Neue Grafikkarte für i7-860

-chr0n!c-

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
5
Hi Leute,

es ist mal wieder soweit, ich möchte meinen PC aufrüsten.

Erst einmal vorneweg mein aktuelles System:

i7-860 CPU + Prilimatech Megahelms + 2x 120mm Lüfter (läuft mit OC auf 3,5 GhZ)
MSI P55-GD65 Mainboard
G.Skill DDR3 1600 2x 2GB CL7
Super Flower 650W Netzeil
2 SATA 3 Festplatten a 500GB
24" Samsung Syncmaster P2450
Nvidia 9600 GT =Übergangslösung (Nur Ersatz da Alte vor 6 Monaten Defekt GTX 470 )


Ich hab mich jetzt schon mal in der Zwischenzeit ein wenig schlau gemacht und hatte mich eigentlich auch schon für die MSI GTX760 Twin Frozr entschieden. Diese gab es bei Caseking mit einer 10% Aktion was echt Super günstig war.Bestellung wurde von mir dort am selben Tag getätigt wo das Angebot rauskam, und per Paypal bezahlt. Das war am 15.8 ist jetzt schon ne Weile her und wird wohl auch noch länger dauern.
Aufgrunddessen überlege ich die Karte wohl zu Stornieren und mir eine andere zuzulegen. (Es sei denn es lohnt sich eurer Meinung nach zu warten Kartenpreis 15.8 213€)

Wichtig ist mir Vor allem das die Karte leise ist und ich nicht das Gefühl habe das ein Düsenjet neben mir abhebt (Da mein Rechner aus Optischen Gründen auf meinem Tisch steht).
Hauptsächlich werde ich Egoshooter a la Battlefield 3 oder Rollenspiele wie z.B. The Witcher 2 oder 3 wenn es rauskommt oder Company of Heroes 2 Daddeln.
Auflösung sollte auf jeden Fall Full HD sein da ich ein Optik Fetischist bin :) und Flüssig sollte es ebenfalls laufen.

Was wäre eurer Meinung eine Alternative zur MSI GTX 760 Twin Frozr ?? Max. Budget wäre für Graka 300€ wenn möglich ruhig weniger wenn es Leistungsmässig reicht und mein CPU nicht Limitiert.

Im Zuge dessen möchte ich dann auch nochmal gleich nach einer Empfehlung für neuen Arbeitsspeicher fragen ???
Max Budget 100€.



Ich hoffe das war nicht zuviel Text :)

Freu mich schon auf Antworten bzw. Vorschläge.

Mfg -chr0n!c-
 
760 Windforce. Laut Geizhals ist deine bestellte Karte bei Caseking ab dem 5.9 wieder lieferbar. Ich würde die Woche also mal abwarten.
 
Warum brauchst Du neue RAM?

Die sind von den Werten her doch ok.

Und als Graka - 7950 Boost - die stellst Du dann auf 1100/1500 ein und das Ding rennt im Referenzbereich einer 7970.
 
Das die Karte ab dem 4.9 angeblich wieder lieferbar sein soll ist richtig. Allerdings ist das dann die 3te Lieferung wo meine karte dabei sein soll, der erste war der 22.8,dann der 29.8 und jetzt der 4.9 . Wenn Sie beim nächsten termin wirklich ausgeliefert wird ok. Wenn nicht muss ich nochmal ne woche warten :-( Ich glaube ich lass es drauf ankommen und warte nochmal bis zum 4.9 wenn dann allerdings immer noch nix passiert storniere ich die bestellung.

Was den Arbeitsspeicher angeht weiss ich das dieser gute werte hat. Aber macht es nicht Sinn bei den heutigen spielen lieber 8Gb oder gar 16gb verbaut zu haben. Ich bin der Meinung das 4 Gb aktuell schon ein bisschen wenig ist oder lieg ich da so verkehrt ?
 
Zurück
Oben