Neue Grafikkarte für GTA 5 ?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Da man GTA 5 seit heute Nacht endlich auch auf dem PC spielen kann, wollte ich fragen, ob ich mit meinem PC GTA 5 auf höchsten Einstellungen spielen kann(60+FPS). Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Falls ich eine neue Grafikkarte brauche, sollte sie nicht viel teurer als ~200€ sein.

~~~Mein PC~~~

Intel Core i5-3450 3.10 GHz

8 GB RAM

Nvidia GeForce GTX 560 Ti

1920x1080
 
Nein wirst du damit nicht. Auch mit den 200€ nicht. ( Sagst ja explizit höchste )
 
R9 280X, besser noch eine R9 290

Welches NT ist aktuell verbaut ?
 
Was wäre denn nötig damit ich auf hohen Einstellungen spielen kann?
 
Name weiß ich nicht hat aber 500-550 Watt, bin mir nicht 100% sicher.
 
Wie hoch ist die CPU Auslastung beim Spielen?
Nicht das bei einer neuen Grafikkarte die CPU limitiert?
 
Coca_Cola schrieb:
Wie hoch ist die CPU Auslastung beim Spielen?
Nicht das bei einer neuen Grafikkarte die CPU limitiert?

~40%...mal mehr mal weniger.
 
Minimum nen i5-4460 mit einer 970/980 - damit kriegst du mit " höchsten " 60fps hin. Wobei die 970 in den min nur 44 schafft / 50 max. die 980 55-59 und die X 61 - 70
Zumindest nach den bisher bekannten Benchmarks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse-Seitenwand abmachen und ablesen, was alles auf dem NT steht.
Irgendeinem BilligheimerNoNameNT solltest nicht deine neue teure Hardware anvertrauen !
 
frainer schrieb:
Gehäuse-Seitenwand abmachen und ablesen, was alles auf dem NT steht.
Irgendeinem BilligheimerNoNameNT solltest nicht deine neue teure Hardware anvertrauen !

be quiet - pure power 530 watt

glaube das war gar nicht so schlecht :)
 
Die GTX 560 Ti limtiert sicherlich stärker als die CPU (ich bezweifle, dass ei Ivy-i5 überhaupt auf unter 60FPS limitiert).
Ne R9 290 wäre vermutlich die beste Wahl, ich würde aber auch noch ein paar Tage abwarten, bis ein paar ordentliche Benchmarks draußen sind. Eine R9 280(X) würde ich nicht mehr nehmen, da bereits FreeSync nicht mehr unterstützt wird, kommende Features (gerade Features zu DX12) werden dann wahrscheinlich auch (teilweise) fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
ich würde aber auch noch ein paar Tage abwarten, bis ein paar ordentliche Benchmarks draußen sind..

Wie lange soll ich da warten bzw wo sehe ich das?
 
Ha es wird ja erst heute/morgen wirklich released, googlest die nächsten Tage halt immer mal wieder.
 
Wie gefällt dir das Spiel denn mit der 560 Ti? Die Grundanforderungen liegen ja weit darunter, 9800 GTX meine ich. Dahinter kommen noch die 260 und 460. Ich würde also erst einmal GTA V spielen und prüfen, ob einem die 560 Ti reicht. Es gibt Leute, denen reicht das locker, andere empfinden eine R9 290 oder GTX 970 als zu schwach.

PS: Oder anders ausgedrückt, GTA V kann man sich auch ohne neue Grafikkarte kaufen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wie gefällt dir das Spiel denn mit der 560 Ti? Die Grundanforderungen liegen ja weit darunter, 9800 GTX meine ich

D.h. damit läuft es. Aber mal von der Leistung der Karten ausgehend mit 720p Mittel ;)
 
Zurück
Oben