

Meine Worte.. Meine Worte...

ph0enX schrieb:
Und Razer... sorry...

Kinzu mag ein kleiner Fail gewesen sein ABER..

Razer:
- Sensorprobleme FAIL
- Kabelbrüche FAIL
- Spreingende Mauszeiger beim Klick FAIL
- Doppelklicksyndrome FAIL
- Firmwarupdates die ums verrecken nicht wollen trotz genauestem Halten an Anleitung FAIL

Hallo ph0enX,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
ich habe nicht gerade gute Erfahrung mit meiner "Razer Imperator" gemacht: :(
Die Anzeige des Bootbildschirm (vom BIOS) geht über 15 Sek=normal bis 2-3 Min, nach 8 Min warten habe ich dann einmal den Resetknopf drücken müssen um den PC neu zu starten.

Wenn ich eine z. B meine „EASEUS Todo Backup“-CD starte, kann ich mit dieser Maus n i c h t s anfangen.
Der Mauszeiger wird angezeigt, lässt sich aber ums verrecken nicht bewegen!
Weder am USB-Port, noch am PS/2-Port!

Ich kann die Maus selbst unter Windows auch mit einen anderen 2. USB-PS/2-Adapter nicht nutzen!:(
Um auszuschliessen, das der PS/2-Port an meinem Motherboard defekt ist, habe ich eine alte PS/2-Microsoft-Maus angeschlossen – die PS/2-Microsoft-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert!:)

Die PS/2-Microsoft-Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei mit meiner Backup-CD von dem Programm „EASEUS Todo Backup“.:)

Weiter habe ich eine Logitech MX518 mit dem USB / PS/2-Adapter probiert – die Logitech-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert! :)

Im Moment nutze ich eine uralte USB-Maus von COMPAQ.

Und siehe da: auch mit dieser USB-Maus am USB-Port hat meine „EASEUS Todo Backup“-CD keine Probleme!:)

Ob die fehlende PS/2-Ünterstützung jetzt ein Feature ist oder ein Bug - keine Ahnung,

Ich habe sie jetzt erst mal zurück geschickt, mal schauen, was passiert......

Und nein, ich arbeite weder bei MS oder Logitech etc,!

ciao
Pluto25252

Die Maus ist nicht für die Schnittstelle PS/2 ausgelegt. Deshalb funktioniert sie auch nicht mit dem Adapter.

Wenn der Zeiger keinen Mucks von sich gibt, aber alles andere funktioniert: Irgendwas am Sensor defekt.

-> Umtauschen.

Ganz einfach.:D

sidestream schrieb:
Die Maus ist nicht für die Schnittstelle PS/2 ausgelegt. Deshalb funktioniert sie auch nicht mit dem Adapter.

Wenn der Zeiger keinen Mucks von sich gibt, aber alles andere funktioniert: Irgendwas am Sensor defekt.

-> Umtauschen.

Hallo sidestream,

das schnall ich nicht so ganz:
nicht für die Schnittstelle PS/2 ausgelegt

ach!? und warum zum Teufel wird dann extra ein USB / PS/2-Adapter mitgeliefert?!

-> Umtauschen.

leider nicht, da ich das gute Stück schon Ende April gekauft habe.

Zitat von Amazon:
Es tut uns sehr Leid: Ein "klassischer" Umtausch ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Schei............benkleister:D

ciao
Pluto25252

Die Razer Imperator hat einen mitgelieferten PS/2 Adapter?
WTF?

Das wäre das erste mit bekannte Razer-Modell seit der Diamiondback Plasma inkl., wo Razer einen PS/2-Adapter beilegt. Nungut nungut.

Ändert aber nichts an dem Defekt.

Was Amazon da von sich gibt... Ok. Ich kaufte Mäuse wenn es geht aus Prinzip immer bei Mediamarkt, weil die keinen Stress beim Umtausch machen. Dass Amazon sich da wenig kulant zeigt... oO. Eigentlich ist ein Umtausch doch primär die Sache des Ladens, wo man einkauft, oder irre ich mich da? Du hast doch mindestens 1 Jahr Garantie, die muss doch einlösbar sein.

Wenn ich überlege, dass die Maus erstmal nach Razer geht zur Begutachtung... bis du das Teil wiederhast, ist USB als Schnittstelle ausgestorben. :D

Was soll denn bitte aus technischen Gründen heißen??? Haben die die Post etwa noch nicht erfunden?

Würde da hartnäckig bleiben bis die nachgeben.

