Neue Grafikkarte für 4k high texture

Pisaro schrieb:
What? Warum wenn der CB Test zeigt das 16GB RAM für 99,9999% der Spiele reichen? Selbst 8Gb reichen kurioserweise noch für sehr sehr viele Spiele. Da reichen 32GB wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre, wenn nicht länger.


Du kannst ja mal versuchen mit 8GB und einer flotten GPU wie der 3080 oder 6800XT zu zocken. Das ist nicht sonderlich smooth kann ich dazu nur sagen. 16GB habe ich testweise auch probiert und bei einer möglichen Nutzung von bis zu 22GB sind 16GB dann doch etwas dünn, gerade wenn man noch einen weiteren Monitor nutzt worauf Discord und Chrome mit ein paar Tabs offen ist. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ein neues System mit Highend-Hardware würde ich nicht mit Sparausstattung beim RAM nutzen wollen.
 
sethdiabolos schrieb:
aber ein neues System mit Highend-Hardware würde ich nicht mit Sparausstattung beim RAM nutzen wollen.

Das ist richtig, da reichen aber 32GB locker, wirklich mehr als locker. 64GB braucht kein Mensch zum zocken, auch in den nächsten Jahren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Pisaro schrieb:
Das ist richtig, da reichen aber 32GB locker, wirklich mehr als locker. 64GB braucht kein Mensch zum zocken, auch in den nächsten Jahren nicht.

Sage ich nichts gegen. 32GB jetzt, wenn man plant das System länger zu behalten kann man auch 64GB nehmen.
 
Zurück
Oben