• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikarte? wie am besten aufrüsten?

Larry51

Newbie
Hallo,

will mein Pc aufrüsten, aber weiß nicht was ich machen soll.
Mein System:

AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Powercolor HD5750 1GB GDDR5
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Super-Flower Amazon 80Plus 450W

Hab jetzt gedacht ich hole mir noch 4GB Arbeitsspeicher und die r9 270x dazu.
Würde es dann langen zum Zocken für die neusten Spiele. Und langt dann das Netzteil oder brauch ich Stärkeres?

LG Larry

Netzteil sollte locker reichen

Willkommen im Forum.

Das Netzteil sollte reichen, allerdings ist deine CPU auch nicht gerade die Stärkste... Wie hoch ist denn dein maximales Budget?

mit der 270 machste nichts verkehrt und das Netzteil reicht locker

Versprich dir von 8GB nicht die Welt. Würde nur die GraKa updaten. Erst bei neuem Unterbau auf 8/16GB setzen.

die neuesten Spiele auf Medium Detailstufe wirste wohl knapp packen ohne zusätzliche Samplings.

Weitere 4GB RAM sind nicht verkehrt, neue Grafikkarte auch nicht.......nur ohne eine neue CPU wird da nicht sehr viel bei rum kommen, der alte Athlon II X3 bremst "alles" aus.
Wenn zu alle dem noch ein Phenom II X4 965 oder besser Phenom II X6 1090T dazu kommt (bekommt man ja bei EBay günstig), dann wäre die Kiste wieder soweit aktuelle Spiele mit mittleren Settings gut spielen zu können.

270X passt gut, die 4GB mehr RAM können nicht schaden, aber evtl. sparst du dir die für eine neue CPU, evtl. kannst du einen Phenom II X6 gebraucht bekommen für 50€, der haut dann noch mal kräftig rein.
Oder eben komplett neue CPU + Board. Das NT reicht wie o.g. aus.

Musst eh schauen ob dein System 32 oder 64 Bit hat. Bei 32 Bit sind max. 3,25 GB sinnvoll( 2X2 GB).

Würde ich nicht machen da deine CPU die Grafikkarte ziemlich limitieren würde.

Hab vor kurzer Zeit auch irgendwo hier einen Bericht von nem User gelesen der hatte einen 955 und eine 280x und da war auch der Prozessor völlig überlastet

270 ist super, deine cpu aber weniger

Was kann ich den auf das board für ein cpu draufsetzen wo noch am3 sind. Die neusten sind ja am3+

BIOS Update ist relativ simple. Hier mal die AsRock Anleitung: http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=BIOS

Du lädst folgende Datei: ftp://europe.asrock.com/bios/AM3/M3A770DE(1.80)ROM.zip

Enpackst Sie auf einen FAT32 formatierten USB Stick. Dann startest Du den Rechner neu. Drückst sofort mehrfach F2, um ins BIOS zu gelangen. Gehst dann in den Reiter "Smart" und klickst auf "AsRock Instant Flash". Dann bestätigst Du die "Execution". Dann öffnet sich ein Fenster, wo die neue BIOS Datei auf dem USB Stick angezeigt wird. Dann einfach den Updatevorgang starten.

Damit hättest Du dein BIOS up to date.

Jetzt kannst Du quasi alle Phenom II Prozessoren verbauen. Hier die Übersicht der kompatiblen Prozessoren: http://www.asrock.com/mb/AMD/M3A770DE/?cat=CPU

Ein gebrauchter Phenom II X6 wäre natürlich erste Wahl, da günstig, leicht zu kriegen und immer noch schnell genug für aktuelle Spiele.

Was bedeuten die zahlen bei der cpu zum beispiel: 965, 1055T, 1100T, 1080T ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben