Neue Grafikkarte für i3 und pubg gesucht

Joules

Ensign
Guten Abend Leute!

Weil ich das game einfach bombe finde und ich seit Ewigkeiten nur streams davon sehe und es nicht selbst zocken kann brauche ich jetzt eine Grafikkarte.

Was würde passen? Die Signatur ist aktuell und quasi Gedankenstütze beim auswählen ^^

Danke schonmal für eure Hilfe

Es sollte mindestens RX 470 niveau sein, damit es vernünftig läuft.
Ob die CPU ausreicht kann ich dir nicht sagen :/.

Budget?

Und warum wird es nicht für die x Box gespielt?
Die würde doch erst gekauft.

@Coca_Cola guck dir die X Box performance an, so könnte ich das Spiel nie im Leben spielen.

So. Schaut es aus Konsole läuft nicht annähernd gut genug. Ich bin für eine 1070.

Also ich hab ne gtx970 und damit läuft pubg auf 1440p mit 50-70 fps auf high mit view distance auf ultra.
Ne gtx1060 bzw ne rx570 reicht auf jeden Fall aus. Wenn es das Budget bei den aktuellen graka Preisen hergibt, vielleicht ne RX580 (8GB vram) oder ne gtx1070

PUBG lastet 4 Kerne gut und gerne aus, dein i3 wird dann der Flaschenhals sein!

Okay, danke soweit.. ne gtx 1070 halte ich für ein kleines bisschen overkill. ich spiele auf full hd und habe nen i3!

Andere Frage:
Was sind diese Karten gebraucht ca. Wert bzw wieviel würdet ihr dafür noch zahlen?

Gtx 970 ;gtx 980 ;gtx 1050 ti
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
PUBG lastet 4 Kerne gut und gerne aus, dein i3 wird dann der Flaschenhals sein!

Hast du evtl einen vorschlag für ein upgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einer R9 290 auf eine GTX 1080 gewechselt. Für FHD reicht die R9 völlig. Das ist etwa die Leistungsklasse einer GTX 2060 oder RX 480.

Würde zum i3 eine Gebrauchte GTX980 für under 200€ oder zu eine 1060 6GB greifen. Interessant an dem Video ist auch der krass unterschiedliche Anteil an Arbeitsspeicher der benötigt wird. Also ich hab nen i5 760, 8GB Ram und eine GTX 980 und pubg läuft auf hohen Einstellungen zwischen 40-70 FPS, liegt da aber am CPU limit da der i5 halt schon alt ist. Dein i3 sollte schon mindestens genauso viel Leistung haben.

Alles klar.
Ich werde stück für Stück upgraden. Erstmal muss ne graka her dass ich überhaupt zocken kann. Bei den aktuellen marktpreisen wird es aber keine neue weil ich die preise für die 1060 zum Beispiel für absurd halte......

Deswegen wohl erstmal was gebrauchtes was fhd mit mitleren Details flüssig packt. Deswegen komme ich auch auf die 3 genannten Gtx 970 ;gtx 980 ;gtx 1050 ti

Was meint ihr dazu?

Budget?
Leider sehr wenig bin Student und habe Rechnungen zu zahlen.. maximal 150 euro

@Duke00

Dann erzähl mir und den anderen mal, woher man eine Gtx 980 unter 200€ finden soll bei den jetzigen Preisen? Netter Witz.

EDIT:

@TE Für dein Budget würde ich eine Gtx 970 oder R9 380X anpeilen, das einzige was du gebraucht kriegst mit bester performance.

Alles klar.
Gtx 770 / 780 kommt für euch nicht in Frage oder wie?

Gibt auf yt paar Videos die zeigen dass die durchaus ausreichend sein kann für pubg..

Zocke sonst eh nichts mit mehr grafiklast und wird auch so bleiben.

Kommen schon in Frage... sind aber älter und könnten schneller ausfallen falls du pech hast.

@Duke00 Nadann, konnte ich schwer rauslesen :P

Zurück
Oben