Neue Grafikkarte - Entscheidungshilfe und Anschlussfrage

Hallo,

ich werde mal meine Erfahrungen mit WOW erläutern, in der Hoffnung es hilft.

Früher immer mit einer GTX 460 gespielt und nie Probleme gehabt.

Dann auf die Idee gekommen, dass der Stromverbrauch wichtig ist, und eine HIS HD 7750 GDDR5 erworben.

Im Ur WOW keine Probleme, aber ab der Scherbenwelt ist es nicht spielbar.

Dann eine R9 270X von MSI gekauft, und auch mit dieser Karte ab Scherbenwelt Probleme.

Zwar läuft das Spiel auf Ultra in HD mit 90 FPS, aber ich habe sehr oft Darstellungsfehler.

Betrieben wird alles mit einem I5 2500K und einem Coolermaster Netzteil mit 500W.

Aktuell habe ich aufgrund der Probleme mit den AMD Karten, die interne HD3000 der CPU im Betrieb.

Spiele jetzt auf niedrig Sichtweite gut und HD mit 60 FPS.

Also ich kann nur aufgrund meiner Erfahrungen dringend von einer AMD Karte abraten.

Werde mir persönlich in den kommenden Wochen eine GTX 750 ober GTX 750 Ti zulegen und verbleibe MFG

Reyis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reyis

Danke für deine Antwort! Hat mir auf jeden Fall geholfen - natürlich kann man Erfahrungen von individuellen Leuten nicht auf die Masse wiederspiegeln. Auch dass es momentan keine bekannten Probleme mit AMD-Karten gab, ist nicht außer Acht zu lassen.

Aber dennoch steht meine Entscheidung bei einer NVidia-Karte. Weil es einfach viele andere Leute gibt, die NVidia-Karten in Verbindung mit WoW bevorzugen - ja, es gibt auch Leute, die mit AMD-Karten keine Probleme haben oder generell Leute, die NVidia-Karten bevorzugen, aber dennoch.


Es wird auch wie öfter schon gesagt eine GTX 770 2GB, schwankend zwischen MSI TwinFrozr und Asus DirectCU II OC werden, wobei die TwinFrozr 2x 8-Pin benötigt und mein NT nur 1x 6-Pin und 1x 2+6-Pin hat. Ich also mit einem Adapter arbeiten müsste, was aber kein großes Problem darstellen sollte und diese sogar soweit ich weiß sogar mitgeliefert werden, je nach Custom Modell. Ein paar Gedanken an die GTX 760 verschwende ich aber auch noch, sind so knappe 50 Euro weniger, die ich dann vielleicht in ein neues NT stecke oder direkt für den neuen Computer zur Seite lege. Im Endeffekt wird die GTX 760 am Ende auch ausreichen, nur in Sicht auf eventuelle Anforderungsänderungen oder unerwartete Änderungen, wäre ich mit der GTX 770 einfach auf der sichereren Seite. Ein bis zwei Tage gebe ich mir noch Bedenkzeit, dann wird eingekauft und ich nerve keinen mehr! :p


Und wegen den Monitoren, wenn es zu eurer "Strom-Unterhaltung" hilfreich ist - es werden folgende Monitore verwendet:
- Haupt-Bildschirm für WoW
- Zweit-Bildschirm (uralt) für Browser und Co
 
@Craten,

mache dir wie gesagt wegen der Adapter keine sorgen! An meinem alten NT musste ich auch einen nehmen. Das passte auch mit 1300MHz + an meinem Not NT: Xilence 580 RedWing:freak:.

Mit dem BQ werde ich das Maximum noch ausloten.

Ich würde die MSI nehmen...... klarer Fall. Bin gespannt! wenn du die Asus nimmst können wir ja vergleichen:p.

LG
 
So wie ich das verstanden habe, liegt das scheinbar garnicht an der Treiberunterstützung, sondern am Spiel, weil das wohl seit irgendeinem update kam. Und wird wohl auch bis wod zumindest nicht mehr gefixt. So direkt wirst du es garnicht finden, kannst aber danach googlen. Gab aber einige BEiträge, die sich beschwert haben, dass sie mit Umsieg auf 280x/290 auf einmal niedrigere statt höhere fps haben.
 
@Benzene

Mit Update des Spieles, also Patch / Addon, richtig? Also wie du schon sagtest kein Treiberproblem. Ich habe mich gestern ja nochmal schlau gemacht und es gab in der Vergangenheit ein Problem in diesem Zusammenhang, kann schon sein.
 
Zurück
Oben