News Neue Gerüchte zum Apple-TV

Das wäre der nächste logische Schritt. Man darf gespannt sein, wann war die nächste Keynote?
NPD Group finde ich persöhnlich ein in Deutschland fragwürdigen Namen :p
 
[F]L4SH schrieb:
Denke ich gerade etwas paranoid, oder würden andere von euch die Kamera auch zukleben?

Ich finde es an sich ja schon sehr fragwürdig eine Kamera im Fernseher zu haben - aber speziell behangt mir der Gedanke an eine Kamera, verbaut in einem Gerät, das Apple-typisch relativ selten Softwareupdates erhält und entsprechend unsicher ist, die auf das Wohnzimmersofa zeigt, wo am Abend die Familie sitzt und das auch mal in "gammeligen" Klamotten und mit reichlich intimen Details, nicht.

Würde vermutlich erst mal ein Pflaster drauf kleben und dann schauen, dass ich mir aus Zeichenkarton etwas entsprechendes unauffälliges in Gerätefarbe basteln kann.
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu sehr von gestern - ich habe ja noch nicht einmal die Frontkamera meines Handys gebraucht geschweige denn jemals eine Webcam.

1984 lässt grüßen, wa? :D

Schade, dass Apfel die Geräte nicht im Sommer auf den Markt bringt. Kaufe mir demnächst einen und wäre äußerst an einem Apple TV interessiert.

Was bringt eigentlich eine 4K Auflösung?
 
phoboss schrieb:
....sicher 2.500-3.500€ kosten.


Was nicht passieren wird. Rechne dir einfach mal ein iMac in der besten config aus und das agnze mit einem PC inkl. Blutooth Tastatur und IPS Monitor der PC wird wenn es hoch kommt 250 € günstiger sein.
 
Runaway-Fan schrieb:
Nun zum eigentlichen:
Auch wenn der Fernseher ein nettes Gerät ist, weiß ich nicht genau, warum er soviel können muss? Ich bin da eher ein Freund eines dazugestellten Receivers, eines dazugestellten BluRay-Players und von mir aus auch eines dazugestellten AppleTV. Aber an sich soll der Fernseher ein Fernseher bleiben bzw. im digitalen Zeitalter einfach nur ein großer guter Monitor fürs Wohnzimmer.
Ich möchte mir nicht alle 1-2 Jahre einen Fernseher kaufen wollen müssen, damit ich noch Softwareupdates bekomme oder damit ich die neuen HD Sender bestimmter Anstalten sehen kann.
Insofern beobachte ich das alles mit Interesse, denke jedoch nicht, dass ich als Käufer in den nächsten Jahren in Betracht komme. Und falls doch, habe ich schon eine Packung schwarzer kleiner Pflaster parat (noch von meinem letzten Notebookkauf übrig geblieben) :D

Das sehe ich ganz genauso. Wenn man sich so einen TV kauft, dann muss man entweder damit leben, dass man nach 2 Jahren total hinterherhinkt oder aber man muss sich regelmäßig ein neues Gerät kaufen (was dann richtig teuer wird).
Den Fernseher als reinen Monitor zu nehmen ist da bestimmt der bessere Ansatz.

Ich kauf mir so ein Gerät definitiv auch nicht. Mein fullHD wird abgelöst, wenn es Wiedergabegeräte UND Medien gibt, die etwas besseres unterstützen. Sprich wenn der BR Nachfolger auf dem Markt ist.
 
Wird wahrscheinlich 40" werden. Da frage ich mich warum man mehr als FUll HD braucht, weil man es eh nicht sieht.

Würde alleerdings in vielen Wohnzimmern gut aussehen...
 
Wozu 4k-Auflösung? Die Fernsehsender senden nicht mal in 1080p, sondern in 1080i oder 720p. Die beste Bildqualität liefert die BluRay in 1080p. Solange kein Material in 4k in ausreichenden Menge vorhanden ist, ist 4k kein Kaufargument. Selbst 3D zieht nicht mehr so,wie es sich die Hersteller gewünscht haben.

Ich denke bei dem Preis wird ein Apple-TV sich technologisch nicht groß von einem Samsung oder Panasonic unterscheiden. Ausnahme ist evtl. Siri. Eine Revolution wird der Apple-TV sicher nicht, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
die infos sind doch aber alles noch skepulazius oder ?
 
@Wasserspeier

Seit wann muss man Apps mehrmals kaufen? 1-mal kaufen und die Apps sind auf allen Geräten verfügbar. Gilt übrigens auch für Musik.
 
