Neue GK für älteres System für SC2

@Milchwagen: auch hier ist der Faktor immer noch 1,7! Aber gut, evtl. sollte der TE mal an den Taktschrauben (CPU und Graka) drehen und probieren
 
ja klar es ist ne große auflösung aber meiner meinung nach macht es bei dem budget ehrlich gesagt keinen sinn. wenn ich das geld hätte würde ich nochwas sparen um dann mit z.b 500 euro cpu plus graka zu kaufen!
 
Deine Anforderungen sind totaler Overkill für dein System und selbst für eine neue Grafikkarte.
In Worst Case Szenarios, also wo es mächtig zur Sache geht, vor allem in großen 2on2 Schlachten, brechen selbst absolute High-End Systeme gnadenlos ein. Liegt vor allem daran, dass nicht mehr als 2 Kerne effektiv genutzt werden können.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...s-einige-Ueberraschungen/Strategiespiel/Test/

Würde dennoch auf einen Quad upgraden, mit einem X4 945 und einer gtx 460 1gb hättest schonmal ein ordentliches System mit relativer Zukunftssicherheit zum günstigen Preis.
 
ich habe alle details auf low und ich spiel nur multiplayer. sobald ich jedoch mal mit 100 supply rumrenne, bekomm ich nen argen lag zusammen, dass es mich nicht mehr freut.

mein budget ist nicht 250,- euro - das wär mein budget für die grafikkarte. ich kauf mir, wenns sinn macht!, auch ein neues system. die frage ist hier halt der kosten/nutzen faktor...

ich will einfach auf meinem 30" flüssig sc2 spielen - ich brauch auch ned alle details auf high. es darf halt ned laggen, wenn bei nem 2on2 mal 4 große armeen aufeinanderkrachen..
 
Dann würde ichs sagen den x4 965 + gtx460 1gb und du solltest keine laggs mehr haben zumindest auf mid bis high nicht, da sc2 massenschlachten nunmal ressourcenraubend sind!
 
Du hast also volle auflösung und dann alles auf low ?
Eigentlich sollte es trotzdem flüssig laufen. Vielleicht ist dein Betriebssystem einfach zu stark vollgemüllt ?

Ansonsten würde ich auch eher sagen das es an der CPU liegt. Die HD 3870 müsste das locker packen
Aber sieht das spiel nicht besser aus wenn du die Auflösung reduzierst und dafür höhere einstellungen machst ?
Die Texturen z.b. hängen eigentlich fast nur vom VRAM ab, da kannste mal auf Hoch schalten
mach doch mal nen screenshot von deinen einstellungen
 
was ich meinte ist das die graka ein bisschen zu überdimensioniert für die cpu ist.

und wie ein vorredner schon sagte wird er mit einer neuen cpu mehr freude bei sc2 haben.

mein q6600 werkt ordentlich bei sc2
 
hab mir jetzt ne 5770 gebraucht für 95,- gekauft und möcht jetzt noch die cpu upgraden. welche könnt ihr mir empfehlen, die auch auf mein motherboard passt?

thx
 
Bei Deinem Mainboard kommt es auch auf die Revision an. Dazu mußt Du mal auf der Platine schauen. Neue Revisionen (2.x) unterstützen auch die schnellsten Sechskernprozessoren. Genauere Informationen kannst Du Dir ja aus der zugehörigen CPU-Support-List bei Gigabyte entnehmen.

Alles Weitere ist dann eine Frage Deiner Ansprüche und des Geldes, was Du ausgeben willst. Wenn es nur um Spiele geht, sind mehr als vier Kerne momentan nicht notwendig. Der Phenom II X4 955 BE wäre etwa eine Empfehlung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wie ist denn Dein Budget?
 
Zurück
Oben