Neue Grafikkarte für höhere Fps

Erst mal nicht, hier liegt ein anderes Problem vor. Welches kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich stecke in dem ganzen Windows/Gaming nicht drin. Du kannst ja mal im Taskmanager schauen, welche Anwendung dir gerade den RAM derart zurotzt. Da der VRAM aber auch betroffen ist, ist es wohl die Engine vom Game.
Vram voll -> Auslagern in RAM. RAM voll -> Auslagern auf Systemdatenträger. So sieht das zumindest aus. Solche Linearen Anstiege sind jedenfalls nichts, was normal funktionierende Anwendungen erzeugen:
Screenshot 2021-12-28 at 00-26-46 Neue Grafikkarte für höhere Fps.png


Kannst ja mal schauen ob der Grafiktreiber und das Game aktuell sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Es läuft ja soweit.
Es hat halt nur teilweise dann Microruckler, welche natürlich nicht so schön sind.
 
Was sagt die RAM-Auslastung im idle, also einfach nur auf dem Desktop?

Dann kannste Mal zum Test sowas wie 3D Mark laufen lassen, braucht nämlich sogut wie keinen RAM.

Ich wüsste nicht wie Transport Fever 2 32GB RAM belegen will... Beim VRam genauso.
 
MaxFi schrieb:
Es läuft ja soweit.
Es hat halt nur teilweise dann Microruckler
Da holt sich die Karte wohl Daten aus dem RAM oder von noch weiter her. Und nein, das ist ein Anzeichen das irgendwas nicht läuft. Das Spiel ist für 4GB VRAM und 16GB RAM ausgelegt, es kann nicht sein das 32GB RAM bei dir für das Ding nicht reichen sollten. Das ist mit Sicherheit ein Bug in der Engine oder im Treiber.
 
So sieht es bei Leerlauf aus.
Wie kann man dnn den Bug beheben?

1640648782523.png
 
Über die Radeon Software sollte die GPU ja aktualisiert werden.
Das Spiel ist auch aktuell.
 
Nutze mal capframex im spiel um die ausladtung zu messen
genauer gehte si t general log vie und hwinfo64 leider funktioniert da die riva turner plusin nicht mehr (keie fps mehr)
Aber ,man sieht die volle ram auslastung physisch und commited also rasm und auslagerungsdatei.
capüframex kan gut fps und gpu load darstellen soiwe vram dediziert genutzt
Sieht so aus
1640669756758.png

leider zeigt das tool nicht die ram belegung an sondern nur die spiel bezogene ram belegung Unter ram usage
nochn bsp wo an die commited ram sieht far cry 6 dxr maxed 1080p
1640677353321.png

das programm logt nicht die fps und nicht den realen vram gebrauch in Mb
hwinfo64 mit general log view auswertung
Im schnitt 28gb ram belegung bei 8gb vram
ganz logisch das bei 16gb ram dann zeitweise mikroruckler kommen
je nach spiel geht das ganz schnell
16gb ram belegung vom spiel allein obwohl ich noch 4 gb vram übrig habe wird auf 8gb hin optimiert
mache dmit mal test um zu sehen wo es klemmt.
 
Ich habe mal mit capframex gemessen.
Ich hoffe die Screenshots geben auch genung auskunft.

1640679099709.png


1640679227269.png
 
Zurück
Oben