Neue Grafikkarte für AoC und 24"

fl4vour

Ensign
Hi Leute, da ich mir vor nem halben Jahr eine 3870 gekauft habe und 2 Monate später einen 24" Monitor stehe ich jetzt vor dem Problem dass ich Age of Conan nicht auf 1920x1200 flüssig spielen kann, was ich aber will :king:

Welche Grafikkarte würdet ihr mir zur Zeit empfehlen, will eigentlich keine ATI, bin ein bisschen mit den Catalyst Treibern unzufrieden und hatte auch schon öfters Probleme mit meiner 3870.

Preis sollte bis ca. 400€ gehen..

Mein Restliches System:
E6750
4GB Corsair 800Mhz
Gigabyte P35-DS4

Mit besten Grüßen im Vorraus Simon Kube

ich denke mal. warte auf den test der GTX 260 und schau dir die werte an.

solltest nicht warten können kann ich dir wnur die 8800 GTX ans herz legen.

Rik

Hoi!

...du hast ja fast dasselbe System wie ich^^.
Also, ich würde dir natürlich eine Grafikkarte der neuen Generation empfehlen.
ATI4870(Bench abwarten) ansonsten eine ATI4850 oder wenn du genügend Kohle hast eine Geforce GTX280.
PS: Die schwächste meiner empfohlenen Karten(ATI 4850) wird nur 150€ kosten und ist so stark wie eine 8800Ultra.

Greetz.Mr.Mushroom

ne jetzt doch keine 8800gtx mehr
In ein Paar wochen gtx260 oder wenn der Preis Fällt Gtx280

wenn du aber jetzt unbedingt eine neue Graka haben willst dann 9800gx2 dann must du die aber mit den üblichen SLI problemen außernander setzten

Gruß

Also ich spiele auch AoC und habe einen 24"Tft und spiel in der höchsten Auflösung. Was hast du denn für einstellungen? Ich habe eine leicht übertacktete 8800GTS 640mb und bei mir läuft alles bestens. Habe alles auf High und 2xAA. Habe wenns richtig zu sache geht nie unter 28fps.

Mr.Mushroom schrieb:
PS: Die schwächste meiner empfohlenen Karten(ATI 4850) wird nur 150€ kosten und ist so stark wie eine 8800Ultra

Das glaub cih aber erst wenn ichs seh...

Wann kommt denn nun endlich der Test für die GTX 260 raus?! Ausserdem sollten doch heute die neuen ATI Karten vorgestellt werden oder?!

Ist die 9800GX2 zukunftssicher oder muss ich davon ausgehen dass die in 3 monaten die spiele nicht mehr schafft??

Mfg

Also von der 9800GX2 kann getrost abgeraten werden. Ich zietier ma aus dem CB Test Fazit der 280GTX

Die GeForce 9800 GX2 ist aufgrund der Multi-GPU-Nachteile auf jeden Fall keine Alternative – selbst wenn der Preis niedriger ist.

In ein Paar wochen gtx260 oder wenn der Preis Fällt Gtx280

wiso denken einige leute das die preise der neuen karten fallen werden !
highend karten alla 88gtx zeigen doch gut wie oder wann die preise fallen
das heißt entweder wenn neue karten kommen oder spätestens nach ca 1 jahr.

ich würde dir die 260GTX empfehlen!

wenn die 4870 die gtx260 schlagen können sollte und diese billiger ist müssen auch die preise der gtx260 fallen. anders bei der gtx280, die wird wohl die ultra beerben und daher auch nicht unter ein gewisses preisniveau fallen, selbst wenn ihr eine 4870 für (überspitzt) 199,- € sehr dicht auf den fersen sein sollte. da steckt dann der prestige-gedanke dahinter. nv hat in den letzten generationen immer ein "luxusmodell" im portfolio gehabt das unverhältnismäßig teuer war.

