Neue Grafikkarte für 250 euro

xxMuahdibxx schrieb:

Nicht solche steinalten Tests nehmen. Die GTX 1060 hat sich nach einigen Treiberoptimierungen zwischen GTX 980 und 980Ti eingependelt und schlägt eine GTX 970 und gut 20-25%. je nach Spiel. Eine GTX 1660 Super liegt knapp 50 % über der GTX 970 und geht mit einer GTX 1070 kuscheln.

 
@SethDiabolos auch mal überlegt das man gewisse FE Editionen gegen die OC Versionen vergleicht ?

Das man dort auch noch eine gewisse Spreizung hat mal aussen vor... Ich muss ja aber eine "normale" 1060 auf der einen Seite als Vergleichspunkt nehme weil sonst beim anderen Test keine Spezielle genannt wird.

ist ja nicht so das ich den 3. Test noch verlinkt habe der wohl neuer ist und dort die 970 vs 1060 knapp 20 % erreichen aber man muss sich halt auch Zahlen anschauen ... je mehr desto weniger fallen kleiner Fehler hier und da auf.

Aber eine 1060 vs eine 1070 ... das die kuscheln kannst knicken die 1070 kuschelt mit der 1660 Super ... wenn der VRAM reicht ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
@SethDiabolos

Aber eine 1060 vs eine 1070 ... das die kuscheln kannst knicken die 1070 kuschelt mit der 1660 Super ... wenn der VRAM reicht ..

Ich habe nie geschrieben, dass eine 1060 mit der 1070 kuschelt. Die 1660 Super kuschelt mit der 1070, die 1060 gliedert sich knapp 25% darunter ein. Eine 1060 liegt ziemlich genau zwischen 970 und 1070.

Deathangel008 schrieb:
@xxMuahdibxx:
jo, schrieb @SethDiabolos doch:

von 1060 steht da nichts.

wobei die 1660S in aktuellen games zunehmend vor der 1070 liegt.

Das war auf den Vergleich von @xxMuahdibxx bezogen.
Die GTX 1660 wird in einigen Monaten wahrscheinlich einiges vor der 1070 zu finden sein, einfach wegen den Treiberoptimierungen.
 
sorry falsch verstanden ... aber eherlich die 1660 Super wird sich nicht deutlich absetzen können .. auch mit Treiberoptimierung ...
 
Hoff mal wieder auf eine 5600XT für 239 € wie kürzlich bei Mindfactory. Die macht in FullHD fast alles mit. Drunter tut sich wenig bei den Preisen und die Leistung hat wenig mit Gaming Karten zu tun. Vor 6 GB hätte ich in der Klasse keine Angst. 4k wird man damit eh nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XEnianX
@xxMuahdibxx:
und in Warzone ist die 1660S wieder 12% schneller und in Doom Eternal 14%. ja, es liegt an den games. bzw daran wie sehr die von der neueren architektur profitieren. was ich interessant finde: in allen hier zuletzt genannten games (#26, #28 und #29) ist der unterschied zwischen 1660S und 1070 bei den frametimes kleiner (wenn die 1070 avg vorne liegt) bzw größer (wenn die 1660S avg vorne liegt) als avg, hier verbessert sich immer die 1660S. wobei es da natürlich auch games gibt in denen es andersrum ist.
 
Zurück
Oben