Neue Grafikkarte für 70-90€

fidel

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend ist meine Grafikkarte gestorben. Immer wenn ich nun meinem PC hochfahre zeigt er mir komische $ Zeichen auf dem ganzen Monitor und bunte Streifen an.
Mein mainboard ist das NForce9M-A von Elitegroup. Vorher hatte ich eine GForce 9800GTX+ jetzt suche ich eine neue die in mein Mainboard passt. Sie sollte 70-90€ kosten, da mein PC nicht mehr der aktuellste ist und somit sich eine teurere nicht lohnt. :)

Ich danke euch für eure Vorschläge.

Gruß
fidel

Such dir eine aus: HD 6770

Alternativ kannst du dich nach einer gebrauchten GTX 460 oder HD 6850 umsehen, damit würdest du auch in deinem Budgetrahmen bleiben.

extras Tipp wäre auch meine Wahl...eine gebrauchte HD 6850 oder 460 mit Restgarantie ist eine gute Wahl

Alle (schmelzbaren) Plastikteile entfernen und bei 100°C für 20 Minuten in den Backofen damit.

Backen hält aber nicht lange (so getestet bei meiner alten 8800GTS 320).

4 Wochen dann waren die Fehler wieder da.

Hallo zusammen und danke euch für eure zahlreichen Antworten :D
Ich werde dann gleich erstmal das backen probieren :) 4 Wochen wären genug mir würden schon 4 Tage reichen nur um schnell eine neue zu kaufen :)
Bei gebrauchten Elektronik Artikeln habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht deswegen würde ich gerne zu dieser hier greifen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004zwmwrs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Jetzt bietet mir mein vater seine alte Sapphire HD5770 an er möchte aber vorher wissen welche der beiden besser ist. :D

Was haltet ihr davon?

Gruß
fidel

Zuletzt bearbeitet: (Doch eine andere)
Keine der beiden ist besser. AMD hat die alte HD 5770 einfach später in HD 6770 umbenannt. Es ist also egal welche der beiden du nimmst, beide sind bei dem Preis eine gute Wahl.

Ganz ehrlich, ich würde irgendeine GTX-260 oder ähnlich hier auf dem Marktplatz für nen Fuffi kaufen, da hast mehr Leistung für weniger Geld

Davon abgesehen, dass HD 5770 und 6770 praktisch dieselben Karten sind, ist die HD6770 aus dem Link ist eine Version mit halbem Speicher, was nicht so toll ist, da man mit 512MB heutzutage nicht mehr sehr weit kommt.

Zurück
Oben