Neue gpu oder doch nicht

kriz1988

Ensign
Hallo leute wollte fragen welch GPU ich nähmen sollte oder lohnt es sich nicht hab letztens gesehen das wenn ich ne bestimmte CPU hab das ich auch auf die GPU Schauen muss weil es nämlich auch die Geschwindigkeit bremst von der gpu.
So nun zu meinen Daten :

I5 3470
Gtx 670 oc
Coolermaster 500 +50 Watt
Ddr 3 8GB RAM

Ich glaub mal das is genug von denn Daten.

So nun ich Spiel eigentlich fast alle neue Spiele wie the Witcher 3; COD ; Auf die Mittel bis hoch nun wollt ich fragen ob es sich lohnt neue gpu zu holen .
Und welche gpu .

Sry falls es umständlich zu lesen ist.

Was willst du denn ausgeben? Was ist ein 500 +50 Watt netzteil?

Schau dir mal mit Afterburner die Auslastung der GPU an, dann wirst sehen, dass diese limitiert

mittel bis hoch ist gut genug in den aktuellen games. Warte bis zum Sommer wenn Polaris und irgendwann später pascal erscheint

kommt darauf an was du willst :D
Wenn du noch ein halbes Jahr/Jahr warten kannst würde ich auf die neuen Generationen von AMD/Nvidia warten..

Die Auflösung 1080p oder auch 1440p .

Netzteil
Coolermaster 500 Watt 50plus ich glaub das is die mx oder so.

240€ möchte ich ausgeben 😁
Und ja ich kann noch warten
Nur weiß ich eben nicht ob es sich lohnt die jetztige Gtx oder AMD nähmen soll 😁

Komischerweise ist bei dying light ist er voll ausgelastet aber bei the Wischer 3 nicht .
Mann hört denn lüfter ziemlich laut bei dying light.

Is nicht bei the witcher 3 der fall das es so laut dreht.

Also als allererstes machst du bitte einen Kurs für Rechtschreibung und Grammatik, das ist ja nicht zum Anschauen (nähmen)...

Das wird sich ja dann erst zeigen, welche GPU die bessere für deine Auflösung ist. Hast du zwei Monitore oder einen? Wie erklärt sich sonst bitte 1080p oder 1440p?

Also für 240 Euro bekommst du etwas in der Gegend von einer AMD 380x.

Hier ist ein Vergleich zwischen einer nvidia 670 und einer amd 280x (die 380x ist nur ein paar Prozent besser).

https://www.youtube.com/watch?v=wyylKytTEkA

So im Schnitt bekommst du statt ca. 40 auf 50 Frames in Full HD. Also mir wäre das den Aufpreis nicht wert. Eher noch warten und das Budget erhöhten, dass du dir eine 390 leisten kannst.

@stefanle: Die 280X hat aber auch nur 3GB VRAM und der Test ist uralt. Von der Quelle ganz zu schweigen. Die 380X ist etwas schneller als die 280X und seit dem "Test" wurden die Treiber auch deutlich verbessert.

Trotzdem würde ich auch eher zu einer 390 raten oder auf Polaris waren

nein lohnt definitiv nicht, wenn du alle deine spiele auf mittleren bis hohen einstellungen spielen kannst, wozu dann geld zum fenster rausschmeißen?

kauf dir dann eine grafikkarte wenn du merkst dass deine spiele nicht mehr richtig flüßig laufen

Aha also gut danke gut zu wissen weil das sind ja schon 2generationen alt 😁 (Ich beschreibe mal so ) heißt also das es sich nicht lohnt somit hat es sich ja eigentlich auch beendet

Vielen Dank nochmal .

Sapphire Forum
Zurück
Oben