Neue Grafikkarte Ati oder Nvidia

Dann ist sie halt gebaut für 95 Grad GPU Temperatur, aber wer sagt dir, dass die Karte in einem Jahr noch funktioniert?

Richtig, die Langzeitfolgen kann dir noch keiner sagen...

Also ich hab nur einen Rat für den TE:

Warte gefälligst, deine Spiele laufen Ultraflüssig, wofür willst du mehr Power? Um in einem Benchmark nochmal 3000 Punkte rauszuholen? Die Games sehen deswegen auch nicht zwingend besser aus.

Man kauft Hardware nicht, weil man gerade zu viel Geld hat, sondern man kauf sie, wenn die alte Hardware nicht mehr leistungsfähig für die neu gestellten Ansprüche/Standards ist.



Außerdem ist es immer Schwachsinn sich das Ultra High End Teil zu kaufen, lieber kauft man sich für die Hälfte des Geldes das High End Modell und nach einem Jahr wieder ein neues High End Modell. So hat man nach 1 Jahr eine Grafikkarte, die das ältere Ultra High End Modell schlägt...

Aber so denkst du ja nicht, du machst es dir selber wie es dir passt und drehst dir alles zurecht, hab ich Recht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte bei einer HD5k gar kein Banding auftreten.
Eventuell gibt es Ausnahmefälle.

@ TE Und du solltest wirklich kein unnötiges Geld verschwenden.
Solange alles mit evtl. ein paar Abstrichen flüssig läuft, würd ich niemals ne neue Grafikkarte kaufen.
 
95°C würde kein Syste, bei Dauerzocker mehr als max. 2 Jahre überstehen . Was den GPU angeht. nVidia denkt halt etwas voraus, und sagt sich. Naja, die Käufer zocken ja nicht 24 Stunden am Tag so, dass die GPu dauerhaft die Wärm beibehält.
Eigentlich kann ich als Layouter und ETA sagen, das Wärme eig. nicht das große Probleme für Bauelemente und Co ist, solange die Karte jetzt nicht 120°C oder so warm wird. Auf Langzeit werden die Temperatur Sturze von 95°C ( bei Spielen ) und das runter schalten auf Desktop bei ca. ( 45°C ) der Karte eher zu schaffen machen.
:)
Und nochmal ATI zu AMD. Auch wenn Intel mit nVidia nix am Hut hat, wer schonmal Games wie CoH und Co gespielt hat, wird feststellen das Intel optimierte Games zugleich auch nVidia GPUs unterstützen. Und Andersrum wie bei Battelforge AMD zu ATI.
Erst eben war wieder ein Tread eröffnet wo ein netter Herr mit einem Phenom 965 seine GTX480 nicht wirklich zum laufen bekam und imemr sich über seine Leistungseinbrüche beschwerte.
Nachdem er sich dann aber eine HD5870 gekauft hatte war alles mehr als Top.
So und ich selber habe die Erfahrung mit einer GTX275 OC und einer HD4890 ebenfalls machen können. :)

Selbst obwohl LEistungstechnisch die HD4890 etwas schlechter ist konnte ich alles auf max spielen. Mit der GTX275 OC hatte ich immer wieder Leistungseinbrüche in Spielen gehabt. Zwar nur an gewissen Stellen, aber sie waren da. Kaum war meine nVidia Karte in einem Intel system waren alle Leistungseinbürche wie durch Gottes Hand verschwunden :) ... Ich will mich dazu nicht weiter äußern, nur das es viele Leute gibt die das Bestätigen können. Aber bitte dann nicht in 2 Wochen nen neuen Tread eröffnen, von wem auch immer:
GTX480 kommt nicht richtig in fahrt .... oder ähnlich :)
 
Ich stand auch vor der Wahl eine 5870, eine 5970 oder eine 480 zu kaufen.
Ich habe mir viele Tests angeschaut und mich am Ende für die 5870 entschieden.

Von dem Ersparten Geld habe ich noch eine SSD gekauft. Und ich denke etwas besseres hätte ich garnicht machen können.
Mein Sys rennt einfach nurnoch. :D

MfG
 
Zurück
Oben