Also Apple TV wird das ganze sicher nicht heißen, denn ein solches Produkt gibt es bereits.

Dass ein Fernseher von Apple kommt halte ich für extrem unwahrscheinlich, Fernsehen ist ein aussterbendes Medium. Apple setzte auf keine toten Pferde. Als Bildschirm für Filme und Serien ist es keine Neuerung und es gibt nichts was man da revolutionieren könnte, zumindest nichts was für 2-3k verkaufen könnte. Zumal AppleTV (die setup-box) alle diese Aufgaben bereits erfüllt.

Das iTV kommt meiner Meinung nach zusammen mit dem iPad 7" und dem iPhone mini.
 
Wasserspeier schrieb:
Super. Dann darf ich demnächst die Apps alle 3 mal kaufen! :) Einmal fürs iphone, einmal fürs ipad und bald noch für den Apple-TV.

Danke Apple. Ich freu mich drauf!

Jeder Entwickler kann entscheiden, ob seine App eine Universal App werden/sein soll oder nicht.
Selbst wenn eine App das iPad offiziell nicht unterstützt, kann man sie installieren. Es sieht nur nicht ganz so schön aus.

Apple trifft da keine Schuld. Aber Hauptsache man kann man wieder nen dummen Spruch lassen... :freak:
 
Wenn der Fernseher Siri unterstüzen soll, hat da jemand eine Idee für eine sinnvolle Nutzung?
Wenn man dem Fernseher erst erzählen muss was man will dauert das ewig, da ist man ja mit einer Fernbedienung weit schneller.
Das einzige was mir einfällt ist es wenn man irgendwo im Raum ist aber grad die Fernbedienung sonstwo rumliegt und man trotzdem was am Fernseher machen will.
 
Hm ...

Größen bis 60" und Preise bis 2000$/€, bei der durchschnittlichen Qialität Apples wäre das Teil dann schonmal gekauft, ich meine bei den Ramschpreisen muss man da ja zuschlagen :freak:

Wobei ich das Design garnicht mal so schlecht finde, ein riesen ACD, solange es nur nicht so stark spiegelt wie das aktuelle ACD :p

tsingtao schrieb:
Apple trifft da keine Schuld. Aber Hauptsache man kann man wieder nen dummen Spruch lassen... :freak:

Naja ob Apple jetzt direkt schuld ist oder nicht ist doch egal, Fakt ist das die wenigsten Apps "universal" sind, ergo hat er völlig recht damit.
.
 
Also den Preis würde ich ganz ok finden. Zumal Apple ja doch gute Ware abliefert.
Hoffe allerdings das der Rahmen nicht so dick wird wie hier in der Photoshopberabeitung. Noch dicker konnte er nicht sein oder?
Ich dachte, wo Samsung jetzt diese coolen Displays hat mit dem fast nicht vorhandenen Rahmen würden andere Hersteller auch mal endlich aufspringen. Sieht einfach genial aus, wenn man nix störendes an der Seite hat xD
 
Sieht alles sehr interessant aus... ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Gerät, auch wenn ich selbst nicht ein Apple Produkt besitze.

Zum Thema Siri und Sinnvoller Einsatzbereich für die Sprachsteuerung... meine Idee und/oder Vorschlag wie es aussehen könnte:

Ich sitze abends auf der Couch und schalte mein TV ein und werde von Siri begrüßt, ich sage Siri sie soll mir sagen was es heute abend für Science-Fiction Filme gibt und Siri gibt mir aufgrund der verfügbaren und Empfangbaren Sender bei mir eine Auflistung der laufenden Filme oder ggf. noch eine Alternative.
Wenn ich dann meinen Film gefunden habe den ich schauen möchte, sehe ich aber noch einen der mich auch interessiert und sage Siri einfach, dass sie diesen aufzeichnen soll und der HDD-Recorder wird automatisch dadrauf programmiert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Gerät fragt, welche Fernsehzeitschrift man verwendet und die Sender der sortierung der Zeitschrift angepasst werden und ggf. Movie-Empfehlungen gibt nach dem Einschalten des Gerätes.

Also Einsatzmöglichkeiten gibt es für diese Technologie mehr als genug und obwohl ich beinahe schon eine Abscheu gegen Apple habe, so sind sie leider Gottes die einzigen denen ich solche Features auch zutrauen würde, weil die sich tatsächlich hinsetzen und sich Gedanken über die usability machen und das was man von anderen Herstellern bekommt in der Beziehung ist meist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich persönlich bin gespannt auf die Geräte, definitiv.
 
