Auf die neuen AMD-Grafikkarten zu warten, halte ich inzwischen für nicht mehr so eine zwingende Notwendigkeit. Angeblich sollten ja schon welche Anfang April herauskommen - nichts kam. Wann die nun kommen, darüber gibt es keine klaren Infos (auch wenn Vermutungen auf den Sommer hindeuten). Zudem kommt mit Fiji ja nur eine neue Enthusiast-GPU. Die alten Karten bleiben die gleichen und werden umgelabelt. Ich vermute, der erhoffte Preissturz bleibt völlig aus und es fügen sich einfach die kommenden Topmodelle vom Preis oberhalb der 290X an.
PCGH hat schon Benchmarks drausen: http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/
Ultra, 16:1 AF, FXXA und die Nvidia-Schatten. Deine GTX 560 TI ist nicht aufgeführt, dürfte sich aber unterhalb der GTx 570 einordnen und so 9-10 fps bieten. Erstaunlich finde ich solche Benchmark immer wieder....wenn ich über die Aussagen des TE nachdenke, es lauft "solala" in Ultra. Der hat nichtmal einen i7-4790K wie idem PCGH-Setup.
Ich nehme stark an, er hätte es bemerkt, wenn es nur ca 10 fps wären
. Vom Verhältnis her ist die R9 280X 3x so schnell wie die GTX 570. Das lässt sich sicher auch auf deine Karte übertragen in dem Spiel.
Allerdings haben Nvidia-Karten generell wieder einen Vorsprung - eventuell liegt es daran, dass diese Nvidia-Soft-Shadows (PCSS) genutzt wurden und nicht die AMD-Schatten oder Standardschatten von GTA 5.
PCGH hat schon Benchmarks drausen: http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/
Ultra, 16:1 AF, FXXA und die Nvidia-Schatten. Deine GTX 560 TI ist nicht aufgeführt, dürfte sich aber unterhalb der GTx 570 einordnen und so 9-10 fps bieten. Erstaunlich finde ich solche Benchmark immer wieder....wenn ich über die Aussagen des TE nachdenke, es lauft "solala" in Ultra. Der hat nichtmal einen i7-4790K wie idem PCGH-Setup.
Ich nehme stark an, er hätte es bemerkt, wenn es nur ca 10 fps wären
Allerdings haben Nvidia-Karten generell wieder einen Vorsprung - eventuell liegt es daran, dass diese Nvidia-Soft-Shadows (PCSS) genutzt wurden und nicht die AMD-Schatten oder Standardschatten von GTA 5.
Zuletzt bearbeitet: