neue gaming Tastatur mit flachen Tasten und Powerknopf

AndreasOp

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich suche ne Tastatur hauptsächlich zum Spielen. Wichtigster Punkt: Es müssen flache Tasten sein, nicht so riesen Klötze.
Dann wäre es auch gut, wenn die so nen Knopf hat, über den man den Computer starten kann (denn der am Gehäuse ist bisschen blöd angebracht).

USB und Audio anschlüsse brauche ich nicht, programmierbare Tasten sonst sind ganz cool, aber auch nicht unbedingt von Nöten.

Würde sagen Microsoft Sidewinder X4 oder X6 könnten dir gefallen. Ansonsten Razer Lycosa / Tarantula oder die Logitech Illuminated

Such dir eine aus.
Kenne übrigens keine Tastatur die nen Powerknopf hat ;)

Dann wäre es auch gut, wenn die so nen Knopf hat, über den man den Computer starten kann (denn der am Gehäuse ist bisschen blöd angebracht).

Das kannst du mit eigentlicher jeder Tastatur im Bios einstellen. Wie gesagt X6 oder du wartest auf die Roccat Isku :)

Aber nicht jedes Bios bietet diese Möglichkeit.

das das mit dem Powerknopf an jeder Tastatur geht ist ja sehr cool ;) Mein Bios kann das, hab ich schon geguckt. Die Entscheidung fällt dann wohl zwischen der Sidewinder X4 oder der Logitech Illuminated, von dem Razer Zeug halte ich nicht so viel. Ist denn von den beiden eine besser zum Gamen geeignet?

Klar, die Sidewinder X4 ist deutlich besser zum Spielen geeignet als die Illuminated.
Allerdings hat die Sidewinder keine wirklich flachen Tasten, sondern "Mittelhohe", die noch immer "flacher" als normale Tasten sind. Eben die Mitte. :D

Bei der X4 kannst du jedenfalls mehr Tasten gleichzeitig drücken, was besonders bei Spielen ein Plus ist.
Bei der Illuminated werden viele Tastenkombinationen einfach nicht gesendet.

Schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/

Zurück
Oben