Neue Gamingtastatur gesucht!

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute, ich suche eine Tastatur mit beleuchteten Tasten die vorallem nur halbhohe Tasten hat. Ich bin nicht der Typ der 50 Tasten zum selber Programmieren braucht, aber über ein paar Sondertasten zur Steuerung der Musikwiedergabe oder so wären schon gut. Die Tastatur sollte nicht mehr als 60€ kosten, und schon Qualität besitzen.

Logitech Illuminated

Razer Lycosa Mirror Gaming

@Mr_Atze

die Razer Lycosa ist alt lieber die Razer Lycosa Mirror Gaming kostet genauso und ist bisschen besser, und bei der Razer Lycosa nutzen sich die Tasten schnell ab, aber so ist Top

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im ernst. Wenn du wirklich gute Qualität haben willst, schau dich bei Cherry um. Da kann Logitech und Konsorten mit allen Tastaturen die sie anbieten schlichtweg einpacken.

Naja, das Cherry besser ist als Logitech halt mich mal schlicht für gelogen, zumal ich da meine Erfahrungen habe...

Cherry ist nicht verkehrt, aber das non-plus-Ultra sind sie beiweitem nicht...

Ich würde die Logitech Illuminated nehmen, die ist wirklich toll und schaut echt edel aus.

Wieso denn halbhohe Tasten?
Ich mag richtigen Anschlag und würde die G11 von Logitech nehmen (die ich auch habe).
Damit hast du ein riesen Ding an Tastatur mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Greetz

@Bully|Ossi
Was für eine Cherry hast du gehabt? Es gibt nur wenige die nicht so gut sind. Aber in der Regel würde ich im leben keine Cherry gegen Logitech Rotz tauschen die sich biegen lassen, klappern, die Tasten nach einem Jahr nicht mehr sauber zu drücken sind (Vielschreiber). Qualitativer Rotz, deshalb ist bei mir auch die völlig überhypte G15 raus geflogen. So ein billigen Schund hatte ich ja lange nicht mehr in der Hand.

Bully|Ossi schrieb:
Naja, das Cherry besser ist als Logitech halt mich mal schlicht für gelogen, zumal ich da meine Erfahrungen habe...

Cherry ist nicht verkehrt, aber das non-plus-Ultra sind sie beiweitem nicht...

Ich würde die Logitech Illuminated nehmen, die ist wirklich toll und schaut echt edel aus.

Deine Erfahrungen würde ich gerne kennenlernen, oder kannst du mir erklären, weshalb in Logitechs "High-End"-Tastaturen die gleiche Tastentechnik, wie in Cherrys Billigmodellen zum Einsatz kommt?

Zeig mir eine Tastatur von Logitech, die mechanische Schalter verfügt und dann reden wir weiter über das Thema. :D

Ich kann die Logitech G11 empfehlen (hab ich selber)..
..oder warten bis die G19 billiger wird :lol:

sidestream schrieb:
Deine Erfahrungen würde ich gerne kennenlernen, oder kannst du mir erklären, weshalb in Logitechs "High-End"-Tastaturen die gleiche Tastentechnik, wie in Cherrys Billigmodellen zum Einsatz kommt?

Wieso? Er sagt doch aus, dass Cherry NICHT besser ist als Logitech. Auf Grund seiner Erfahrung kann er das bestätigen-

@tropenshorty
Nur das eine gute Cherry für unter 20€ haben ist welche Qualitativ besser ist (nicht nur die Tastentechnik) als eine 80€ Logitech. Über meine Cherry kann ich spielend ein Glas Wasser kippen und trotzdem problemlos weiter schreiben .... das plätschern jetzt mal außen vor gelassen. Mach das mal mit einer Logitech oder Razor oder sonst was.

Er kann seine Erfahrungen bestätigen aber nicht die Tatsache und die sieht nunmal so aus, dass Logitech seit Jahrzehnten nur Rubberdome und Scissor-Tasten verbaut, während diese bei Cherry nur in den Budget-Tastaturen im Einsatz sind.

Meine G81-3000 auf der Arbeit tut ihren Dienst seit 12-15 Jahren und so langsam sind ein paar Buchstaben ein bischen blasser geworden. Und damit reden wir nur von der FTSC-Technologie und nicht mal von den MX-Switches mit Gold-Kontakten.

Meine Chicony mit MX-Schaltern ist noch aus Zeiten von WIN3.11 und sie funktioniert immer noch ohne nennenswerte Einschränkungen. Zwei Tasten haben ihren "Click" verloren. Das Wars auch schon.

Versteh mich nicht falsch. Ich würde nur gerne wissen, wie diese Erfahrungen aussehen. Solche Aussagen sind mal eben schnell dahergesagt und ich interessiere mich für die Stichhaltigkeit.;)

(Ich gebe auch offen zu, dass ich Cherry-Fanboy bin, aber ich laufe nicht blind hinterher ;))

Zuletzt bearbeitet:
Brotabschneider schrieb:
Damit hast du ein riesen Ding an Tastatur mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
PCChecker schrieb:
Ich bin nicht der Typ der 50 Tasten zum selber Programmieren braucht...
Das wäre geklärt...

Die G11 finde ich im Übrigen nicht so toll. Von der äußerst ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung (viele sekundäre Beschriftungen, die über Shift oder Alt zu erreichen sind, aber auch bei den einzelnen Tasten selbst) mal abgesehen, sollen sich ihre Tasten relativ schnell abnutzen. Wenn schon so ein Brocken von Tastatur, würde ich persönlich die X6 bevorzugen, zudem sie auch über die angesprochenen Notebook-ähnlichen Tasten verfügt. (Das Angebot bei ZackZack liegt nur ein paar Euro unter dem Geizhals-Preis.)

Bei etwas größerem Budgt würde ich aber zur Illuminated tendieren, zumal der TE die anderen Features der beiden Gamingtastaturen ja nicht zu brauchen scheint.

Eon-Deon schrieb:
Ganz im ernst. Wenn du wirklich gute Qualität haben willst, schau dich bei Cherry um. Da kann Logitech und Konsorten mit allen Tastaturen die sie anbieten schlichtweg einpacken.

sidestream schrieb:

Zeig mir eine Tastatur von Logitech, die mechanische Schalter verfügt und dann reden wir weiter über das Thema. :D
eins muss ich sagen statt hier zu helfen und dem eine gute Tastatur zu empfehlen, und nicht mehr und weniger,
macht ihr euch über andere Hersteller breit, Cherry hin oder her aber für sowas gibt es andere Foren ! :skull_alt:

Wenn ihr schon solche Cherry Fanboys seit dann sagt auch mal was ihr empfehlen würdet und nicht das Cherry die besten Tasten baut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte fragen ob die Logitech Illuminated Tastatur als halb-hohe oder flache eingestuft ist, in dem Youtube VIDEO sieht es relativ flach aus.
Welche ist besser zum schreiben und zocken, halb-hohe, hohe, oder flache?

Zurück
Oben