Neue Garfikkarte eingebaut --> Kein Bild

chris70

Newbie
Hallo,

habe mir eine MSI GTX 660 GraKa gekauft und dazu ein passendes Netzteil.
Wurde richtig eingebaut und sizt sauber im Mainboard. Schalte ich jetzt meinen PC an fährt er hoch (Lüfter und LEDs laufen)
Allerdings empfängt der Monitor kein Signal, egal ob mit HDMI oder VGA...
Wenn ich meine alte GraKa einbaue (Nvidia GT 640) funktioniert alles wie früher. :confused_alt:

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :heul: ;)

Danke
Chris

Die PCIe Stecker sind bei der GTX 660 eingesteck für die Stromversorgung?

Sicher dass das Netzteil genug Leistung liefert?

Wenn dein Mainboard eine OnBoard-GPU hat würde ich mal versuchen das VGA-Kabel an diese anzuschließen und versuchen zu booten. Falls das geht guckst du im Geräte Manager ob da überhaupt was von einer Grafikkarte steht. Das Netzteil sollte übrigens 400W haben damit die GPU genug Strom bekommt.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
2014-01-04 20.13.13.jpg
Verstehe selbst nicht soviel davon... hab aber mal n bild hochgeladen, ich kann auch detaillierter fotografieren müsst ihr einfach sagen.
ja das Netzteil ist stark genug.
Ergänzung ()

Jetzt ist gard aber die alte drin sonst kann ich nicht schreiben

Ich sehe oben am Mainboard einen DVI-Anschluss. Eventuell baust du mal die GTX 660 ein und schließt dann das DVI-Kabel oben am Mainboard an (der weiße Ausgang). Wenn ein Bild kommt und er bootet dann öffnest du mal das Startmenü und gibst DXDiag in der Suche ein. Wenn er dich fragt ob du nach zertifizierten Treibern suchen willst drückst du "Ja" und dann gehst du auf den Tab "Anzeige" und dann sagst du uns was dort steht.

So ungefähr sollte es sein :

dxdiag.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt.)
Ich seh da kein Stromkabel ( 6 Pin ) an der 660 GTX ?

Anhänge

• 6 pin.PNG
    6 pin.PNG
    111,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Welcher OEM PC war/ist das ?

tomtom wird Recht haben, wo ist die Stromversorgung für die Graka ?

Er hat einen HP Pavilion p6-2330eg.

Ich habe mich mal per Skype mit ihm unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen das er die GPU mal bei einem Freund testet. Anscheinend hatte er beim ersten Start mit der neuen GPU auch Piep's vom BIOS. Ich tippe mal auf einen defekten RAM DAC.

Zurück
Oben