Neue Grafikkarte für BF3 (XD)

Rethen

Cadet 2nd Year
Hey!

Zur Zeit habe ich eine Sapphire 5770 1GB in meinem PC verbaut.

Da mir die Leistung nicht mehr reicht und ich diese an einen Interessenten verkaufen möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System:

AMD Phenom X4 955 BE CL3
4x2GB DDR3 1333MHz CL9
MSI 785GM-E51
Corsair VX 450 Watt

Preislich sollte es um die 200€ liegen und natürlich sollte sie in der Lage sein, Battlefield 3 (ja, ich weiß, Glaskugel) einigermaßen flüssig darzustellen.

Ich habe die Gigabyte GTX 560 TI Super Overclock Version ins Auge gefasst.

Habt ihr andere Vorschläge oder sonstiges?!

Hoffe auf Antworten!

Rethen

deine graka noch drin behalten und erstmal auf BF 3 warten

Entweder den Vorschlag von acty entgegenehmen oder eine GTX 560ti oder eine 6950.

Also unter ner 580 brauchste für Battlefield nicht anfangen....hat meine Glaskugel gesagt

Das Ding ist, mein Bruder möchte meine 5770 unbedingt haben. Deshalb auch die Eile. Weitere Vorschläge?

Jetzt schon neue Grafikkarte kaufen bevor BF 3 draussen ist? Lohnt nicht wirklich, warte erstmal ab bis es da ist und dann kannste immer noch darüber nachdenken eine neue Graka einzubauen.

Bis Herbst kommen ja eh keine neuen Grafikkarten mehr raus, weshalb du entweder eine GTX 560 Ti oder eine 6950 mit 2 GB zum Flashen nehmen solltest. Die Preise werden sicher auch nicht mehr wirklich fallen. Warten bringt also nichts.
Beide bekommst du sicherlich auf eine ähnlich hohe Leistung, wobei jetzt die Frage wäre, ob du viel wert auf eine niedrige Lautstärke legst? Wenn ja dann eher eine Nvidia.

Lautstärke ist mir relativ egal. Mir geht's um die Performance ^^. Und wie gesagt: ich brauche die Karte jetzt!

kauf dir die 6950. ich kann mir kaum vorstellen das BF3 auf der nicht ordentlich laufen wird.

grüße.

p.s. prinzipiell würde ich aber eher warten.

Wenn jetzt dann bisschen drauflegten (lohnt sich) und ne HD6950 mit 2GB und alten revision (die lassen sich noch zu 90% freischalten) und gut ist !

Da eh keine neuen Karten in nächster Zeit rauskommen werden bleibt der Preis in nächster Zeit etwa gleich.
Und das Battlefield 3 unter einer 580 nicht läuft glaube ich nie :D
Ich würde mir irgenteine 6950 mit 2 GB holen, musst halt noch 20 Euro drauflegen ... Darunter rentiert es sich kaum.
Mfg

Wenns gleich sein muss eine 6950 2GB.

Also ich schätze mal BF3 wird wie Crysis am Anfang kann kaum eine Grafikkarte wirklich was reißen! Die Frage ist was bedeutet bei dir BF3 spielen? Willst du mit 4AA und 16AF bei mehr als FullHD spielen? Oder willst du BF3 bei guten Details mit eventuell 2AA spielen?
Bei ersterem wirst mit 200 Euro nicht weit kommen. Bei letzterem sollte eine 6950 reichen. Genau kann dir das aber niemand sagen, weil keiner weiß wie gut die neue Engine skaliert!

Alleine die Tatsache, dass die Meinungen hier nicht alle Konform sind, läßt vermuten, dass man erstmal abwarten sollte. Kaufen kannste immer noch ;)

Keiner kann in die Zukunft schauen...
Zumal das Spiel mal keine Konsolenportierung wird und evtl. daher schon mehr Leistung benötigen wird als die Konsolen-Portierungen...

Vermutungen...

Gruß

Ich möchte auf full HD spielen. Bei den Details möchte ich auch nichts einsparen.

Battlefield 3 gibt es noch nicht, ergo kann man auch keine Karte dafür kaufen. Keiner kennt die Anforderungen.

Die generellen Empfehlungen für jeden neuen Grafikkarten Kauf:

• GTX 560 Ti
  • GTX 570
  • GTX 580

oder

• HD 5870
  • HD 6950
  • HD 6970

Ich würde die HD 5870/1G nehmen. Gute Karte auf HD 6950 Niveau mit besseres Bildqualität. P/L ist Top bei der Karte.

PS: Die HD 6950 kann man nicht mehr freischalten, wenn man keine Rev. 1 erwischt. Es gibt schon die Rev. 2 und es ist reines Glücksspiel, ob man noch eine Rev. 1 bekommt oder nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass du eine Rev.2 bekommst. Die Rev. 1 sind Restbestände.

Ist doch eh egal ob freischalten oder nicht... die Karte ist auch so schnell genug.

Würd mir an deiner Stellt eine GTX 560 Ti holen. BF:BC2 liegt Nvidia Karten in der Regel besser, vielleicht wird das bei BF3 ählnlich sein.

Mit einer Radeon 6950 machst du aber auch nichts verkehrt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben