Neue Grafikkarte für i5 4570

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Anregungen.

Die RX 580 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, daher habe ich mir die RX580, die RX 590 und die 1660 TI noch einmal genauer angeschaut. Das Budget sind zwar 200€, jedoch habe ich geschrieben, dass es mehr werden kann, wenn es sinnvoll ist. Genau das kann ich nicht einschätzen.

Die RX 590 kostet ca. 225€ und die GTX 1660TI ca. 300€. Rechtfertigen sie den Aufpreis bei meinem System oder würde meine CPU ein Flaschenhals, der einen merkbaren Unterschied zur RX580 eliminiert? Oder anders gefragt, was ist die Beste GPU für mein System?

Vielen Dank
 
Ich würde dir auch zur RX 580 raten. Diese Karte bietet das mit Abstand beste Preis-Leistung-Verhältnis und paßt gut zu deinem System. Die 1660Ti ist auch eine gute Karte, aber zu teuer und hat nur 6GB Speicher.
 
die RX590 bietet viel zu wenig (mehr wie RX580), was den aufpreis gerechtfertigt.
nach RX580, kommt nur eine Vega56 in frage (von AMD)...das aber was anderes.

RX580 8GB, damit machst nichts falsch. Für FHD reicht die alle mal. danach ist deine CPU der Flaschenhals.
zumal die voll in deinem Budget ist, wo du sogar Hersteller auswahl hast bei <200€
 
Nimm ne RX580 mit 8GB und lege das gesparte Geld (oder nicht mehr ausgegebenes) auf die Seite für einen neuen Unterbau, sollte es nötig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hallo zusammen und Te,

meiner Meinung nach sind das die besten Karten vom P/L her und Leistung solllten die auch genug haben für dein Vorhaben. Alle in deinem angegebenen Preisrahmen

ich habe auch die XFX fürn Kumpel bestellt mit 8gb(mMn der besteP/L-Kracher) bischen undervolting im Wattman und die Lüfterkurve etwas angepasst ist das eine gute leise Karte bei passender Gehäusebelüftung das sollte aber bei jeder Karte vorhanden sein!
 
+1 für RX580 mit 8GB. Vielleicht auch eine gebrauchte RX480, wenn Preis und Bezugsquelle stimmen. Aber die 580er liegt ja voll in deinem Budget.
Die Karte passt zu deinem System, Preis Leistung ist super, es gibt eine gute Auswahl an Karten (achte auf dual Bios, Lautstärke). Der AMD Treiber ist imho bedienerfreundlich, und du kannst dich bei Interesse mit Undervolten etc. beschäftigen.
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Da ich es schade finde, wenn man nicht weiß was aus den eigenen Empfehlungen und Anregungen geworden ist, teile ich mit, dass ich habe mich für eine RX 580 von Gigabyte entschieden habe. Vom gespartem Geld hab ich dazu noch eine weitere SSD gekauft. Alles ist bereits eingebaut.
- Bitte closen -
 
Zurück
Oben