2000€ hat mein aktueller auch gekostet. Also die Preise finde ich wirklich überraschend "niedrig", wenn die Qualität stimmt.
Sollten sie wirklich kommen, werde ich bezüglich besserer Integration in die bereits bestehende Apple Hardware sicher drüber nachdenken einen solchen Fernseher zu erwerben.
 
Ich glaube nicht, dass Apple eine weitere Auflösung etabliert. Jetzt haben wir schon Apps für das iphone und "optimierte" Apps für das ipad 3. Apple wird sich sicher nicht wie Android fragmentieren.

Was spricht dagegen, den iTV mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln zu fertigen? Dann könnte man bequem alle ipad 3 apps auf dem Fernseher nutzen, ohne das sich die Entwickler wieder totärgern oder die Apps deutlich größer werden. Und das Apple Marketing kann wieder zuschlagen: besser als 1080! Fernsehen neu erfunden! :D

Dazu lässt man gemütlich das bis dahin vorhandene iOS 6 laufen, hat den App Store, iTunes ... auf dem TV. Das finde ich den nächsten logischen Schritt. Bisher gibt es immer eine Barriere, in der Zukunft wird man sicherlich direkt vom Fernseher bei itunes shoppen gehen und sich Filme ausleihen, ohne den Umweg über ipad/iphone/apple tv zu haben.

Damit wird Apple noch interessanter für alle die Content Anbieten - neben Musik, Verlagen und Filmindustrie werden dann auch noch die Fernsehstationen mit ins Boot kommen und Live-TV anbieten. Mit dem eigenen TV Gerät und Internetanschluß wird dann ipTV neu aufgelegt, bzw. das erste Mal der großen Masse zugänglich gemacht. In 5 Jahren wird niemand mehr Sat oder Kabel haben (wollen) ... :-)

Ich hoffe nur, dass Apple hier was reißt. Im Bereich TV gibt es ja seit Jahren keine großen Innovationen - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß
 
Stampfi82 schrieb:
Was spricht dagegen, den iTV mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln zu fertigen? Dann könnte man bequem alle ipad 3 apps auf dem Fernseher nutzen, ohne das sich die Entwickler wieder totärgern oder die Apps deutlich größer werden. Und das Apple Marketing kann wieder zuschlagen: besser als 1080! Fernsehen neu erfunden! :D

und wozu sollten iPad Apps auf einem iTV laufen? Der iTV hat kein TouchScreen und alle Apps sind auf Toucheingaben gebaut, es funktioniert also vorne und hinten nicht.
 
Stampfi82 schrieb:
Was spricht dagegen, den iTV mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln zu fertigen?
Weil SD und beide HD Formate interpoliert werden müssten und damit der Vorteil der hohen Auflösung dahinne wäre - sieht nämlich sch... aus.
4K or Bust.. und auf die Frage warum: nur so läßt sich 3DFullHD mit passiven Brillen erreichen und auch Standard HD sieht schärfer aus - gerade auf 40" ist's dann wie ein Bild. (Ich hab auf der IBC mal ein 8K Display mit entsprechendem Livestream vom Dach bewundern dürfen, das ist wie Bewegtfoto ;) )
ABER.... ein 40" 1000,- USD und ein 60"er für 2000,- USD, von Apple, nächstes Jahr mit 4K IPS Display? Hört auf zu träumen, allein das entlarvt die Quelle doch als Fake.... Schon das 30" Cinema Display kostet mehr.... Andererseits, mein Wandspiegel hat sogar nur 60 gekostet ;)
 
Stampfi82 schrieb:
In 5 Jahren wird niemand mehr Sat oder Kabel haben (wollen) ...

Evtl. schreibt einem Apple auch vor das man kein Sat oder Kabel mehr haben will und verzichtet einfach auf die entsprechenden Anschlüsse im Fernseher.
Wenn Du Fernsehen gucken willst dann gehts evtl. nur über die Apple TV Box oder Itunes so das die normalen Fernsehanstalten direkt ausgesperrt werden und nur über Itunes Inhalte liefern dürfen zu Apples Konditionen.
 
WieFlascheLeer schrieb:
Was bringt eigentlich eine 4K Auflösung?

Nix und schon gar nicht beim Fernsehen.
Genauso unsinnig wie 3D.
Bringt dir aktuell auch nix, ausser dein E-Penis wird verlängert.
 
Zurück
Oben