Also ich muss sagen,nach bisherigen Nutzung bin ich mit meiner Mamba echt sehr zufrieden :)
Wenn meine Illuminated da ist,hab ich dann mein Traumduo gefunden,was MM und Gaming angeht :D

Geh am besten in den mediamarkt oder saturn....und guck welche dir am besten in der hand liegt....

er hat längst eine...

ich bin verfechter der logitech g500

liegt perfekt in (meiner) der hand, hat ohne diesen zusatzgewicht-schnickschnack das (für mich) perfekte gewicht und einen übersichtlichen, vielschichtigen und angenehmen treiber. der sensor brutzelt extrem (benutzbar z.B. auf JEDER oberfläche- selbst auf meiner glastischplatte könnte man zocken), obwohl ich auch einer der sorte bin: mehr als 3000 dpi kann kein mensch vernünftig steuern. n kumpel von mir spielt auf 4000dpi, will mir halt leider nicht glauben, dass das einer der gründe ist, warum er ständig gepwnd wird von mir. (ein weiterer grund ist wohl seine dämliche pfeiltasten-steuerung (jumpen mit kleinem finger auf strg :freak: )

ich spiele mit x-achse 2000-2500 dpi und y-achse jeweils 1000 weniger. für mich ist es die geilste maus die ich bisher hatte (vorgänger: razer copperhead, microsoft/razer habu, roccat kone (fand ich zuerst auch supergeil, aber dann brach das mausrad :rolleyes:) und ich WEIß, dass wirklich jeder gamer einen maus unter 70 euro finden kann die für ihn perfekt ist...

warum erzähle ich das eigtl?? egal, nun lösche ichs nicht xtra wieder :D

achso: und logitech gibt- ganz anders als z.B. ROCCAT 3 jahre herstellergarantie. ROCCAT scheint also den eigenen produkten nicht zu trauen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Roccat Support äußerst zufireden bin... Als mir mein Händler trotz Rechnung die Maus nicht sofort tauschen wollte, 4 Monate nach dem Kauf, machte ich Meldung bei Roccat.
Wollte meine Kova auf eine Pyra Wireless tauschen.

Mir wurde vom Support ein Ausnahmeangebot gemacht, dass sie mir die Maus auf kulanz und ausnahmsweise auf eine Pyra Wired tauschen, da diese den selben EVK hatte wie die Kova, da der Support Mitarbeiter nicht befugt war in irgend einer Weise einen Aufschlag auf den Preis der Wireless zu verrechnen. (Was auch klar ist wenn ich beim Ditech kaufe und beim Hersteller selbst tausche)

Ich muss sagen ein anderer Hersteller hätte mir das sicher NICHT angeboten

HongKong Fui schrieb:
er hat längst eine...

die uralte USB-Maus von COMPAQ? Ist nur eine Übergangslösung

ich bin verfechter der logitech g500

Hallo HongKong Fui,

gar keine Frage: Es gibt bei Amazon sehr, sehr viele positive Kundenrezensionen für diese Maus, die, wenn man nur diese liest, eigentlich nur einen Entschluß zuläßt: k a u f e n

Was diesen Entschluß aber wieder ein wenig bremst, sind die Beanstandungen, die es auch gib:
Das Kabel riecht nach Chemie
Die Maus hat wirklich extrem gepfiept
die Maus hat das Doppelklicksyndrom
nach !!!!3-4 Tagen!!!! fing die linke Maustaste sporadisch an zu quietschen
Bei langsamen Bewegungen springt der Mauszeiger
nach ca. 2 Monaten kam es bei meiner ersten G500 zum Kabelbruch / gegoogelt und schau an: Das Problem hab nicht nur ich allein, sondern viele User.

So etwas liest man bei z. B. bei einer G9x nicht (der Preis wurde mittlerweile um 1/3 gesenkt)

Noch etwas anderes.
Kannst Du deine Maus problemlos auch mit "Boot-CD´s" wie z. B.:
BartPe XPE–CD
Ultimate Boot CD 4 Win
ubuntu gutsy gibbon–CD
„EASEUS Todo Backup“-CD

benutzen?

Wenn dies nicht funktioniert, wäre das für mich das totale KO-Kriterium für diese (jede) Maus

ciao
Pluto25252

benutzte eine Logitech G5 + Razer Mantis Control + Mouse Bungee.
Sehr zu empfehlen !

sehr schön suche auch eine neue maus...

Beantworte erstmal die Fragen: mache ich hehe.

1. mit Kabel?---- ja
2. Rechts händer?---- ja
3. kleiner? -----hmm.. soll kein monster sein.. aber auch nicht so einen mini maus. bevorzuge gerne etwas flache mäuse.
4. leicht.---- sollte nicht alt so schwer sein..
5. Laser oder Infrarot/LED?---- egal.
6. Beleuchtung oder nicht? ----- muss nicht sein.
7. Farbe? ----- egal erstmal.

preis 40-80 euro.

also könnt gerne verlinkungen machen.. damit ich dir mir mal anschauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ELMOKO

Hier meine Sharkoon Rush (laser) für knapp 25€ (internet)^^

nmzs54.jpg

nmzs54_3.jpg

nmzs54_2.jpg

Wie gesagt 3 Jahre alt und läuft immernoch wie am ersten Tag :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben