Hallo,
meine GPU hat leider Spulenfiepen und wird unter Garantie ausgetauscht. Leider kann ich den PC ohne GPU nicht benutzen, da meine CPU keine APU hat.
System:
Ryzen 7 3700X
Asus Arez Strix Vega 56 OC
2x16GB Crucial Ballistix LT 3200MHz CL15 DDR4
MSI B450 Tomahawk
600W beQuiet Netzteil
Ich habe aber noch eine ca. 8-10 Jahre alte AMD GPU rumliegen
Die hat eine Passivkühlung, nur einen DVI Port und wird über einen PCIE x1 angeschlossen. Sie hat beim Ausbau einwandfrei funktioniert.
Ist es möglich, diese alte GPU in meinen PC anstatt der Vega 56 einzubauen?
Muss ist den Treiber der Vega deinstallieren oder den der alten AMD installieren (weiß leider nicht den genauen Namen)
Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen (abgesehen von der Performance)? bzw. hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?
MfG
meine GPU hat leider Spulenfiepen und wird unter Garantie ausgetauscht. Leider kann ich den PC ohne GPU nicht benutzen, da meine CPU keine APU hat.
System:
Ryzen 7 3700X
Asus Arez Strix Vega 56 OC
2x16GB Crucial Ballistix LT 3200MHz CL15 DDR4
MSI B450 Tomahawk
600W beQuiet Netzteil
Ich habe aber noch eine ca. 8-10 Jahre alte AMD GPU rumliegen
Die hat eine Passivkühlung, nur einen DVI Port und wird über einen PCIE x1 angeschlossen. Sie hat beim Ausbau einwandfrei funktioniert.
Ist es möglich, diese alte GPU in meinen PC anstatt der Vega 56 einzubauen?
Muss ist den Treiber der Vega deinstallieren oder den der alten AMD installieren (weiß leider nicht den genauen Namen)
Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen (abgesehen von der Performance)? bzw. hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?
MfG