Neue Grafikkarte eben bestellt für mein system

alikking

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe soeben bei amazon diese graka bestellt XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation.
Jetzt da ich so ein altes brett habe das asus pk5, wollte ich gerne wissen ob ich es denn dor anschliessen kann?.
Habe mir nämlich vorgenommen pc langsam ma auf forderman zu bringen da er auch schon 7 jahre alt ist.
Wenn diese karte nicht passt welche empfiehlt ihr mir dann? Die auch diese leistung aufbringt?

ich habe den intel quad 8200 cpu von 2,33 ghz übertaktet auf 3,1ghz. 6 ram ddr 2 ^^ und netzteil auch neu gekauft mit 500 watt

Ich währe dankbar für eure hilfe!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal überlegt vorher nachzufragen? Aber ja passt drauf, ob der Rest passt vor allem dein Netzteil steht auf nem anderen Blatt

Wie wär es wenn du nächstes mal fragst bevor du bestellst ? Wenn dein Rechner 7 Jahre alt ist wird der Prozessor die Grafikkarte sicherlich stark bremsen.

klar die karte passt rein (PCIe), aber welches netzteil ist denn verbaut?

... und warum fragst du erst nach der bestellung??:D

Grundsätzlich sollte die Graka auch auf deinem Motherboard laufen.

Nur, um das schlussendlich zu bewerten, sollten wir wissen was für eine CPU verbaut hast, welche Spiele und in welcher Auflösung du spielst und was für ein Netzteil mit welcher Leistung verbaut ist

P.S. Eigentlich bestellt man erst dann nach dem man sich schlau gemacht hat und nicht umgekehrt ... so was kann auch mal schnell schiefgehen ...

Du solltest schon dein System posten, damit dir geholfen werden kann. Und nächstes Mal bitte vorher fragen, genau wegen solchen Aktionen wird jetzt über eine Abschaffung des 14tägigen Umtauschrecht gesprochen. :(

ich habe den intel quad 8200 cpu von 2,33 ghz übertaktet auf 3,1ghz. 6 ram ddr 2 ^^ und netzteil auch neu gekauft mit 500 watt

Echt, das sind immer die geilsten... erst kaufen, dann fragen. Was ist los? Wolltest du "uns" nur mitteilen, dass du eine neue Grafikkarte gekauft hast? Herzlichen Glückwunsch, sie reiht sich in der unteren Mittelklasse ein.

Netzteil neu, hilft uns leider immer noch nicht richtig weiter. Die genaue Bezeichnung wäre hilfreich. Obwohl es eigentlich passen sollte.

@DF_zwo entschuldige bitte es wahr etwas unorganisiert und eher eine kurzschlussreaktion da ich heute etwas geld geschenkt bekommen habe weißt du. Ich wollte wirklich niemanden verärgern sondern lediglich wissen ob ich stonieren soll oder ob sie kommen kann.
Entschuldigt wenn ich euch so verärgert habe!

nun die watt wolltest doch gerne wissen oder ?

Netzteil mit 500 Watt heist , hier noch lange nicht das es was taugt .
1 . Marke
2 . 12 V Schiene hat wieviel A ?
aufmachen , nachschauen oder auf die Rechnung sehen .

gruß tomtom

Netzteil reicht für die 7850 ..... aber keinen Zentimeter weiter !
sonst : :skull_alt:

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Verärgert hast du mich nicht, aber ich verstehe einfach nicht, warum man sich erst etwas kauft und dann solche Fragen stellt, die vorher hätten gestellt werden müssen. Das Netzteil ist Schrott... wenn du wieder Geld hast, solltest du dir für 40 bis 50 Euro ein Cougar A400 oder Bequiet SystemPower 400W kaufen.

alikking schrieb:
und wie ist es mit dem cpu ? wird er die graka bremsen???

Hängt das nicht von Software und Settings ab und nicht von der Kombination aus CPU und Graka?

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit

Gleiche Software, gleicher Prozessor, gleiche Grakas

Und jetzt?

Ich meine Du hast Dir bestimmt keine Graka gekauft, weil Deine CPU im Moment zu lahm ist, oder? Dann hättest Du Dir eine CPU gekauft. Also lehn Dich zurück. Mach Dich nicht verrückt.
Du hast doch selbst gesagt dass Du Deinen Rechner auf Vordermann bringen willst, ist halt als nächstes die CPU drann.

Ick versteh euch echt manchmal nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben