Neue GPU oder doch gleich mehr?

GEZ-Verweigerer schrieb:
@hisn: ich glaube, ne HD 6870 kann man guten Gewissens endlich tauschen, da muss man vorher keine Studien durchführen^^

Wobei auch der i5 2400 nicht der allerschnellste ist, kann gut sein dass der in manchen von seinen Spielen die max fps limitiert. ;)
 
alles ab Sandy i5 reicht eigentlich. Ist zwar knapp aber noch ok.

Der wird bei GTA 5 ganz schön ackern müssen, aber dafür ist er ja da..:D
 
Peter_Shaw schrieb:
Würde auch das Netzteil tauschen. Das Cougar A 450 gehört eh schon zu den etwas günstigeren NTs und eine 290X OC erzeugt selbst beim Gaming bereits vereinzelte Spitzen über 350 W. Alternativ das Netzteil behalten und eine GTX 970 nehmen.

CPU würde ich fürs Erste lassen.

Bin auch am überlegen eine 290X OC zu kaufen. Habe ein BeQuiet Straight Power E9 470W Netzteil... würdest du mir auch davon abraten?
 
So nochmal nach oben....
Habe jetzt eine Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC 4GB ins Auge gefasst. Dazu werde ich anbei ein neues Netzteil holen.

Habe zwei folgende Kandidaten rausgesucht:
be quiet! Straight Power 10 500W
be quiet! Pure Power L8-CM 530W

Ist eines der beiden oder beide empfehlenswert oder gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße,
fleXma
 
Das e10 ist die beste Wahl die du treffen kannst, das L8 ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Alles klar danke werde dann zum e10 greifen. Sollte passen in Verbindung mit der Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC

_________________________________

So glaube ich werde ein Problem mit der Länge der Karte bekommen sehe ich gerade. Hatte immer andere Maßen im Kopf, aber nochmal nachgeschaut. Habe ja das Gehäuse Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower.
Habe jetzt gesehen, dass dort eine maximale Länge der Grafikkarte mit 285mm angegeben ist.

DIe Karte ist allerdings 305mm lang, glaube das wird mit dem Gehäuse nichts. Bin jetzt nicht daheim um genau nachzumessen und kenne mich da nicht 100% aus, aber hier gibt es keinen Platz für Spielraum oder?

Habe nun dieses Gehäuse ins Auge gefasst sollte ja passen mit max. Kartenlänge von 320mm:
Cooltek Antiphon Black Midi Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maße der Vapor scheinen mit der normalen tri-x oc in Sachen Länge übereinzustimmen. Die Karte ist an sich knapp 28cm lang - der fette Kühlkörper steht in der Länge über.

Bei mir ist es so, daß es von den reinen Daten her auch nicht passen würde, allerdings ragt der Kühlkörper in einen leeren Teil des Festplattenkäfigs und hat keinerlei Berührung zu dessen Wänden. Bei Deinem Tower liegen auf der Höhe der Grafikkarte die 3,5 Zoll Plattenkäfige, wenn ich das richtig sehe. Nicht so cool, aber vielleicht passt es ja doch? Oder lassen die sich heraus nehmen und bspw. nach oben packen?
 
Okay danke schon mal.
Ob die sich herausnehmen lassen müsste ich mal schauen heute Abend. Ansonsten muss wohl oder übel ein neues Gehäuse her.
 
Ist natürlich auch eine gute Idee, werde ich mal schauen :)

Ansonsten sollte die Karte gar nicht passen würde ich nun das Gehäuse holen:
Fractal Define R5
Ergänzung ()

So getestet und wird nicht reinpassen. Hier ist hinten der Plattenkäfig im Weg und den bekomme ich ohne weiteres nicht so einfach raus.
Vielleicht erkennt man das auf dem Bild:

IMG_20150505_185611.jpg

Wird wohl auf ein neues Gehäuse rauslaufen. Werde das oben genannte Fractal Define R5 holen. Denke damit fahre ich gut
 
Zurück
Oben