Hmmmm. gut also die 9800GX2 fällt dann wohl weg.
Ich spiel auf 1300x768(weiß ned obs wirklich so is^^) und alles auf High Schatten aus, würde aber gerne auf 1920x1200 spielen und alles auf High ;)

Also seid ihr alle der Meinung ich sollte mir eine GTX260 kaufen? Wann wird die verfügbar sein?
Mfg Simon

Edit: Bzw kann man die GTX260 irgendwo vorbestellen in Österreich??

Hoi!

die GTX260 wurde bereits bei Gamtestar getestet.
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946296/geforce_gtx_260.html

die GTX260 ist bereits bei Geizhals gelistet.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...260&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

die GTX260 ist bereits bei einem Geizhals Shop zu einem guten Preis lagernd.
http://www.pctweaker.de/product_inf...oint-of-View-GeForce-GTX260-896MB-Retail.html

Die GTX260 wird deinen Rechner ordentlich mit Grafikpower befeuern.
Viel Spaß mit ihr und ich denke ich konnte dir helfen;

ATI 4870?
Falls du noch warten kannst, warte auf ein Benchmark der ATI4870!
Diese wird evtl. billiger sein und was Gutes für ATI tust du auch!
Leistungsniveau schätze ich mindestens gleich ein.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Hd4870 zumindest ansehen. Vllt. heute, vllt. erst die Tage. Aber lange kann es nicht mehr hin sein.

Technologisch ist sie mit Sicherheit das vernünftigere Paket. Mal sehen, ob dabei auch Leistung vor allem in hoher Auflösung rum kommt.
Grundsätzlich würde ich aber keine 8800gtx mehr kaufen. Die 260gtx hat noch mal mehr Ram und noch mehr Speicherbandbreite, das lohnt einfach für HD.

wiso denken einige leute das die preise der neuen karten fallen werden !
highend karten alla 88gtx zeigen doch gut wie oder wann die preise fallen
Willst du es wirklich nicht verstehen? Die neue Generation von AMD hat das Zeug, dass sie Nvidia auf Augenhöhe gegenüber stehen könnte. Wenn nicht durch Leistung, dann durch Preis-Leistung und SLI bzw. Crossfire. Was immer man davon auch hält.
Das war damals nicht der Fall. Es gab schlicht keine Konkurrenz.

Die Hd4850 ist auch schon gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a344810.html
Manche merken doch, dass er nicht in der Lage ist sich selbst zu informieren und blenden die Hälfte der sinnvollen Informationen aus, weil sie nur Nvidia im Kopf habt. Schade ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, muss jetzt nur noch überlegen wie ich das zahlen soll... vorkasse is da die einzige möglichkeit und 17€ Versand nach Österreich is a ned schlecht..
Leider hab ich in Österreich noch keinen Shop gefunden wo es die Karte gibt.

Mfg Simon

Was mich ausserdem noch immer komisch stimmt ist, dass man auf jedem Benchmark sehen kann dass die 9800GX2 schneller wie die GTX260 ist oder nur knapp hinter der GTX280 liegt, was sagt ihr dazu?

260/280GTX = Single GPU ---genau EINE GPU

9800GX2 = Multi GPU ---------genau ZWEI GPU's

Die 9800GX2 hat einfach zuviele Nachteile. Bei höherer Auflösung verabschiedet sich einfach der VRAM und weil der einfach zu klein ist, und dann is der Spielspaß praktisch vorbei wenn in den RAM ausgelagert werden musst. Dann kommen noch die Microruckler dazu, die immer noch da sind. Und wann oder ob die Weggetreibert werden weis noch keiner.

SLI hat einfach zuviele nachteile, punkt:D

Aber die 9800er hat doch 2*512MB Vram somit 1GB was mehr entschpricht als den 896MB der GTX260 oder??:freaky:

Kann man nicht addieren, da alle Daten doppelt (für jede GPU halt) vorhanden sein müssen.

cYa

Zurück
Oben