Neue GPU?

k10794

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
Hi,

ich habe aktuell eine Evga 550 TI und bin stark am Überlegen aufzurüsten.

Ich überlege, ob es eine GTX 670 werden soll oder eine GTX 660 TI. Jeweils das Modell von ASUS. Die 670 hat natürlich mehr Bums, aber die 660 TI ist dafür günstiger. Wie hoch ist der Leistungssprung von der 550 TI auf die 660 TI/670?
Oder soll ich gar auf die 700er Serie warten?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Wechsel von einer 550 TI auf eine andere?

Und lohnt sich im falle einer GTX 670 die 4GB Version oder reicht auch eine mit 2GB?

Viele Grüße
Kris
 
Hast du schon mal an eine AMD Karte gedacht? Die haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Welche Auflösung? Welche Spiele? Muss es Nvidia sein?
 
Es ist für uns natürlich sehr hilfreich, wenn du nicht einmal ein Wort darüber verlierst, warum du eine neue Grafikkarte in Betracht ziehst. Du stellst zig Fragen, gibst uns aber kein Fundament um dir eine passende Antwort zu geben.

Naja, einige hier schaffen es anscheinend trotzdem bereits jetzt Empfehlungen auszusprechen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also bei dem preis einer 660ti, würde ich lieber zu einer 7950 von amd greifen. Die prügelt die 660 weg :)

30-40% kriegst du locker an leistungsplus.
 
Benutz den PC eigentlich für alles mögliche von Spielen bis hin zu Videobearbeitung.
Und weil ich mitlerweile in GTA 4 Probleme hab (viele Mods) wäre eine neue karte nicht schlecht.
Und hab mein System aufgebessert und da fehlt nur noch eine neue GPU.

Desweiteren hatte ich bis jetzt immer eine Nvidia und würde auch gern dabei bleiben :),

Mein System:
Intel i5 3570k
Evga GTX 550 TI overclocked
16GB DDR3 RAM 1600MHz
ASUS Sabertooth Z77
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen System lohnt sich eine 660 TI oder eine 670. Zur Zeit lohnt es sich aber auch extrem bei AMD vorbei zu gucken, da PL mehr Power drin steckt.

Ich hab eine 670 drin und bin damit sehr zufrieden. Ist von Haus aus über eine 680 getaktet.

Würde mir aber für dieses Geld jetzt lieber eine 7970 GHz kaufen.

Welche Karte für dich besser ist, entscheiden die Games und in welcher Auflösung du diese spielen möchtest. 2GB RAM reicht locker, außer du spielst über 1920*1080.

Ich spiele gerne die Games auf Maximum, 1920*1080 und gerne mit 4xAA und 16xAF und da passt die 670@680 genau zu mir.
 
Wenn du bei Nvidia bleiben willst würde ich zu einer GTX670 greifen.
Leistung ist genung vorhanden für aktuelle Titel. Mit ein wenig übertakten kommt man sogar über die Leistung einer 680. Dafür musst du dann aber schon selber nen Kühler verbauen damit auch Spannungswandler etc. besser gekühlt werden.

AMD bietet derzeit das bessere P/L allerdings ist es dir überlassen zu welcher Karte du greifst.
 
Hab hier drei beispiele aus eigener Messung :
######### 550 GTX ( Zotac AMP ) / 660 GTX Zotac non OC . Jeweils mit Athlon 640 4x3 GHz Full HD max. einstellung
Far Cry 2 ### 39 Fps ######### / 59 Fps
Crysis 2 #### 16 Fps ######### / 32 Fps
Metro 2033 ## 12 Fps ######### / 30 Fps


gruß tomtom
 
Zurück
Oben