Neue Gpu

Darkrider91

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
174
Hallo,

Ich wollte eine neue Gpu kaufen da die r260x nicht viel power hat .
Welches Modell der 1060 würdet ihr empfehlen?

Budget= max 400€

Gezockt wird in Full Hd. Spiele sind WoW,Pubg und Fortnite.

Cpu: i5 8400 Kühler: Boxed
MB: Gigabyte Z370P D3
RAM: 16GB G.SKILL AEGIS DDR4-3000
Netzteil: be quiet! BN 230 Straight Power E10 400 Watt
GPU: r260x
 
Ja...
Wieso erkundigt ihr Leute euch eigentlich nie selbst? Ihr wisst was ihr wollt, nicht wir.

Willst du eine leise Karte? Die schnellste 1060? Schnell und leise? Oder alles egal?

Das sind immer so Sachen... Du weißt was du ungefähr möchtest, dann schaust du ob es etwas in der Art gibt und wenn ja kaufst du es. Wenn ich jedes mal andere Leute fragen würde ob das okay ist oder was sie kaufen, bräuchte ich keinen eigenen Kopf mehr. xD

Testberichte gibt es ja nicht umsonst..

Ich werfe jetzt einfach mal die Palit gtx 1060 jetstream in den Raum..
 
Ich würde auf die Asus Strix setzen. OC oder nicht ist egal. Ansonsten Teile ich meine Meinung auch mit dem Vorredner.

Gruss
 
Schau bei E..y nach und kauf dir für das Geld eine gebrauchte 1070 bzw 1080.
Meine Gainward gtx 1080 bekam ich für ca 460 €
400 € für eine 1060 währe mir definitiv zuviel.:D
 
nimm die teuerste, ist bestimmt auch die beste. wie soll man dir eine karte empfehlen wenn du nicht sagst was dir wichtig ist?

@ The Pack: ich nicht.
 
Wiso meinst?
 
@ The Pack: ziemlich teuer und nicht entsprechend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ The Pack: ziemlich teuer und nicht entsprechend gut.

Bei uns in der Schweiz sind diese nicht so teuer, aber ich verstehe dich. 😃
 
@Daniel...

Die Vorgeschlagene Msi ist zu teuer für das was sie leistet.
 
wieso sollte sie das sein? die MSI ist eine der besten Karten die es gibt. Hat eine gute Kühlung und ist sehr leise. Wenn ich auf Custom setzen würde, würde ich immer wieder zur MSI Gaming greifen.
 
Ich finde den Kühler selber gut, aber diese Version ist zu teuer (400€).
Da würde ich lieber zur günstigeren Msi greifen mit dem gleichen Kühler wie ich vorgeschlagen habe.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der non x und x version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hol dann die non x Version. Danke euch.
 
30€ mehr haste? https://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1070/#buy-now

Scheiß d rauf, dass es der Founders ist. selbst mit hartem Undervolting (0.800 Volt, bei 1775-1800 Mhz Takt (+. 50~) wird sie deutlich schneller sein als jede RX 580 / GTX 1060.

WÜrde defniitiv KEINE RX 580 für 400€ kaufen.

@ stock ist ne GTX 1070 btw rund 40% schneller als ne RX 580 / 1060 ^^ Und verbraucht dabei 50 Watt weniger als ne RX 580.
 
Würde für 400€ auch keine 1060 kaufen, ist ja sozusagen das Einsteiger-Modell in der Gamingszene wenn man auf guten Einstellungen aktuelle AAA-Titel spielen möchte und dann 400€ niemals..
 
Zurück
Oben